Long Range Schießen schnuppern

Das hat sich bisher auch als Favorit hinsichtlich Erreichbarkeit herauskristallisiert.
Habt ihr da auch schon mal ein Training genommen? Hab gelesen dass das da möglich ist
Yep, geht. Aber dann muss man den ganzen Stand mieten. Sinnigerdings braucht man dann aber um die 10 Leute. Ich glaub, wir haben damals für den ganzen Tag um die 500 Euro bezahlt. Schmalen Fuffi für jeden!

Dann fängt man auf 100m an und geht in Hunderterschritten bis auf 500m. Vereinfacht die Klickerei!
Aber an sich braucht man das gar nicht, haben wir hinterher festgestellt. Nachdem wir oft auf 300m gehen, sind die zusätzlichen 200m auch keine rocket science.

Wenn man schon mal auf 300m die Scheibe trifft, gehen auch 500m ganz gut.
Grundlegende Übung mit einer ballistischen App vorausgesetzt.
Meistens schiesst man auf Stahlscheiben und da sieht man ja gleich, ob man trifft :)

Die grossen Stahlziele sind um die 50x50cm - die kleinen "Bierfilz"! MIt etwas Übung und wenig Wind trifft man den Bierfilz 9 von 10 mit ´ner 308er.

Wichtiger sind eher mindestens ein brauchbares Spektiv, damit einer kucken kann, wo der Einschlag ist, wenn´s nicht "Pling" macht!

stm

Wie sind den die Formalitäten wenn man mit eigenen Waffen in die Tschechien einreisen möchte?
Schalldämpfer erlaubt?

Etwas weiter im Norden:
Bis 600m
Bis 3500m

EDIT: Schnuppern... da sollte man sich zuvor ein klein wenig mit einer BallistikApp beschäftigen und schauen, wie viele Klicks man noch "nach oben" hat. Es macht keinen Spaß auf einer 1000m Bahn zu sein und dann festzustellen, daß man das ZF nicht auf 600m hochdrehen kann.
Welche balistk app wird empfohlen?

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Andreas Bach ist da eine gute Adresse!

Ansonsten sind Stände jenseits der 300 Meter in Deutschland meist nicht zugänglich für Zivilisten! Leider...

Ich persönlich werde demnächst mal was in Polen probieren - bin mal gespannt, ob es die Anreise wert ist:
Andi Bach macht das mittlerweile in Wehelice, nix mehr mit Stetten am kalten A... äh Markt. Y- Tours will anscheinend keine privaten Nutzer mehr

Puh, da müsste ich mir vorher nen EU. Feuerwaffenpass besorgen 😅
Aber wenn ich meine linke Niere verkaufen würde und eine Voere X4 bestelle mit 2 Läufen... könnte ich sie gleich in Kufstein abholen und da einschießen 😅

Zuletzt bearbeitet:
Von Kufstein nach Unken ist schon ein Stück....
Wenn ich die 800km eh schon fahren müsste machen die 60 den Braten auch nimmer fett.
Ich hoffe aber ehrlich gesagt eher auf etwas innerhalb Deutschlands, eventuell sogar etwas im 300km Radius... quasi pro Meter Schussdistanz einen Kilometer Fahrstrecke.

so .. ich hab mit Prag kommuniziert die schicken mir im Laufe der Woche Informationen
wie man die 4 vorhandenen 500m Bahnen buchen kann ... ich würde Euch das mitteilen
würde versuchen zwei Tage als Angebot zu erhalten um nicht nur auf der Autobahn zu sein

Sollte Interesse bestehen dann informier ich Euch ... Fragen vorab kann ich nicht beantworten, da ich nicht weiss was die Voraussetzungen sind ...

das schon mal Vorab ...

1698668235548.png

we keep in touch

@P.O.Ackley : es sind 4h Fahrt das bekommen wir doch hin oder ??

schlichr

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Innerhalb der EU reichten EWP und Einladung. Von Daher dürfte diese zusätzlich Formular eine reine Formsache sein. Dabei auch nicht vergessen, dass die Munitionsmenge auch beschränkt sein kann. War die letzte Woche in Bulgarien. Da sind Anzahl der Patronen auf 40 Stück je Jagdwaffen beschränkt

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
355
Besucher gesamt
461
Oben