LP nachrüsten beim Zeiss 3-12 x56 diavari vm

Hi,

ich habe das oben genannte ZF angeboten bekommen, leider ohne LP welchen ich gerne dabei hätt, habe das Internet durchsucht und einen Preis von 600 € gefunden. Leider sind die Beiträge schon etwas älter daher die Frage, kennt jemand vll den aktuellen Preis fürs Nachrüsten bei Zeiss?

Grüsse

Hi,

ich habe das oben genannte ZF angeboten bekommen, leider ohne LP welchen ich gerne dabei hätt, habe das Internet durchsucht und einen Preis von 600 € gefunden. Leider sind die Beiträge schon etwas älter daher die Frage, kennt jemand vll den aktuellen Preis fürs Nachrüsten bei Zeiss?

Grüsse

Sowas lohnt sich quasi nie oder nur dann, wenn man das Ausgangsglas quasi für lau bekommt. Ansonsten besser gleich eins mit LP kaufen, im Fall des VM darauf achten, dass die Absehenverstellung eine der neueren Generation ist und der LP digital.

Oder ohne lp nutzen und glücklich​ sein....
Aber das muss jeder selbst wissen.
Mein neues projekt bekommt ein zeiss 2,5-10x50 drauf...ohne lp..help...
Und mit absehen 1 ...help

Ob mann damit jagen kann???

gesendet beim Zeit verplempern im Netz

G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Und mit absehen 1 ...help

Ob mann damit jagen kann???

gesendet beim Zeit verplempern im Netz

Janz wunderdar, würd isch ma sagen.

Hi,

Grüsse
Hallo,
die 600€ kommen hin - ich hatte im letzten Sommer auch mal angefragt. Das ist aber nur in Sonderfällen (z. B. wenn das ZF mit einer SEM an der Waffe hängt) sinnvoll, denn das Glas kostet gebraucht so um die 6-700€ und die LP-Nachrüstung auch 600€. Damit sind wir beim Preis eines neuen Kahles CBX.
Ich würde empfehlen besser etwas Geduld bei der Suche aufzubringen - mit etwas Glück findet man diese ZF gebraucht auch für unter 1000€.

Und mit absehen 1 Ob mann damit jagen kann???

ja kann man, aber nachts geht es mit einem Leuchtpunkt besser. Ich habe auch diverse Waffen mit ZF ohne LP aber ich würde nicht auf die Idee kommen, die zum Nachtansitz mitzunehmen. Das sieht auch fast jeder andere Jäger so, denn die "normalen" Ansitzgläser werden quasi nicht mehr ohne LA verkauft, manche gibt es nicht mal ohne LA. Warum wohl? Im Übrigen hatte der TS nicht danach gefragt, ob man auch mit ZF ohne LP vernünftig jagen kann und es sollte dahe niemand versuchen, ihn umzuerziehen.

ja kann man, aber nachts geht es mit einem Leuchtpunkt besser. Ich habe auch diverse Waffen mit ZF ohne LP aber ich würde nicht auf die Idee kommen, die zum Nachtansitz mitzunehmen. Das sieht auch fast jeder andere Jäger so, denn die "normalen" Ansitzgläser werden quasi nicht mehr ohne LA verkauft, manche gibt es nicht mal ohne LA. Warum wohl? Im Übrigen hatte der TS nicht danach gefragt, ob man auch mit ZF ohne LP vernünftig jagen kann und es sollte dahe niemand versuchen, ihn umzuerziehen.

Und schon wieder sind wir bei den zwei Konstruktionsansätzen - 1. BE versus 2. BE.
Ein Glas mit dem Absehen in der ersten Bildebene braucht für den Einsatz "Nachtansitz" eben keinen Konstruktionsfehler ausgleichenden LP um einsatzfähig zu sein.

Hi,

erstmal als Danke für die Antworten!

Klar kann man ohne LP jagen gehen, ging ja früher auch ohne aber mit gehts nunmal ein wenig angenehmer, zumindest empfinde ich es so.

Und ich denke die Aussage mit der 1. und 2. Bildebene spielt bei mir nicht so die Rolle, weil ich aus mangelnder Erfahrung beim letzten Büchsenlich eh nich soweit hinlangen würde.

Der Preis des Zfr soll sich auf 780€ belaufen plus die 535€ die Zeiss haben möchte für den Einbau des LP Absehens. Hab aber ein Angebot bekommen von einem Büchsenmacher für 1100€ gleiches Glas mit 44 Leuchtabsehen. Da muss ich nicht lange rechnen... wollte euch nur nochmal ein paar Zahlen nennen und mich für eure Antworten bedanken.

Grüsse Adaga

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
112
Besucher gesamt
126
Oben