Long Range Schießen schnuppern

Hi zusammen,

mein Jagdkollege und ich hätten mal Interesse Long Range schießen auszuprobieren.
Auf dem 300 m Stand bin ich des öfteren und auch relativ zufrieden mit den Ergebnisse. Man kann jedoch nur im Sitzen und zB nicht liegend schießen.

Bisher hab ich geschaut welche Seminare es gibt (die sind eig immer alle ausgebucht) und wo es LR Stände gibt. In Österreich konnte ich keine Möglichkeit mehr finden, das näheste war in der Tschechei.
Habe hier nachgeschaut

- Hat wer einen Tipp für mich wo man > 300m am nähesten von München aus mal testen kann?
- Sollte man zwingend mit einem Seminar starten, da sonst der Erfolg ausbleibt? Die ballistische Theorie kenne ich relativ gut, aber hab noch nie Windcalls oder Liegendanschlag testen können

Wär super wenn jemand einen heißen Tipp für mich hat!

doa

Würde mich für den nördlichen Raum auch interessieren?

Zuletzt bearbeitet:
In Polen gibt’s bei Walcz eine Shooting Range und unter anderen in Wiechlice….ja ja es ist OT…vergebt mir. Aber in D wird man als Zivilist wohl nicht fündig.

Es gibt sogar DJV 100m Stände, wo man liegend schießen kann ;)

Liegend 300m möglich z.B. am SAPB.
Das sind 3,5 h Fahrt für einen 300 m Stand. Klar ist möglich, aber nicht das was ich suche :)

Wenns rein um den Liegendanschlag geht könnte man das ja auch in Garching mit dem Luftgewehr üben

doa

Vielen Dank, gerade eben.
Bei 3 h Anfahrt aber nicht für „mal eben“😉

https://www.placy.cz/ war ich schon. 500m und sehr nett und sehr bezahlbar.
Fahren wir jedes Jahr ein oder zweimal hin. Kostet immer so roundabout ´nen Fuffi für´n ganzen Tag. Je nach dem ob grade noch gegrillt wird.
Sommers angenehmer denn winters aber grade Herbst geht noch gut. Ist halt im Freien!
Fahrzeit von Passau gut zweieinhalb Stunden.

BAL

Etwas weiter im Norden:
Bis 600m
Bis 3500m

EDIT: Schnuppern... da sollte man sich zuvor ein klein wenig mit einer BallistikApp beschäftigen und schauen, wie viele Klicks man noch "nach oben" hat. Es macht keinen Spaß auf einer 1000m Bahn zu sein und dann festzustellen, daß man das ZF nicht auf 600m hochdrehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
https://www.placy.cz/ war ich schon. 500m und sehr nett und sehr bezahlbar.
Fahren wir jedes Jahr ein oder zweimal hin. Kostet immer so roundabout ´nen Fuffi für´n ganzen Tag. Je nach dem ob grade noch gegrillt wird.
Sommers angenehmer denn winters aber grade Herbst geht noch gut. Ist halt im Freien!
Fahrzeit von Passau gut zweieinhalb Stunden.
Das hat sich bisher auch als Favorit hinsichtlich Erreichbarkeit herauskristallisiert.
Habt ihr da auch schon mal ein Training genommen? Hab gelesen dass das da möglich ist

In Rosenberg war ich selber mal, 2019. Ist schon gut gemacht. Wenn man mal mit sowas anfangen will....
Bei Blackforrest war ein Spezl vor paar Jahren. Auch zu empfehlen.
Auf der AirBase in Polen ein anderer Spezl erst heuer. Er fährt auch noch mal hin vor Weihnachten. Er war begeistert! Mich würde das auch alles interessieren.
Ob ich da mal mit einsteige.
Standgebühr in Polen war human. 180€ Rum pro Tag und pro Bahn. Er meinte aber, er war 4 Tage dort, mit Anfahrt, Unterkunft und Munition ging eine 4-stellige Summe drauf. Das muss man sich natürlich auch immer vor Augen führen.

Es macht keinen Spaß auf einer 1000m Bahn zu sein und dann festzustellen, daß man das ZF nicht auf 600m hochdrehen kann.
So ging’s mir beim ersten mal auf 1000m
K312 bis zum Anschlag rauf gedreht und im Absehen fast am unteren Ende 😂

Dank 20 moa Schiene ging’s dann beim nächsten mal besser 😉

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
244
Besucher gesamt
356
Oben