Lockinstrumente für Waschbär

Jetzt im Winter werden die Waschbären wahrscheinlich wenn überhaupt nur Nachts aktiv sein, wie ist das aber im Sommer?

Gruß Rhöner

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Im Sommer ist es schwierig mit der Waschbärbejagung, weil sich die Aufzuchtszeit bis August erstrecken kann...

Den Bursche hier hab ich mal im Spätsommer erlegt, da sind sie sehr aktiv Anhang anzeigen 31458

Hallo, ich wärme den Faden mal wieder auf.
Da ich im Laufe des letzten Jahres meine Leidenschaft für die Lockjagd entdeckt habe und dies wohl auch meiner Liebsten aufgefallen ist, bin ich zu Weihnachten mit einem Waschbärlocker von Klaus Demmel beschenkt worden.

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem relativ neuen Lockinstrument machen können?
Mir ist noch nicht ganz klar wo und wann ich den Locker einsetzen sollte. Es ist immer wieder davon die Rede das man sich direkt neben den Ruheplätzen positionieren soll; jetzt kenne ich das Revier jedoch schon 5 bzw. 3 Jahre und weiß allerdings nur welche Kirrungen von den Bären gerne besucht werden, die Schlafplätze konnte ich bisher nicht finden.
Ist es in diesem Fall sinnvoll an vielversprechenden Plätzen wie Kirrung, Obstbäume, milchreifer Mais, Wasser usw. zu locken oder geht der Bär nicht soweit und muss in meiner unmittelbaren Nähe sein?

Jetzt im Winter werden die Waschbären wahrscheinlich wenn überhaupt nur Nachts aktiv sein, wie ist das aber im Sommer? Es wurde ja bereits von in der Dämmerung erlegten Waschbären berichtet, können das noch andere bestätigen?

Gruß Rhöner

F

flixflux

Guest
Hallo Buchbergjäger,

habe mir jetzt von klaus demmel den Locker bestellt und werde ihn Anfang März austesten. Da im März noch die Ranz ist, sollte es keine Probleme geben ihm nachzustellen. Bin sehr gespannt ob ich einen überlisten kann, werde dir dann berichten ;-)

Sehr schön, endlich wieder Leben im Faden [emoji106] [emoji106]

Wie ist dein Eindruck vom Locker bezüglich der Handhabung und des Klanges der Geräuschen?

Ich glaube bei unserer Region kann man von einer Waschbärplage sprechen. Auf Ansitz strecke ich 10-15 pro JJ, in der Falle fangen wir auf 1.300ha ca 60.
Mit dem Demmellocker hatte ich noch nie Erfolg.

Hallo zusammen. Also bei uns macht auch die Falle den Löwenanteil der Bejagung aus. Beim Ansitz hatte ich nur 5 dieses Jahr, meist glücklicher Zufall. Früh ca. gegen 5.30 bis 6.00 hört man sie oft an den Gräben im Spätherbst. Aber meist ist es da noch stockfinster. Aber ne Falle wenn die Pflaume reif sind oder in der ersten Maisreihe eines Schlages und dann mit Frolic mit Nutella bestrichen beködert kann man fast jede Woche einen fangen.

Weidmannsheil.

Wodran

merkt man denn, wenn sie ranzen? Klingt das wie bei Mardern?

Mbogo

Gibt es mittlerweile Erfahrungen mit dem Demmellocker? Ich habe mir letztes Jahr zusätzlich noch den "Pup screamer" von MFK-Gamecalls aus Amerika bestellt. Es braucht zwar sehr viel Übung aber wenn man es kann kann ein klagender Jungwaschbär oder auch ein klagender Jungfuchs nachgeahmt werden. Konnte einmal einen Bär bis auf 5m heran locken, war aber noch in der Schonzeit.
Ab August will ich es weiter probieren.

Gibt es mittlerweile Erfahrungen mit dem Demmellocker? Ich habe mir letztes Jahr zusätzlich noch den "Pup screamer" von MFK-Gamecalls aus Amerika bestellt. Es braucht zwar sehr viel Übung aber wenn man es kann kann ein klagender Jungwaschbär oder auch ein klagender Jungfuchs nachgeahmt werden. Konnte einmal einen Bär bis auf 5m heran locken, war aber noch in der Schonzeit.
Ab August will ich es weiter probieren.

Habe lange nichts von mir hören lassen.....jetzt wieder zurück.
Bei mir funktioniert der Demmellocker tadellos.....Aber leider nicht auf Waschbären. Krähen und Dohlen springen darauf sehr gut an....
Habe bisher erst 2 Waschbären darauf erlegen Können.....beide bei Mond gegen Mitternacht
Gruß Eric

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Gibt es neue Erkenntnisse zur Lockjagd auf Waschis?

Ist das machbar oder lohnt sich das nur für Hersteller von Lockinstrumenten?

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
171
Zurzeit aktive Gäste
412
Besucher gesamt
583
Oben