Liemke Luchs-1

KHH

Die Pixel (sag ich als Laie, der sowas einfach nur verwendet). Bei Viper in hohen Vergrösserungen auch.

KHH

Meist haben meine Gläser min. Vergrösserung 3fach. Das ist für mich ok. Hab ein Glas, das geht bei 4x los. Klingt minimal der Unterschied, aber das merkt man mit Vorsatz schon deutlich. 6x ist zuviel. Das nutze ich höchstens in passender Situation und nehme die Einbußen halt in Kauf.

Kannst du mal ein Bild von den Waben hochladen? Über die Liemke APP?

Habt ihr schon mal Bilder oder Videos übertragen auf den PC über das Kabel? Bei mir ist das immer ein Krampf. Entweder erkennt mein PC das Liemke nicht, oder es sind keine Ordner verfügbar bzw. die Datei lässt sich nicht öffnen. Ich muss das Kabel zig mal an und abstecken, das Gerät ein und ausschalten bis es mal funktioniert.

Was mir noch aufgefallen ist, wenn das Gerät am Ladegerät hängt und an ist, wird es nicht geladen bzw. ist nach ein paar Stunden leer, obwohl es am Kabel hing. Hat die Erfahrung noch jemand gemacht? Irgendwie finde ich den riesen Ein und Ausschalter nicht so optimal. Dachte damit könne nichts in die Hose gehen bzgl. unabsichtlichem einschalten, aber hatte nun schon 2 mal ein leeres Gerät im Revier.

KHH

Leeres Gerät, weil es im Revier versehentlich anging und Du es nicht bemerkt hast oder war aus Versehen daheim in der Tasche an? Akkus nehme ich bei meinen Geräten IMMER raus, wenn ich es nicht nutze. Was hat das Luchs, Wechselakku oder fest eingebaut?

DKN

Ich versuche ein Foto davon zu machen. Wird aber erstmal dauern. Auf lange Sicht war ohnehin eine andere Optik angedacht dafür.

Nach der Erfahrung jetzt kommt da ein Drückjagd ZF drauf.

VG

Kannst du mal ein Bild von den Waben hochladen? Über die Liemke APP?

Habt ihr schon mal Bilder oder Videos übertragen auf den PC über das Kabel? Bei mir ist das immer ein Krampf. Entweder erkennt mein PC das Liemke nicht, oder es sind keine Ordner verfügbar bzw. die Datei lässt sich nicht öffnen. Ich muss das Kabel zig mal an und abstecken, das Gerät ein und ausschalten bis es mal funktioniert.
Der Datentransfer über den PC hat bei mir auch nie funktioniert. Gleiches Problem. Mein Mac hat die WBK gar nicht erkannt.

Hier im Thread wurde aber schon ein guter Hinweis gegeben. Schau nach der aktuellen App von Liemke. Die ist mittlerweile verfügbar (die alte Version war eine Katastrophe) und ist meines Erachtens ganz brauchbar und der Datentransfer funktioniert. Verbindung erfolgt dann über das WLAN des Geräts.

Der Datentransfer über den PC hat bei mir auch nie funktioniert. Gleiches Problem. Mein Mac hat die WBK gar nicht erkannt.

Hier im Thread wurde aber schon ein guter Hinweis gegeben. Schau nach der aktuellen App von Liemke. Die ist mittlerweile verfügbar (die alte Version war eine Katastrophe) und ist meines Erachtens ganz brauchbar und der Datentransfer funktioniert. Verbindung erfolgt dann über das WLAN des Geräts.
Ich habe die App, nehme an das ist die aktuelle. Die kann aber nicht auf die Videos auf dem internen Speicher zugreifen, kann das sein?

Leeres Gerät, weil es im Revier versehentlich anging und Du es nicht bemerkt hast oder war aus Versehen daheim in der Tasche an? Akkus nehme ich bei meinen Geräten IMMER raus, wenn ich es nicht nutze. Was hat das Luchs, Wechselakku oder fest eingebaut?
Der Akku ist fest verbaut. Weil ich beim Datentransfer das Gerät angelassen habe, war er dann leer als ich ihn vom Ladegerät abgezogen hatte, obwohl es am Kabel hing. Ganz dubios. Hatte auch schon das Problem dass das Gerät sich nicht mit dem Kabel und dem mitgelieferten Netzstecker vertragen hat. Habe ich den Netzstecker ausgetauscht von einem anderen Gerät, ging es wieder.

• Wow
Reaktionen: KHH
Ich kann mit der App auf alle Dateien auf dem Gerät zugreifen. Es dauert aber manchmal etwas, bis diese geladen und in der App angezeigt werden.

Ich versuche ein Foto davon zu machen. Wird aber erstmal dauern. Auf lange Sicht war ohnehin eine andere Optik angedacht dafür.

Nach der Erfahrung jetzt kommt da ein Drückjagd ZF drauf.

VG

Ich nutze das Luchs 1 auf einem Swaro Z6i 1-6x24.
Von Waben konnte ich bis jetzt noch nichts feststellen.
Kann/muss wohl in dem Fall evtl. mit der hohen 6fachen Grundvergrößerung zusammenhängen.

Habe seit heute das Luchs. Bild ist überragend. Wenn ich es aber auf die Optik setze erkenne ich ein feines schwarzes Wabenmuster. Das ist ziemlich störend. Ist ein K624i. Kann das an der Optik oder der hohen Vergrößerung liegen? Dass das Bild nicht mehr so scharf ist, ist klar, aber das ist doch etwas komisch.

Jetzt erreicht man bis Montag ja niemand, vielleicht kennt jemand das Problem und hat ne Idee.

VG
Einen Wabenfilter zur Minimierung von Spiegelungen , wirst du ja wohl nicht am Objektiv aufgesetzt haben oder ?

DKN

Immer noch gleich 😂 Anfrage bei Liemke läuft. Denke aber schon dass es an der Vergrößerung liegt. Ohne Optik ist das Bild brilliant!

DKN

Kurze Rückmeldung, bei 5-6facher Vergrößerung sind das quasi Pixel des Bildschirms. Die haben ein Wabenmuster gewählt, weil das Bild qualitativ besser aussieht als mit viereckigen Pixeln. Das kann ich auch bestätigen.

Hole mir jetzt ein 1-8X24 von S&B um das Gerät voll ausnutzen zu können.

VG

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
164
Zurzeit aktive Gäste
428
Besucher gesamt
592
Oben