Lieferzeiten - wenn die Vorfreude zu Frust wird ...

Hab meine Mauser gestern abgeholt :D :D :D

Und heute werde ich sie einweihen :twisted: :twisted: :twisted:

Seltsam - diese Jägersleut

das Problem sind nicht die Lieferzeiten, sondern die Geiz-ist-geil Mentalität mancher Kundschaft.

da wird gehandelt wie im orientalischen Basar -
da wird der arme Büchsenmacher mit E-Gunaudrucken die beweisen daß irgendo in Euroland exakt dieses Büchslein noch um einige Euros billiger zum Verkauf steht, noch um das letzte Prozentchen gebracht.
Und dann freut man sich, da haben wir doch mal wieder ein Schnäppchen gemacht.
Da haben wir wieder dan letzte rausgeholt!
Wenn ihr Büchsenmacher wärt, wen würdet ihr denn zuerst beliefern?
Den Schnäppchenjäger oder den, der euren, nicht so ganz billigen Servis zu schätzen weis und auch honoriert?
Der Schnäppchenjäger rückt immer wieder an die letzte Stelle, wenn einer kommt und für den gleichen Kracher mehr zahlt.
Seid nicht so knauserig mit Geld, sondern mit Zeit.
Verlangt eine Auftragsbestätigung mit einer verbindlichen Lieferzeit.
Wenn die zugesagte Lieferzeit nicht eingehalten werden kann, so setzt ihr noch eine angemessene Nachfrist; max. 14 Tage.
Wenn das Ding dann immer nocht nicht da ist, lehnt ihr die Abnahme ab.
Und wenn ihr das unmissverständlich deutlich macht, so ist der Kracher zum Termin da!
Obwohl meine Figur und auch meine sonstigen Wünsche deutlich von denen des deutschen Durchschnittsjägers abweichen, habe ich meine Waffen meißt pünktlich bekommen.
Wenn nicht in dem einen Laden, so in dem anderen.

Schoko

@ waidmannund heger
Danke! Das Teil schießt sich prima. Die Warterei hat sich echt gelohnt.

@ Schoko
Prinzipiell ist die Büchse in der angekündigten Zeit gekommen. Die Fehllieferung war halt einen Monat zu früh da - hätten die mal sauber gearbeitet :lol:
Im Schwabenländle heißt es so schön - no net hudele. Und was soll man denn machen wenn die BlaMauIsnys eine Lieferzeit von 3 Monaten ankündigen (Über den Preis wurde da noch gar nicht gesprochen!). Auf den Boden stampfen und einen auf Rumpelstielzchen machen is wohl zwecklos und der Büchsenmacher hat mit dem Umstand so gut wie gar nix zu tun, der tritt ja nur als Zwischenhändler auf.
Nebenbei: Wer nicht handelt is selber schuld oder hat nen Geldscheißer, meine Meinung! Ich hoffe Du gehörst zu den Letzteren, ich leider nicht.

M66

BowHunteR schrieb:
Hallo Foristi,

aus aktuellem Anlass folgende Frage in die Runde: Wie lange musstet Ihr im Schnitt warten, wenn Ihr eine Waffe bestellt habt?

In meinem Fall habe ich eine M03 und eine HK P30 Anfang Mai bestellt. Die M03 war sogar (Ende Juni) schon geliefert worden, aber mit falschem Schaft, also zurück und von vorn das ganze. Besonders erstaunlich finde ich die lange Lieferzeit der P30 - nichts besonderes dran und trotzdem noch nicht da.

fette Beute

Servus!

Was die P30 angeht: da gehen die Behörden vor :wink: !

Ich bekomme meine (dienstlich) bestimmt vor dir?

M66 schrieb:
Servus!

Was die P30 angeht: da gehen die Behörden vor :wink: !

Ich bekomme meine (dienstlich) bestimmt vor dir?

Das könnte gut möglich sein! Inzwischen weiß ich, dass sie sich auf dem Weg befindet, liegt beim Großhändler. Wird also voraussichtlich diese Woche noch was. Mal sehen ob Du das toppen kannst :lol:

M66

Kann ich nicht :? !

Ich bekomme sie erst im November :oops: !

Dafür kostet sie mich aber nichts........ :wink: .

BowHunteR schrieb:
Und was soll man denn machen wenn die BlaMauIsnys eine Lieferzeit von 3 Monaten ankündigen (Über den Preis wurde da noch gar nicht gesprochen!). Auf den Boden stampfen und einen auf Rumpelstielzchen machen is wohl zwecklos und der Büchsenmacher hat mit dem Umstand so gut wie gar nix zu tun, der tritt ja nur als Zwischenhändler auf.

