Lieferzeiten - wenn die Vorfreude zu Frust wird ...

@

Also meine "Innerschwyzer R-93 Take Down" von unserem einheimischen Büchser streut da überhaupt nicht.
Massgeben für den Kauf war dabei nicht Jagdart und Jagdgebiet sondern die Abmasse des doch eher kleinen Kofferraumes vorne.

Perfekte Sache
www.makura.ch

MM.
___

ja, ich erinnere mich, beim VWKaefer ist da nicht allzuviel Platz, genau so wie im Fussraum der BMW Isetta :lol:

und jagen tust du mit deinem praktischen Jagdwagen wohl auf exklusives Stoeckelwild in den Fussgaengerzonen europaeischer Metropolen

Waihei dabei und Gut Schuss :!:

A

anonym

Guest
Rainbow schrieb:
Immerhin läßt sich der DBD auch down taken und wenn er sich schon mal an Bierdeckelstreukreise gewöhnt hat...

:wink: Daran hab ich auf die schnelle gar nicht gedacht. Gerade Kipplaufwaffen eignen sich zum zerlegen ja sehr gut da auch das ZF am Laufbüdel fix montiert ist !!!

Aber es gibt auch DBD die gut schießen. Das muss auch mal gesagt werden. Bei verlöteten Läufen (die ich absolut immer bevorzuge) muss man sich halt an das klettern der TPL gewöhnen - wenn ein zweiter Schuss nötig sein sollte....

steve

Moderator
Ing. Michael W. Mayerl schrieb:
Bei verlöteten Läufen (die ich absolut immer bevorzuge)

Kannst Du da mal was näheres zu schreiben? Das würde mich echt interessieren!

Wh

Steve

Bei verstellbaren Läufen weißt du nie, ob sie sich selbsttätig verstellt haben :!:
Bei verlöteten Läufen gibt es dagegen, wie von Ing. Mayerl beschrieben, Gesetzmäßigkeiten, die immer gleich ausfallen - also berechenbar sind.

WTO

Ich habe vor 2 Wochen eine R 93 bestellt. Lieferzeit ca.2 Monate laut Verkäufer.

Moin!

Ich warte auch auf meine Bockbüchse B97 von Blaser. War im März bestellt und sollte bis Ende August kommen.
-Der August ist schon vorbei.

Bei dem aktuellen Chaos bei Blaser / Sauer befürchte ich, daß ich noch lange warten kann. Leider.

Anstatt von geplanten 110 Sauer Mitarbeitern wird nur eine Hand voll Mitarbeiter mit nach Isny ziehen. Und von den Mitarbeitern, die bereits gekündigt wurden, sind jetzt viele krank. Sah etwas blöd aus, als die Kollegen aus Isny sich in Eckernförde sie Arbeitsprozesse anschaun wollten...

WH,

frogger

A

anonym

Guest
Tobisch schrieb:
Bei verstellbaren Läufen weißt du nie, ob sie sich selbsttätig verstellt haben :!:
Bei verlöteten Läufen gibt es dagegen, wie von Ing. Mayerl beschrieben, Gesetzmäßigkeiten, die immer gleich ausfallen - also berechenbar sind.

WTO

Besser hätte ich es auch nicht beschreiben können !!!

Habe mir einen Jagdmatchlauf für die R93 kommen lassen.Jetzt hat der Büchsenmacher aber von Blaser keinen Blaser-Waffenpass mitgeschickt bekommen.Ohne das Teil habe ich wohl keine Garantie- irgendwas ist doch immer..... :twisted: :twisted: :twisted:
Werde Montag mal Blaser kontaktieren.

Ich warte auf meine T/C Encore Kipplaufbüchse nun auch schon seit Mitte Juni :(

Der ursprüngliche Liefertermin war im letzten Monat...jetzt kommt die Lieferung voraussichtlich(!) irgendwann in diesem Monat...aber ob da schon alle benötigten Teile geliefert werden können, ist derzeit noch mehr als fraglich. :cry:

Und der .223er Wechsellauf für die Hasenjagd wird frühestens Ende Oktober aus Spanien geliefert. Bis der dann eingeschossen und die passende Laborierung gefunden ist, haben die Langohren schon fast wieder Schonzeit. :?

Bisher konnte ich mich immer damit trösten, dass ich noch ein bisschen mehr Zeit für die Vorfreude habe...aber im Moment muss ich mich sehr zusammenreissen, um nicht in Frustration umzuschlagen.

Die Encore hatte ich auch mal angedacht, jetzt ist es aber doch diese viewtopic.php?t=57559 K95 geworden. Ende Juni hat Framic sie für mich bei Blaser bestellt, Liefertermin sollte Ende August sein. Am 31.08. habe ich sie dann in Händen gehalten. Punktlandung würde ich sagen :D !

Gruß und Waihei
Frettie

Also die Sauer 202 take down hatte ich als Allroundwaffe vorgesehen. Sowohl für den Ansitz, als auch für diverse Drückjagden. Hin und wieder sollte sie mich auch auf Reisen begleiten - deshalb take down als unauffälliger Begleiter. Das diese vielleicht in punkto Präzision einer "normalen" nicht das Wasser reichen kann, sehe ich durchaus ein. Allerdings sehe ich Streukreise in der Größe eines Lokusdeckels als unbefriedigend und unbrauchbar an.
Nun ist das "gute" Stück am Wochenende wieder eingetroffen. Werde sie Mittwoch probeschießen und dann mal sehen, wie sie sich verhält.

Konnte die Waffe gestern probeschießen und bin begeistert, das alles funktioniert. Nun gebe ich sie nicht mehr her - allerdings muss ich sie jetzt auch bezahlen - naja Geld ist auch nicht alles.

Darf ich vorstellen:

2875001.jpg

@Landy8000

Warum hast Du denn diesen EAW Klotz für die vordere EAW - Schwenkmontagebase genommen?

Die von Sauer finde ich um einiges eleganter. Und bei dem Projektpreis hätte es für mich kostenmäßig keine Rolle gespielt.

Und wäre es bei der oberen Vordermontage noch auch ohne Kröpfung gegangen? Meine Zeiss Gläser habe ich alle auf meinen S202 ohne gekröpften Vorderfuss montiert bekommen.

Nettes Holz für den Hinterschaft. Gefällt mir. Nur warum Sauer nicht auch ein dazu passendes Holz für den Vorderschaft genommen hat, werden wir wohl nie erfahren.

WH

frogger

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
349
Besucher gesamt
479
Oben