Lovex Pulver

A

anonym

Guest
NullAhnung schrieb:
haeschen schrieb:
http://www.bam.de/de/service/amtl_mitteilungen/sprengstoffrecht/sprengstoffrecht_medien/tlp_nitrocellulose_alt.pdf
_alt. Das war mal so. Hast du jemals einen Hinweis bei AA auf den Hersteller Somchem gesehen ?
Die Liste ist von 2010, wie man aus dem Datum oben links ersehen kann, also jünger als die meisten meiner Pulvervorräte. Und auch jünger als das, was man mitunter heute noch vom Pulverhändler auf den Tisch gestellt bekommt.
Du darfst den Inhalt der Datei aber gern ignorieren und weiter rein kognitiv zu ergründen versuchen, wer was herstellt. ;-)

Ich weiß nicht, ob ein Importeur für ein bestimmtes Pulver eine BAM-Zulassung beantragen konnte und zwei Jahre später einfach klammheimlich unter gleichem Namen etwas ganz anderes in Umlauf bringen durfte.

Es ist übrigens eine EU Zulassung, mit der die BAM nur gelegentlich zu tun hat. Da gibt es noch andere Zulassungsstellen. Ich erhalte jede Menge Informationen wer welches Pulver und Los für wen gefertigt hat. Man sollte sich nicht wortwörtlich auf diese Listen verlassen.
P.S. Der Importeur weiss das möglicherweise garnicht.

haeschen schrieb:
......
6. Dass QL durchaus zwischen Accurate und Lovex unterscheidet kann man leicht feststellen. wenn man eine Laborierung durchkalkuliert, für die beide Pulver hinterlegt sind, z. B. Accurate 2015 und dem unter demselben Namen vertrieben Lovex S060-2. Da rechnet QL bereits deutlich unterschiedlich.
.......

Habe QL 3.5, da ist S060-2 nicht enthalten. Ist es in 3.6 drin? Wie krieg ich die Aktualisierung der Pulver-/Geschossdaten?

Thanx

Havana

A

anonym

Guest
Sika schrieb:
@Havana0
hab die 3.6er Version, da ist nur Lovex S060 (also nicht das S060.2) obs das ist was du meinst :14:
Anders als bei den dort gelisteten D...-Pulvern (übrigens mit Punkt im Namen, nicht mit Strich wie bei S060-2) gibt es im aktuellen Reloading Guide von Explosia nur "S060". Es würde mich daher nicht wundern, wenn es keine QL-Dateien extra für S060-2 gäbe.
http://www.explosia.cz/en/streliviny/do ... -02-17.pdf

G

GM7271

Guest
Habe jetzt einige Schüsse mit dem Lovex gmacht und bin zufrieden.
Das QL V3.3 mit Update hat die Daten drinnen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
100
Zurzeit aktive Gäste
250
Besucher gesamt
350
Oben