Locktauben

Registriert
17 Jan 2010
Beiträge
74
Kurze Frage: Woher bekommt man billige Tauben die was taugen? Müssen es unbedingt beflockte sein?
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
Registriert
21 Apr 2008
Beiträge
1.947
HuberteX schrieb:
Kurze Frage: Woher bekommt man billige Tauben die was taugen? Müssen es unbedingt beflockte sein?
Meiner meinung nach kann man nicht zuviel Locktauben haben-alles unter 20 ist nicht wirklich was...
Hab mir jetzt welche zum auffüllen des Lockbild´s geholt-hab noch welche über :wink:
5346980.jpg

Bei interesse pm :wink:
 
Registriert
24 Apr 2007
Beiträge
844
moin,
wie seid ihr mit den Tauben-FUD's zufrieden?
Danke für die Infos
gruß
dorfler
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Wie sieht es aus, wenn man das Lockbild nur mit FUDs aufstockt, weil man schon normale (Halbschale und Vollkörper) hat?
Oder sollte das gesamte Lockbild besser nur aus FUDs bestehen?
 
Registriert
19 Jul 2010
Beiträge
67
ich habe 20 tauben, 10 mal vollkörper und 10 mal halbschale, nicht beflockt!

bei askari sehr günstig, habe inkliusve versand ca 70 euro bezahlt, glaube ich :p

top zufrieden, tauben fliegen sehr gut ein, und für das geld kannst du nicht viel falsch machen

falls du doch beflockte möchtest, gibt es die dort verhältnismäßing günstig :wink:

mit FUD habe ich keinerlei erfahrung

gruß, simon
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.150
Dr.Eesbach schrieb:
Wie sieht es aus, wenn man das Lockbild nur mit FUDs aufstockt, weil man schon normale (Halbschale und Vollkörper) hat?
Oder sollte das gesamte Lockbild besser nur aus FUDs bestehen?

Mache ich genau so. Etwas über 20 Vollkörper + 4 Halbschalen + 6 FUD = funktioniert sehr gut.

Wmh, Skogman
 
A

anonym

Guest
Im Gegensatz zur Krähenjagd reichen mir bei der Taubenjagd die unbeflockten Halbschalen und ein paar pickende Vollkörper Lockis.

K. Bell
 
Registriert
6 Jan 2009
Beiträge
1.213
Die beflockten Tauben von Askari.. Wie groß sind die? 3/4. von ner Plastikkrähe?

Wer kann was zur Qualität sagen?
 
Registriert
2 Jul 2009
Beiträge
210
ich benutze ein dutzend askari vollkörper. hat bis jetzt gut gelockt und gereicht.
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
Coachman schrieb:
Kannst auch diese Varianten wählen. Sind günstig, lassen sich leicht in Massen herstellen und funktionieren auch. Habs selber ausprobiert :wink:
Irgendwo müsste auch der ganze Artikel online sein, finde ich nur gerade nicht.

http://www.wildundhund.de/cgi-bin/r30ms ... rgabe=6451

Hab mir auch überlegt, ob ich mir die Tauben basteln soll. Aber habe mich dagegen entschieden, weil die Taube dann doch um die 3 € (?) und es einiges an Zeit kostet. Habe mich dann für die FUDs entschieden.

Die Entscheidung habe ich bisher nicht bereut. Meine Halbschalen habe ich seitdem verliehen. Grade wenn Sonne auf die FUDs scheint, haben sie meiner Meinung nach eine sehr gute Lockwirkung. Scheint eventuell an der UV-Farbe zu liegen.
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
Coachman schrieb:
@Redstag
Wie kommst Du auf 3eur?
Das kommt nicht hin.

Hmm, stand das nicht in dem Artikel? Vielleicht hab ich auch nur geschätzt :mrgreen:

Jedenfalls waren Sie mir zu teuer, dafür dass ich dann noch stundenlang basteln muss :wink:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
32
Zurzeit aktive Gäste
173
Besucher gesamt
205
Oben