Luderhütte

Registriert
16 Jan 2002
Beiträge
81
Hallo Ihr,

ich bin auf der Suche nach einer Bauanleitung für eine Luderhütte (oberirdisch, kein Erdsitz). Kann mir jemand (mit Anleitung/Skizze/Foto/Erfahrungen) helfen?

Dank im voraus und Horrido,
Büchsenlicht
 
Registriert
9 Nov 2002
Beiträge
6.294
Ich empfehle die Lektüre der aktuellen Wild und Hund. Da ist ein recht guter Erfahrungsbericht mit einigen nützlichen Hinweisen zu finden.

Gruss, hubbert
 
Registriert
24 Mai 2004
Beiträge
3.096
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Büchsenlicht:

eine Luderhütte (
<HR></BLOCKQUOTE>

ups...

icon_biggrin.gif
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
21.016
Hierin steht die Baúanleitung zur kleinen Version:
3405159350.03.MZZZZZZZ.jpg


eine größere Version ist in "Reviereinrichtungen für den Praktiker" beschrieben, wenn du mir eine Fax-Nr. mailst, lass ich es dir zukommen, das Buch ist wohl vergriffen.

@Kai
Ferkel
 
Registriert
6 Mai 2002
Beiträge
2.356
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Büchsenlicht:

...eine Luderhütte...
<HR></BLOCKQUOTE>


Nächtens an der roten Laterne erkennbar.
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
14 Jun 2002
Beiträge
1.109
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klappspaten:


Kaahaaai, Elster macht Weeerbung!!
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Wieso Werbung?
icon_wink.gif
 
Registriert
16 Jan 2004
Beiträge
183
In "Fuchs und Marder- Erfolgreich bejagen" von Bruno Hespeler (ISBN3-405-16650-0) ist ein detaillierter Bauplan.

Waidmannsheil!
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
21.016
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von CrystalMan:
In "Fuchs und Marder- Erfolgreich bejagen" von Bruno Hespeler (ISBN3-405-16650-0) ist ein detaillierter Bauplan.

Waidmannsheil!
<HR></BLOCKQUOTE>

Der in "Reviereinrichtungen für den Praktiker" ist ausführlicher
icon_biggrin.gif

Außerdem ist die in "Fuchs und Marder..." nur die Materialliste, in "Hege und Jagd im Jahresverlauf" steht auch der Text.

[ 07. Dezember 2004: Beitrag editiert von: blaserr93 ]
 
Registriert
16 Jan 2004
Beiträge
183
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:


Der in "Reviereinrichtungen für den Praktiker" ist ausführlicher
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

glaub ich Dir, das Buch ist aber tatsächlich vergriffen.....darf ich Dir auch eine Fax-Nummer mailen ???

icon_smile.gif
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
21.016
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von CrystalMan:
glaub ich Dir, das Buch ist aber tatsächlich vergriffen.....darf ich Dir auch eine Fax-Nummer mailen ???

icon_smile.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Darfst du.
 
Registriert
12 Jul 2004
Beiträge
71
Servus mitanand,
Da hab ich aber eine grundsätzliche Frage: Wie muß man sich so eine Luderhütte eigentlich vorstellen? Ist das sowas wie eine Kanzel ohne Stelzen? Eher ein Erdsitz oder so ein "überdachter Kampfstand" wie bei der Hüttenjagd mit dem Kunststoff-Uhu? Wär nett, wenn das jemand ein bißchen präzisieren könnte.

Vergelt's Gott im Voraus sagt der Simon
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
21.016
Kanzel ohne Beine, die umgesetzt werden kann, Größe unterschiedlich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
422
Besucher gesamt
557
Oben