- Registriert
- 18 Mai 2006
- Beiträge
- 2.029
Weiß nicht, ob es schon genannt wurde, aber das: http://www.namibiana.de/index.cfm?action=ViewDetails&ItemID=820 ist das Lieblingsbuch meines Vaters.
JMB schrieb:Scheint vergriffen, auf der Homepage hab' ich's nicht gefunden.wurzelsepp schrieb:falls du´s noch nicht kennst, solltest du auch mal HIER reinschauen.
Vertrieb:
Klaus Hess Verlag
Deutschland - ISBN 3-933117-52-6
WaiHei
Wenn Du damals am Waterberg schon dabei warst hast Du Dich aber gut gehalten.ReinerW schrieb:Als Mitglied im "Traditionsverband ehemaliger Schutz- und Überseetruppen" empfehle ich an unserer jährlichen Jahreshauptversammlung im Herbst in Bad Lauterberg/Harz teilzunehmen. Dort ist auch ein riesiges Angebot an Kolonialliteratur zum Anschauen und Erwerben ausgelegt. Gerne kann man auch als Gast an der Tagung mit vielen interessanten Vorträgen teilnehmen.
http://www.traditionsverband.de/
ReinerW schrieb:Wir sind Partner der Kriegsgräberfürsorge und erhalten unter anderem Gräber und Denkmäler in ehemaligen deutschen Kolonien. Dafür haben Leute ohne Kulturverständnis sicher wenig Sinn und davon gibt es in Deutschland leider immer mehr. Es ist auch unsere Aufgabe, die Kolonialgeschichte aufzuarbeiten. Was an unseren Schulen teilweise falsches dazu gelehrt wird, ist ein Trauerspiel.
boarhuntingdogs schrieb:Hans-Otto Meissner, Traumland Südwest, Stuttgart o.J.
Nur die der "eigenen" oder auch die der "anderen Seite"?ReinerW schrieb:Wir sind Partner der Kriegsgräberfürsorge und erhalten unter anderem Gräber und Denkmäler in ehemaligen deutschen Kolonien.
Ich hoffe Du zählst mich nicht dazu, damit lägst Du nämlich ziemlich falsch.ReinerW schrieb:Dafür haben Leute ohne Kulturverständnis sicher wenig Sinn und davon gibt es in Deutschland leider immer mehr.
Was manche "ewig gestrige" dazu erzählen ist aber mindestens genau so ein Trauerspiel!ReinerW schrieb:Es ist auch unsere Aufgabe, die Kolonialgeschichte aufzuarbeiten. Was an unseren Schulen teilweise falsches dazu gelehrt wird, ist ein Trauerspiel.
JMB schrieb:Nur die der "eigenen" oder auch die der "anderen Seite"?ReinerW schrieb:Wir sind Partner der Kriegsgräberfürsorge und erhalten unter anderem Gräber und Denkmäler in ehemaligen deutschen Kolonien.
Ein halbwegs objektives Urteil ist oft nur an Hand von (hoffentlich nicht schon damals gefälschten) Originalquellen möglich.