Jetzt im Winter werden die Waschbären wahrscheinlich wenn überhaupt nur Nachts aktiv sein, wie ist das aber im Sommer?
Gruß Rhöner
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Im Sommer ist es schwierig mit der Waschbärbejagung, weil sich die Aufzuchtszeit bis August erstrecken kann...
Den Bursche hier hab ich mal im Spätsommer erlegt, da sind sie sehr aktiv Anhang anzeigen 31458
Hallo, ich wärme den Faden mal wieder auf.
Da ich im Laufe des letzten Jahres meine Leidenschaft für die Lockjagd entdeckt habe und dies wohl auch meiner Liebsten aufgefallen ist, bin ich zu Weihnachten mit einem Waschbärlocker von Klaus Demmel beschenkt worden.
Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem relativ neuen Lockinstrument machen können?
Mir ist noch nicht ganz klar wo und wann ich den Locker einsetzen sollte. Es ist immer wieder davon die Rede das man sich direkt neben den Ruheplätzen positionieren soll; jetzt kenne ich das Revier jedoch schon 5 bzw. 3 Jahre und weiß allerdings nur welche Kirrungen von den Bären gerne besucht werden, die Schlafplätze konnte ich bisher nicht finden.
Ist es in diesem Fall sinnvoll an vielversprechenden Plätzen wie Kirrung, Obstbäume, milchreifer Mais, Wasser usw. zu locken oder geht der Bär nicht soweit und muss in meiner unmittelbaren Nähe sein?
Jetzt im Winter werden die Waschbären wahrscheinlich wenn überhaupt nur Nachts aktiv sein, wie ist das aber im Sommer? Es wurde ja bereits von in der Dämmerung erlegten Waschbären berichtet, können das noch andere bestätigen?
Gruß Rhöner
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk