Lochschaft

Registriert
26 Mai 2009
Beiträge
51
Kaliber ist 300WSM
Preis des Schaftes inkl Versandt: 550€
Einbau+ Betten+ Freistechen Lauf: 75€
 

kar

Registriert
26 Mrz 2008
Beiträge
60
Aber mich interessiert die Sache für die R93!!! Wer von euch ist der schwedischen Sprache mächtig und kann mir sagen, ob für den Umbau ein Offroadschaft geschlachtet werden muss, oder ob das Abzugssystem schon dabei ist?
 
A

anonym

Guest
Habe einen für 159.- von Boberg/Henke. Habe den selbst ausgestochen und an ein Custom 98er angepasst. Schießt sich sehr gut, weil man den Abzug ohne Verreissen imer gleich abziehen kann.
 
F

fatboy

Guest
@verci:
nun, sieht ja ganz toll aus! Gratuliere

und wie ist er? kleiner Erfahrungsbericht?
 
Registriert
26 Mai 2009
Beiträge
51
So wie gewünscht ein paar Zeilen zu den bisher gemachten Erfahrungen des Schaftes:
Wie schon gesagt, musse der Schaft beim Einbauen freigestochen werden, da die Varmint Laufkontur nicht in die Kontur des "normalen" Laufes passte. Irgenwie logisch.
Die Waffe wurde anschließend im neuen Schaft kunstharzgebettet.
Die Waffe im neuen Schaft wurd bisher 1x am Stand geführt und 2x zur Jagd.
Am Stand wurden in Summe 13 Schuss abgegeben wobei die letzten 5 ein Schussbild abgeben, welches auch mit dem alten Schaft (grau laminated) erziehlt werden konnte.
Der breite Vorderschaft lässt die Waffe stabiler in der Auflage "liegen". Der steile Pistolengriff läst ein entspanntes Schießen zu.
Die Schaftkappe ist im Gegensatz zur jener welche am "orginal" Tikka Schaft montiert ist, härter. Die Übergang zwischen Pistolengriff und dem System is klobig ausgefallen und behindert die Bedienung der Sicherung. Es Bedarf diesbezüglich einer Modifikation.
Durch die fehlende Masse im Bereich des Hinterschaftes ist die Waffe mehr als zuvor kopflastig.
Am Schießstandbetrieb lässt die härtere Schaftkappe, mit dem gefühlten weniger schwerem Schaft (habs nicht abgewogen), die Waffe unangenehmer schießen als zuvor. Des Weiteren macht sich die Schaftbacke unbequemer Weise bemerkbar. Zuvor ließ eine gepolsterte Schafttasche ein angenehmes "Anlehnen" zu.
Zusammenfassend: Optisch sehr schön gearbeiteter Schaft, schießt sich angenehm hinsichtlich der Steilheit des Pistolengriffes. Nacharbeiten im Bereich Pistolengriff- System zur Besserern Erreichbarkeit müssen noch getan werden, sowie muss ein Ersatz der Schafttasche (Ersatzmagazin, Klicktabellen, Notgehörschutz etc.) her.
 
Registriert
8 Dez 2009
Beiträge
137
graylion schrieb:
Hallo Leute

hat eine(r) von Euch Erfahrungen mit Lochschaftbuechsen? Blaser biete das ja jetzt sogar in Serie an, ebenso Remington. Reizt mich offengestanden sehr, aber gibt es irgendwelche Nachteile?
Solange Du noch beide Daumen besitzt-eigentlich nicht :lol:
 
Registriert
26 Mai 2009
Beiträge
51
300wsm100904.jpg


Noch als Anhang die die Schusserie S6-S10 mit dem neuen Schaft.
 
F

fatboy

Guest
@verci:
vielen Dank für Dein Bericht! Ich hoffe, für mein Modell ist
der KKC-Schaft auch mal erhältlich :cry:
jetzt "muss" ich halt noch mit meinem normalen Schaft auskommen.
tolles Schussbild!

@Deerhunter1:
wenn ich müde bin :wink:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
451
Besucher gesamt
605
Oben