Liste der Haben-wollen-Jagdwagen

Der Massif ist in Deutschland massif gefloppt ;)
Ich habe ihn auch nur ein einziges mal Live betrachten können.

Es ist heutzutage doch normal, dass die Riesenkisten innendrin kaum Platz bieten. Warum sollte das bei dem anders sein? :)

Ich finde persönlich einfach nur, dass er optisch "was her macht", da er sich klar von der Alltags-Design-Sprache abgrenzt und für mich ein Unikat ist.
Das gefällt mir :)

Ich will doch lieber den :

Meet the Southern Scorpion 6x6, by Multi-Drive Technology in Geelong, Australia. The first customer vehicle is being built for shipping to the Middle- East now.
See it in action in the August 2014 issue of 4X4 Australia Magazine.

JMB

In den späten 70ern war in der "Hobby - Magazin der Technik" mal ein Bericht über einen umgebauten Range Rover mit großem Schiebedach und umgebautem Zahnarztstuhl (hydraulisch ausfahrbar) - für den falkonierenden Ölscheich. :cool:

WaiHei

[video=youtube;nMBxIuFwBwg]https://www.youtube.com/watch?v=nMBxIuFwBwg[/video]

Wenn mal etwas mehr Schnee liegt :biggrin::thumbup:

also auf der piste wäre die kiste mir spikes schneller gewesen ...

kannst dir auch kaufen .. :p

A

anonym

Guest
Nicht ganz unsportlich
Aber der Walter R..... währe da mit Slicks Sportlicher unterwegs gewesen:biggrin:

aber mal im Ernst, hat jemand von euch schon mal so ein Ketten-Laufwerk gefahren ????

hatte das fragliche Vergnügen auf einen Johny,
ausser es ist Grundlos Tief, das Geläuf macht das keinen Spass
Federung durch die Reifen ist weg, Achsaufhängungen und Lenkung bekommen massiv eins auf die Nuss, und Teuer ohne Ende

Für den Traktor habe ich knapp 80.000€ Aufrufpreis gehöhrt, für das Laufwerk

Klaus

aber mal im Ernst, hat jemand von euch schon mal so ein Ketten-Laufwerk gefahren ????

hatte das fragliche Vergnügen auf einen Johny,
ausser es ist Grundlos Tief, das Geläuf macht das keinen Spass
Federung durch die Reifen ist weg, Achsaufhängungen und Lenkung bekommen massiv eins auf die Nuss, und Teuer ohne Ende

Für den Traktor habe ich knapp 80.000€ Aufrufpreis gehöhrt, für das Laufwerk

Klaus

Gefahren: Leider nein, könnte bei meinen Flächen wie im letzten Winter aber manches mal von Nutzen sien. Letzte Woche im Vorbeifahren in Dillingen (Donau) bei einem LMH den neuen Quadtrac stehen sehen... da fiel selbst meinem JD-Mechaniker und Händler alles aus dem Gesicht

Gefahren: Leider nein, könnte bei meinen Flächen wie im letzten Winter aber manches mal von Nutzen sien. Letzte Woche im Vorbeifahren in Dillingen (Donau) bei einem LMH den neuen Quadtrac stehen sehen... da fiel selbst meinem JD-Mechaniker und Händler alles aus dem Gesicht

http://www.topgearspecials.co.uk/top-gear-season-9-episode-05-s09e05/

Musst auf der rechten Seite des Players auf die 2 drücken und dann ungefähr bis zu 3:20 vorspulen.

ja der case fährt bei uns ( donau- moos-) umher .. es gibt auch einen Mähdrescher mit Ketten welcher da zum einsatz kommt

Also zum Thema Ketten kann ich nur sagen, ich fahr auf meinem ATV (Canam Outlander max 1000) im Winter das Apache 360 Raupensystem und bin begeistert.

Robert

@Robert
Frage:
Wie ist es dann mit wechseln auf normale Bereifung. Geht das recht einfach oder ist das a bisserl aufwändig?

@Robert
Frage:
Wie ist es dann mit wechseln auf normale Bereifung. Geht das recht einfach oder ist das a bisserl aufwändig?

Durch die Fahrzeugtypischen Aufnahmen relativ einfach und schnell. Angeblich in 20min.----- kannste aber vergessen, das schaffen nur Rennmonteure.
Denk so etwa 1 Std. biste dabei.

Ich wechsle jedoch beim 1. Schnee auf Raupen und im Frühjahr wieder zurück. Kurze Strecken auf der Straße sind auch mit Raupen kein Problem.

Wenn Du jedoch ein ATV ohne Servo hast und unter 50ps, dann vergiß die Raupenantriebe.

Robert

Wenn Du jedoch ein ATV ohne Servo hast und unter 50ps, dann vergiß die Raupenantriebe.

Robert

ATV habe ich nicht nur Pickup, aber ich schätz da dauerts erstens noch länger und 2tens kostets ein vermögen.
Aber wenn der Winter wieder so wird wie der letzte kann ich mit MudTerrains durchfahren....

Hatte versehentlich meine Traumkutsche im falschen Faden eingestellt. Hier also der ultimative Mercedes.
G 63 AMG 6x6. Im Netz findet man auch videos, wo der in Dubai durch die Wüste brettert. Genial. Für Sand lässt sich elektronisch der Reifendruck während der Fahrt von 2,0 auf 0,5 bar runterregeln und der 4 Tonner kommt sogar durch Treibsand. Na ja, man muss mal träumen dürfen ...

Anhänge

• IMG_2863.jpg
    IMG_2863.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 368
  • IMG_2862.jpg
    IMG_2862.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 368
  • IMG_2860.jpg
    IMG_2860.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 370

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder