Schlawiener schrieb:
Ich hab seit etwa 2 Wochen was neues ausprobiert und es läuft super! 8)
In unserem Geschäft wo ich Mais etc. kaufe stand ein Sack Futterrosinen. Hab mir da einfach mal 2 Kilo gekauft (Kosten rund 5 Euro) und in der Nähe der Salzlecke Handweise ausgestreut.
Was meinst du wie die Stelle jetzt vom Rehwild u. Sauen angenohmen wird :wink:
Hät mir das einer doch früher erzählt
Die Rosinen werden natürlich geäst. In deinem Fall kennt das Wild die Salzlecke, die Rosinen waren dann das Kompott. Oder so.
Bei mir ist das alles etwas komplizierter. Kirren darf ich nicht. Salzlecken weiß ich nicht. Traue mich kaum, den Förster danach zu fragen. Beides, Kirrungen und Salzlecken sollen das Wild ja an das Revier binden, zumindestens zeitweise oder Anlaufstelle sein, wenn das Wild durch die Bestände zieht. Dadurch hat man zwar auch keine Garantie immer Anblick zu haben, aber der Erfolg stellt sich wahrscheinlich schneller ein.
Und da haben wir ja schon diesen Konflikt. Der öffentliche Forst (nennen wir es mal so), will Strecke machen um das Wild an den Händler zu verkaufen, aber auch keinen Verbiss. Wenn man lockt zieht aber vielleicht auch mehr Wild durch den Bestand und beisst ab und zu mal ne Knospe zu viel ab.
Mein Pirschbezirk ist von zig tausend Hektar Wald umgeben. Davon sehr viel Privatwald. Die Locken und Kirren wahrscheinlich mit
allen Mitteln. Und ick sitze mir den Spiegel wund und sehe nüscht. Mittlerweile freue ich mich wenn ich mal paar Mistkäfer sehe....aha...da war was und hat was fallen gelassen...vielleicht ein Reh. Wenn ich dann nach Hause fahre, wechseln gigantische Rot- und Damwildrudel über die Straße. Ick werd' bekloppt.
Sonntag abend habe ick meinen Namen getanzt, weil ich ganz früsch ne Sau fährten konnte, die im Gebräch war, um paar Proteine zu rüsseln. Weil jetzt endlich dieser Scheissmais runter ist und die Schweine endlich wieder den Wald suchen.
So. Wat is hier mit (entdeckt durch einen anderen Thread)?
http://www.eurohunt.eu/index.php?page=product&info=2258
Erfahrungen oder Kokolores?