Lodenhose

Danke, ich werde deinen Rat beherzigen :D

Danke für den Tipp werde gleich mal schauen ....

WH

Dan schrieb:
Guten Tag zusammen,
...

Ich suche eine Ansitzhose für Herbst und Winter, das ganze bitte aus Loden und in langen Größen oder als Maßhose.
...
Hat also jemand noch eine Idee für eine Lodenhose??

Waidmannsheil
Dan

Nur mal so als Idee - Du könntest bei folgendem Anbieter mal das Forumsversuchskaninchen spielen weil ich vor einer Bestellung noch zurückscheue:

http://www.tweed-jacket.com/

Die schwereren Tweeds dürften so robust wie guter Loden sein, vielleicht sogar besser, aber vermutlich nicht so warm.

Dompfaff

Also ich kann dir sagen, das meine Tweedjacke schwer, halt kein "edeltweed" sehr Robust ist.

Dan

So um mal zum Thema zurück zu kommen, habe ich jetzt drei Hosen zur Wahl die passen könnten:

1. Jagdhund Alpin
2. Parforce Lodenhose (Steiner Himalaya mit 10% Plastik
3. Eine Rascher Hose, wobei sich die Angaben der Kataloge nicht mit denen der Homepage decken

Kann jemand gutes oder schlechtes berichten?

Ach so zur Parfoce, ich habe in Erfahrung gebracht, dass Frankonia die auch als Maßhose anbietet, war mir neu, aber Beschreibung lesen war von Vorteil.

WMH Dan

Bei Fa. Hoch in Geilslingen an der Steige kannst du dir eine Lodenhose nach deinen Angaben machen lassen. Du suchst dir den Loden aus. Der Schneider dort nimmt Maß und nach 14 Tagen hast du die Hose. Kannst dir alles aussuchen: Schnitt, Taschen usw. Natürlich nicht billig. Passt aber auf dem Millimeter genau.

Flobiene schrieb:
Bei Fa. Hoch in Geilslingen an der Steige kannst du dir eine Lodenhose nach deinen Angaben machen lassen. Du suchst dir den Loden aus. Der Schneider dort nimmt Maß und nach 14 Tagen hast du die Hose. Kannst dir alles aussuchen: Schnitt, Taschen usw. Natürlich nicht billig. Passt aber auf dem Millimeter genau.

Und in welchem Preisrahmen bewegt sich das dann?

Hat 270€ gekostet mit hochgezogenem Nierenschutz, Messer und Handytasche an den Oberschenkeln nach meinem Wunsch

Dan

ich hätte da mal noch ne Frage zu Lodenqualitöten:

Kann mir jemand mal einen Überblich geben: Wallieser Loden Tuchloden, Gebirgsloden, usw.

Welcher ist für eine Ansitzhose am besten geeignet? Und wie dick sollte der Loden sein? Ist es sinnvoll in eine Lodenhose ein Futter zu machen wie bei den Jagdhundhosen?

WMH Dan

Dan

So das Projekt Lodenhose ist erfolgreich beendet!

Ich habe mir eine Lodenhose nach meinen Vorstellungen bei Hoch-Kleidung machenlassen.

Fazit: Einfach super!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
90
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
371
Oben