Lieferzeiten - wenn die Vorfreude zu Frust wird ...

A

anonym

Guest
Warum benutzt eigentlich keiner auser mir die Isi Mount montage die ist um einiges noch tiefer wie die normale EAW???

Hey frogger,

von der Sauer Montage war ich überhaupt nicht begeistert. Ich hatte sie auf der S303. Bin halt EAW Fan. Über die Notwendigkeit des gekröpften Vorderfußes könnte man streiten. Da der Augenabstand beim Z6 größer ist als beim Zeiss muss das Glas relativ weit vorn sitzen. Vielleicht wäre es auch ohne gegangen - aber so schlimm finde ich es nun nicht.
Hab noch ein Zeiss - das ist für einen zukünftigen Wechsellauf reserviert. Vielleicht kriegen wir´s dann ohne Kröpfung hin.

A

anonym

Guest
Was für ein Wechsellauf kaufst du dir noch?
Und hat der Hatari Schaft eine Backe?

Der Schaft hat ne deutsche Backe - alles andere fand ich unpassend.
Für einen Wechsellauf habe ich mich noch nicht entschieden - da fällt mir sicherlich zukünftig noch was ein.

A

anonym

Guest
Landy8000 schrieb:
Der Schaft hat ne deutsche Backe - alles andere fand ich unpassend.
Für einen Wechsellauf habe ich mich noch nicht entschieden - da fällt mir sicherlich zukünftig noch was ein.

Danke!!!!!!!!!!!!!!!

@Landy8000

Auf der Sauer S303 wird die ISI Mount Montage verwendet. Die meinte ich nicht.

Die Sauer Schwenkmontage kommt auch von EAW, nur sieht der Vorderfuß "eleganter" und nicht so klotzförmig aus. Der einzige "Nachteil" ist aber dass das vordere Sauer Montageunterteil voll geklebt werden muss. Das mache ich aber auch mit den EAW Teilen so. Falls ich einmal nachstelle, muss eben demontiert und neu geklebt werden. Da ich aber meine EAW Drehzapfen immer geschmiert halte, ist so etwas auch nach jahrelangem Gebrauch noch nicht notwendig geworden.

s202_forest_neu_02.jpg

Und wie man sieht, bekommt Sauer es bei den Katalogwaffen durchaus hin, abgestimmte Schafthölzer für Vorder- und Hinterschaft zu verwenden. Sauerei....

Gruß,

frogger

Ja, ich warte auch mal wieder auf was ganz banales, 'ne Billigflinte.
Es hieß drei Tage, dann zwei Wochen und nun läuft die siebente...
Wenn das Teil irgendwann einmal da ist werde ich, mit einiger Wahrscheinlichkeit, erst mal beruflich unterwegs sein und einige Zeit gar nix davon haben.
Saubere Arbeit Jungs (in diesem Fall AKAH), da macht kaufen so richtig Spaß !

In Zukunft nehm ich lieber eine nette Gebrauchte, die ich mit dem Verkäufer gemütlich probeschießen kann, von der ich dann wirklich weiß, wie sie schießt und die ich auch gleich mitnehmen kann, wenn wir Gefallen aneinander gefunden haben. Die darf in dem Fall vielleicht auch ein bißl was kosten. Muß ja nicht immer Egon sein.
Ich hoffe, ich kann die gestresste Branche, die von der Flut von Aufträgen offenbar völlig überfordert ist, damit ein wenig entlasten.

Greetz Anton

frogger schrieb:
Und wie man sieht, bekommt Sauer es bei den Katalogwaffen durchaus hin, abgestimmte Schafthölzer für Vorder- und Hinterschaft zu verwenden. Sauerei....

Gruß,

frogger

Ist es denn ein bekanntes Problem, dass sie das sonst nicht schaffen?

na ja, da gibt's schon auch noch ein paar andere probleme...... :lol:

MM.
___
zwei S 202 als "schrankwaffen" ab und zu führend

Über die Montage lässt sich sicherlich streiten.
Aber ich bin mit meiner Zusammenstellung eigentlich ganz zufrieden. Leider ist das 5er Magazin wohl nicht lieferbar. Nachdem ich zuerst ein falsches bekam, erhielt ich nach Rücksendung eine Nachricht, dass das bestellte nicht lieferbar ist. Schade drum.
Aber anscheinend scheint die Branche schwer überlastet zu sein, oder man fertigt aufgrund anstehender Änderungen der Betriebsstruktur (sofern es eine gibt) nur noch hin und wieder für erlesene Kundschaft.

In diesem Sinne - Vorfreude ist die schönste Freude !

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
400
Besucher gesamt
543
Oben