Lowprice Geschosse mit First-Class Performance, oder ?

Registriert
9 Jun 2007
Beiträge
589
Hallo , kenne den bericht aus dem amiforum Marlinowners, die Geschosse wurden aus einer.35 Remington, verschossen wenn man bedenkt das übern teich mit der Marlin336 und dem kaliber Mule deer und Schwarzbären geschossen werden, in D aber nicht mal auf nen Frischling zugelassen ist....
PS: Hat wer eine Schalenwildladung ( E 100 2000 J ) für die .35 Rem ??
 
Registriert
9 Jun 2007
Beiträge
589
Aloisson schrieb:
Hallo...

Kann geholfen werden

HORNADY Leverevolution
stimmt, die Leverev...aber das Geschoß ist sehr weich, habe es als Fabrikmun aus meiner Marlin 308 MX auf nahe entfernung,z.b. Drück-oder Waldjagd ist die
Wildwirkung echt brutal !! Ein normales TMR. z.b. Hornady Interlock RN ist viel besser meiner Erfahrung nach :wink: in dem genannten Forum wird die .35 Rem hochgeladen bis 2300 ft/s mit 200 grs aber bei welchem Druck ?? :oops:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3490

Guest
Danke fürs einstellen der Bilder - ist auch für meine 350er Remington Magnum durchaus interessant.

Grüße
Michl
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.373
Wobei ich vor dem 200gr Rem warnen muss - aus meiner .35 Whelen -also bei höherer Geschwindigkeit - wirkt das Geschoss wie eine Handgranate. Und die 350 RM liegt etwa im selben Bereich ....

WTO
 
Registriert
9 Jun 2007
Beiträge
589
Wenn wir schon bei der .35 Rem sind..hat jemand eine Marlin 336 in dem Kaliber übrig rumstehn ?? :D darf man sowas hier fragen ?? :oops:
 
Registriert
29 Mrz 2010
Beiträge
66
michik007 schrieb:

Danke für's klick. Würde das so nicht verallgemeinern. Habe schon Top (und teuer) Geschosse gesehen, die richtig weit weg waren vom versprochenen Leistungsniveau. Wenn man mit günstigeren Geschossen öfter zum Schiessen fährt und dannach ordentlich trifft, dann sind auch "Non-Premium" Geschosse am Ende effektiv !
Selbst der Monster Keiler geht nicht mehr weit mit einem Nornady Interlock in der Kammer !!


http://pic3.picturetrail.com/VOL14/1344 ... 059835.jpg
Tut's doch, oder ???


Weihei
 
Registriert
25 Dez 2003
Beiträge
870
Wenn schon einmal einige .358 verschiessenden Kollegen ihre Erfahrungen einstellen so will ich auch nicht fehlen.
. 35 Whelen

200 gr. Remington Corelockt Spitzer für Rehwild zu heftig
250 gr Remington Rundkopf für Sau und Reh o.k.
250 gr Speer Spitzer für Sau ok für Reh zu heftig, sehr präzise
250 g Speer Grand Slam mein Lieblingspatrone vom Fuchs bis zum Elch
250 gr. Hornady Rundkopf zu unpräzise
180 gr. Nosler Handgun präzise bis 200 m hohe Zerstörung
200 gr. H&R High Speed für Schisskino und das Rennschwein aus Pappe


schoko
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
179
Zurzeit aktive Gäste
532
Besucher gesamt
711
Oben