Ne gebrauchte kaufen - die sind innerhalb von 2 Wochen da. Kleine Abstriche an meiner Wunschvorstellung haben mir 40% des Kaufpreises gespart. Und mich vor Modifikationen bewahrt, die ich heute auch nicht mehr wollen würde - man hat sich bei der Zusammenstellung der Standardkonfigs schon was gedacht....

MFG
Evolution

Evolution schrieb:
Ne gebrauchte kaufen - die sind innerhalb von 2 Wochen da. Kleine Abstriche an meiner Wunschvorstellung haben mir 40% des Kaufpreises gespart. Und mich vor Modifikationen bewahrt, die ich heute auch nicht mehr wollen würde - man hat sich bei der Zusammenstellung der Standardkonfigs schon was gedacht....

MFG
Evolution

Immerhin pragmatisch :!: Wär ein leichtes gewesen den Waffenschrank für weniger Geld zu (über-)füllen bei der aktuellen Situation auf dem Gebrauchtmarkt. Jetzt is alles da und das Warten hat sich gelohnt :D Wenn Du mit Deiner Vorgehensweise glücklich bist, dann herzlichen Glückwunsch, is aber nich mein Ding 8)

Habe nach ewigen Monaten meine neue Sauer 202 Take down endlich erhalten und bin direkt mit ihr zum Schießstand - streut wie eine Gießkanne.
Habe das gute Stück am 14. August wieder zu Fran....ia geschickt und um Abhilfe gebeten.
Seither herrscht Funkstille - keine Post- keine Mail - kein Anruf - einfach absolute Ruhe.
Habe heute erneut per Mail nachgefragt - vielleicht liest ja dort doch jemand meine Mails.

Hoffe, dass es bald was wird und die unbewaffnete Zeit ein Ende hat.

Landy8000 schrieb:
Habe nach ewigen Monaten meine neue Sauer 202 Take down endlich erhalten und bin direkt mit ihr zum Schießstand - streut wie eine Gießkanne.
Habe das gute Stück am 14. August wieder zu Fran....ia geschickt und um Abhilfe gebeten.
Seither herrscht Funkstille - keine Post- keine Mail - kein Anruf - einfach absolute Ruhe.
Habe heute erneut per Mail nachgefragt - vielleicht liest ja dort doch jemand meine Mails.

Hoffe, dass es bald was wird und die unbewaffnete Zeit ein Ende hat.

Es gibt 2 Möglichkeiten:
1. Du akzeptierst die Streukreise
2. Oder du trennst dich von der Waffe
Ich habe die unendliche Geschichte (mit Einschicken zu Sauer usw.) bereits hinter mir und kenne inzwischen auch ein paar andere (über einen Verkäufer von Frankonia Würzburg kennengelernt), welche genau die gleichen Probleme haben bzw. hatten.

Die normale S202 ist OK, von der Take Down sollte man die Finger lassen.
Vor allem wenn man auf ihre Präzision angewiesen ist, weil sie für weite Entfernungen genutzt werden soll(habe mich diesbezüglich im Forum bereits ausgelassen).

Gestern habe ich dann nochmal den Büchsenmacher angerufen, der mir mitteilte, dass er das gute Stück gerade (nach knapp 3 Wochen) auf seinen Tisch bekommen habe. Er sicherte mir zu sich am kommenden Tag bei mir zu melden.
Hingegen allen Erwartungen bekam ich kurze Zeit später einen Rückruf.
Die haben wohl noch die Montage nachgearbeitet ??? und die Munition gewechselt. Ich hatte sie mit der RWS Evolution geschossen und mit der DK soll sie nun perfekt laufen. Bin jetzt echt geflitzebogt. Werde berichten.

Habe Frankonia heute eine Frist bis zum 15.09. gesetzt. Sollte die Waffe bis dahin nicht in funktionsfähiger Weise bei mir liegen - können die sich die Büchse sonstwo hinschieben - dann brauch ich nur kurzfristig was anderes.
Vielleicht einen ordentlichen DBD oder so was in der Art.

A

anonym

Guest
Landy8000 schrieb:
Habe Frankonia heute eine Frist bis zum 15.09. gesetzt. Sollte die Waffe bis dahin nicht in funktionsfähiger Weise bei mir liegen - können die sich die Büchse sonstwo hinschieben - dann brauch ich nur kurzfristig was anderes.
Vielleicht einen ordentlichen DBD oder so was in der Art.

Für welche Jagdart / Gebiete war die Waffe bestimmt, dass eine TakeDown nötig wäre ?
Von TakeDown zu DBD ists ja schon ein schöner Sprung oder ?

Immerhin läßt sich der DBD auch down taken und wenn er sich schon mal an Bierdeckelstreukreise gewöhnt hat...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
360
Besucher gesamt
498
Oben