Live Cam ist wieder online

Registriert
21 Dez 2007
Beiträge
687
Moin,
eine Möglichkeit wäre folgende:
Drücke auf deiner Tastatur auf die Taste "Druck/S-Abf" (nun hast du einen Screenshot von deinem gesamten Monitor, sprich alles was du auch siehst).
Nun öffnest du Paint, welches du unter "Start -> alle Programme -> Zubehör findest".
Oben in der Leiste klickst du auf "Bearbeiten -> einfügen".
Jetzt kannst du das Bild z.B. mit "Datei -> speichern unter" abspeichern, oder unter "Datei -> Drucken" direkt drucken.
Du kannst es natürlich auch erst noch mit dem Werkzeug in der Symbolleiste passend zuschneiden. Hierzu kannst du das gestrichelte Viereck rechts oben in der Symbolleiste benutzen. Klickst es an, markierst den gewünschten Bereich, danach Rechtsklick in den Bereich, Ausschneiden oder Kopieren wählen, Datei neu ( oder einfach Paint neu öffnen ) Rechtsklick ins Bearbeitungsfeld -> einfügen. Nun wie gehabt, Speichern oder Drucken....
Mit freundlichen Grüßen
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.565
@ s.f.

Danke für den Tip.
ich bekomme es trotzdem nicht gebacken, denn, wenn ich das Bild anhalte, davon ein screenshot ( Taste Druck/s-Abf ) mache und den auf Paint übertrage, dies dann ansehe, habe ich den Windos- Mediaplayerrahmen mit dem Bild drin.
Drucke ich dann das Bild aus, kommt zwar der Windos Bildrahmen. aber da, wo das Bild sein soll ist alles schwarz.

Sehe ich mir das Bild auf dem Paint an, und schalte den Mediaplayer ganz aus, so ist das Bild auf dem paint auch schwarz.

Keine Ahnung warum das so ist.
Wenn ich das Bild vorher abspeichere, bleibt der Rahmen gleich ohne Bild darin übrig.

..... ziemlich ratlos
:?

wmh


Jäger 8)
 
Registriert
21 Dez 2007
Beiträge
687
Probier doch mal das Bild nicht vorher anzuhalten, sondern lass den Media Player einfach laufen und drücke dann die "Druck" Taste wenn die Sau breit steht. Wenn das dann mit Paint immer noch nicht klappen sollte gibt es auch noch andere "Screenshot" Programme wie z.b. "Hypersnap". Ziemlich einfach gehalten und Benutzerfreundliche Oberfläche. Damit kannst du z.B. auswählen ob du einen Screenshot vom ganzen Monitor machen willst oder nur von einer gewissen Region, wie bei dir das Bild vom Media Player.
Mit freundlichen Grüßen
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.973
Betrachte doch den Stream im SM-Player. Da kannste per Knopfdruck jederzeit ein Foto machen, das du anschließend drucken, betrachten, verändern, usw.....kannst.
Habe ich am Anfang des Threas schon mal beschrieben.
 
Registriert
9 Jan 2008
Beiträge
320
Hallo!

Systemsteuerung-Anzeige-Einstellungen-Erweitert-Problembehandlung

Hardwarebeschleunigung auf keine setzen , dann funzt es.

WH
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.565
seejaga schreibt: Hallo! Systemsteuerung-Anzeige-Einstellungen-Erweitert-Problembehandlung Hardwarebeschleunigung auf keine setzen , dann funzt es.



Ja, es funktioniert !!!! Danke :D



wmh


Jäger 8)
 
Registriert
18 Nov 2008
Beiträge
100
Ja, die Cam kommt leider erst im Herbst wieder (wird im Sommer am Schreiadler-Horst gebraucht - eine 2. anzuschaffen ist wohl eine zu komplizierte Überlegung :lol: ).

Wer Schweine schauen möchte, kann das jedoch auch in Schweden tun:
http://www.jagareforbundet.se/svenskjakt/webbkamera/

Die Kamera ist leider ohne Ton, aber abends kommen regelmäßig Sauen und 1 Hase. Früh morgens ein Kranich, tagsüber Tauben usw.

WMH, Ricky
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
459
Besucher gesamt
578
Oben