Lockjagd auf Fuchs war erfolreich

A

anonym

Guest
@Hasenklage: Waidmannsheil zum Fuchs. Guter Schuß!

Wenn schon letzter Bissen, dann wenigstens Maus :12: .
Mahlzeit!

P.S.: Ich hätte versucht, ihn wieder heran zu locken.
Lieber auf 100 m spitz auf den Stich als auf 183 m aufs Blatt.
Soll aber kein Kritik sein, ich schreibe ja extra: ich hätte und nicht Du sollst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Heil @Hasenklage
Hasenklage schrieb:
Hallo und Waidmannsdank. Beim Streckelegen (es waren 81 Füchse in 1. Woche) in unserem Hegering, hatten mehre Füchse einen Bruch. mein Jagdherr hat mich gelehrt das alles Wild gleich behandelt wird.
andere Länder, andere Sitten :21:
Bei uns ist das so nicht der Brauch, deshalb fragt man ja interessehalber mal nach.

Kannst Du Dir denken, weshalb Raubwild bei uns keinen letzten Bissen erhält?

Erstens schauts wirklich komisch aus :18: (man soll sich ja über erlegtes Wild nicht lustig machen) und zweitens ist der tagtägliche Bissen von Raubwild eher kein Grünzeug

Genau so mit Schützenbrüchen.. bekommt bei uns nur der Treib- oder Drückjagdfuchserleger

Hasenklage schrieb:
Wir suchen auch Füchse nach (wenn sie krankgeschossen sind) und beacheten die Aufzuchtzeit der Jungen. Dabei wird auch kein Rüde erlegt.
Das ist auch völlig richtig so, denn das gebietet einem schon die Waidgerechtigkeit. Das handhabe ich auch nicht anders :!:

Hasenklage schrieb:
Es war mein erster Altfuchs, ich hatte bisher nur Jungfüchse
erlegt! Deshalb wird sein Balg auch zum Vorleger gearbeitet.
Wenn fertig, stellst mal bitte ein Foto davon ein?

Hasenklage schrieb:
Ich hatte eigentlich erwartet das jemand nach der Lock CD
und den Instrumenten fragt! Obgleich ich keine Werbung machen wollte für W....kirch. Gibts bei Frank+Monika, habe es aber über egun gekauft.

Waidmannsdank aus dem Westerwald, Hasenklage
naja.. es gibt ja auch noch andere Locker, die funktionieren (und die Hälfte kosten...) :26:

Also dann, in diesem Sinne, ordentlich Anblick :28:
 
Registriert
17 Dez 2012
Beiträge
81
@ JungjägerSKB

Nein wir setzen die nicht aus aber wenn im nachbar Revier keine Geschossen werden (fressen ja die bösen Mäuse ) dann kommt da alles rüber , da fühlt man sich wie ein Grenzbewacher an der Innerdeutschen Grenze.. glaub mir .....kann schon sein dass es bei mir mittlerweile zur Routine geworden ist...

ps: kann sich jeder denken was das für ein Nachbarrevier ist...

Waidmannsheil u. Horrido
Max
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Heil @CZ550FS
CZ550FS schrieb:
@ JungjägerSKB

Nein wir setzen die nicht aus aber wenn im nachbar Revier keine Geschossen werden (fressen ja die bösen Mäuse )....


ps: kann sich jeder denken was das für ein Nachbarrevier ist...

Waidmannsheil u. Horrido
Max
..da denke ich mir höchstens, weshalb bei Euch so wenige davon einschnüren :14:

Nur mal als Vergleich: unser Nachbarrevier am Beg steht bei momentan 27 Stück. Davon hat einer alleine 11 erlegt, einmal 4 Stück in zwei Stunden :25:
Die bejagen prinzipiell erst ab November, zur Balgreife :25:

Ich selbst komme in Grenznähe auf insgesamt 9 Stück zusätzlich in einem Jahr, plus 3 Stück von Waidkameraden dazu.

Die werden anderswo in einem bis zwei Monaten erlegt.
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Hasenklage schrieb:
...
Ich hatte eigentlich erwartet das jemand nach der Lock CD
und den Instrumenten fragt! Obgleich ich keine Werbung machen wollte für W....kirch. Gibts bei Frank+Monika, habe es aber über egun gekauft.
...

:18: Ne brauchen wir nicht, da so was nur einer herstellen lässt ;-) :31:

Weidmannsheil
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
60
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
282
Oben