LRA trägt Wechsellauf nicht in die WBK !!

Sind die R93-Verschlüsse eigentlich beschossen? Logischerweise ja nicht, da es sich ja nicht um wesentliche Teile handelt.

A

anonym

Guest
Wieso "logischerweise"? Beim Beschuss geht es nicht um "wesentliche Teile", sondern um "höchstbeanpruchte Teile".

Hallo!

Also, dann klärt mich mal auf: Da ich mich nie für Blaserwaffen interessiert habe, welche Teile sind denn an ner R93 wesentliche Teile?
- Lauf
- Verschluss? (angeblich ja nicht)
- Verriegelungskammer?
- ??
Auf jeden Fall muss ausser dem Lauf ja noch ein wesentliches Teil vorhanden sein, oder dichtet sich der Lauf selbstständig ab? Ergo: Wechsellauf ohne Verschluss/Verriegelungskammer ergibt noch keine vollständige Waffe. Oder?

Fragend, Oliver

Auf der Verriegelungskammer ist ein Beschußzeichen drauf, ob auf dem Verschlußgehäuse (damals Plaste heute Alu) eins ist weiß ich nicht, habe das Teil mittlerweile wieder verkauft.

Für den Erwerb einer Verriegelungskammer mußte ich beim Büma meinen Jagdschein vorlegen.
Einen Offroadschaft sowie ein Verschlußgehäuse habe ich über egun gekauft, die Verkäufer wollten nur die Kohle sehen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von tom.yerry:
Für den Erwerb einer Verriegelungskammer mußte ich beim Büma meinen Jagdschein vorlegen. <HR></BLOCKQUOTE>

Hallo!

Na also, dann nennt Blaser halt den Verschluss Verriegelungskammer und den Verschlussträger Verschluss. Ist zwar dämlich, aber so was hatte ich mir schon gedacht, als ich die Schnittzeichnung bei LutzM angeschaut habe. Iss ja auch logisch, mit nur einem wesentlichen Teil geht es einfach nicht. Und damit kann man sich eine R93 mit Schaft, Lauf und Abzug, aber eben ohne Verriegelungskammer zusammenbauen. Also keine komplette Waffe, denn wer kann schon ohne Verschluss schiessen??

Oliver

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
474
Besucher gesamt
613
Oben