Lever Action Marlin oder Winchester 94

Für welchen UHR würdet ihr euch entscheiden?

• Marlin 1895

Stimmen: 2 100,0%
  • Winchester 94

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    2
Re: Lever Aktion Marlin oder Winchester 94

Varminter schrieb:
Hi Joe,

ist es dir ernst, dass du an einer Savage 99 interessiert bist?

Ich kenne einen Weg, noch welche zu bekommen, auch wenn es etwas dauert.

Varminter

- gerade erst gesehen -

Hallo Varmi,

danke, interessiert bin ich ja, aber eine Umsetzung ist derzeit leider nicht finanzierbar! :cry:

Ich könnte mich heute noch in den Hintern beissen - vor Jahren hatte ich eine unmontierte in .308 Win in den Händen, daneben stand noch ein Steyr SSG in .308 mit Kunststoffschaft (auch ohne Glas), beide für sehr wenig Geld - und ich Depp habe keine davon mitgenommen weil sie nicht zu meinen damaligen Jagdgelegenheiten (nur Wald, nur Reh / schwache Sauen, keine DJ) passten und gerade auch kein Geld für ein ZF da war! :cry:

Fazit: ich brauche einen anderen Job! ;)

Joe

Mohawk, sieh es mal so, dafür kannst du günstig jagen, dafür müssen andere richtig Kohle hinblättern. So falsch ist dein Job nun auch wieder nicht, wenn du einen in deiner Branche hast! :wink:

Nur, um mal zu sehen wie in einem Drecksnest irgendwo in den USA ein Gunshop aussieht. Da kommt man schon ins Schwärmen, im Vergleich zu Deutschland!

pix132230453.jpg

6.5 Grendel schrieb:
Mohawk, sieh es mal so, dafür kannst du günstig jagen, dafür müssen andere richtig Kohle hinblättern. So falsch ist dein Job nun auch wieder nicht, wenn du einen in deiner Branche hast! :wink:

Einspruch, Euer Ehren! ;)

Als nicht zur Landesforstverwaltung gehörender bin ich Jagdgast mit BGS wie jeder andere BGS-Inhaber auch ...

Der "Job" an sich macht viel Spass, auch wenn es sich nicht um klassische FoWi handelt, könnte aber deutlich besser bezahlt sein - wenn da nicht so ein paar dusselige Regelungen im Hochschulrahmengesetz und sonstige Vereinbarungen etc. wären ... :evil: Ein Beispiel: der Grundetat unseres Instituts wird paritätisch von Bund und Land getragen, d. h. die Mitarbeiter dürfen nicht besser gestellt sein als Bundes- oder Landesbedienstete. Die einen haben ihren Bediensteten das Weihnachts-, die anderen das Urlaubsgeld gestrichen - wir bekommen demnach keines von beiden, sind damit also schlechter gestellt als sowohl Landes- wie Bundesbedienstete ... (mit Ausnahme langjähriger Mitarbeiter mit alten Arbeitsverträgen, wegen Bestandsschutz ... :( )

Viele Grüße,

Joe

PS: Ja, so eine hatte ich in der Hand ... :cry:

6.5 Grendel schrieb:
Nur, um mal zu sehen wie in einem Drecksnest irgendwo in den USA ein Gunshop aussieht. Da kommt man schon ins Schwärmen, im Vergleich zu Deutschland!

pix132230453.jpg

Hi Grendel,

ich sehe schon du kennst dich aus. Ich kenne diese Läden auch zur Genüge und habe schon viele Stunden dort verbracht. Nächsten Monat bin ich wieder drüben; muß mal wieder tüchtig einkaufen.

---
Tom

A

anonym

Guest
Tom Hunter schrieb:
[quote="6.5 Grendel":8l2ol682]
pix132230453.jpg
Nächsten Monat bin ich wieder drüben; muß mal wieder tüchtig einkaufen.
[/quote:8l2ol682]

Bringst Du mir die Savage, die man im Vordergrund sieht, mit? :mrgreen:

Rolf2

Waihei!
Vielen Dank für die zahlreichen nützlichen Infos in Sachen 450 Marlin! :D :D :D

Es grüßt Quigley...
... der schon 4 Nächte immer an der falschen Kirrung saß.. :evil:

...nein, ich gebe nicht auf.. :!: :!:

Quigley schrieb:
Waihei!
Vielen Dank für die zahlreichen nützlichen Infos in Sachen 450 Marlin! :D :D :D

Es grüßt Quigley...
... der schon 4 Nächte immer an der falschen Kirrung saß.. :evil:

...nein, ich gebe nicht auf.. :!: :!:

"Jäger fest und unverdrossen, hat so manche Sau geschossen!"

Also bleib dran!

Oh,verdammt,
wie habt Ihr das Bild von meinem begehbaren Waffenschrank bekommen?
Kopfkratz :roll:
Ist schon schön so,wenn man dann noch die Schubladen mit den KW sieht,ja da fällt das Koffer packen leicht!

....und schon wieder tote Hose an der von mir gewälten Kirrung.... :(

Erst an einer Windbruchstelle auf den abnormen Bock gesessen, laaaange passierte nichts, dann kam eine Ricke im Tiefflug mit besagtem Bock auf den Fersen, durchs Bild gesprintet und das war's dann....
....nach kleiner Brotzeit in den Wiesen,Hund eingeladen und bei aufgehendem Mond auf zur Suhle....dümp dümp dümp...
....um 3Uhr aufgegeben....heimfahren?? Nö, bis 4:30Uhr im Auto geschlummert und zu einer Wiese am Ortsrand, Erdsitz bezogen und Wiese abgeglast....NIX :?

Plötzlich erscheint "Kundschaft" , leider ist es zum ansprechen noch nicht hell genug....kurz darauf im Sauseschritt ein Bock im Anblick, welcher die Bühne wieder räumt, Schei... :evil: ....
Geißfiep raus und geblattet.....da kommt das Böcken glatt zurück :shock: ...

.....jetzt hängt er in der Waschküche und ich mach mal ne Pause :D , schließlich muß ich heute Nacht frisch sein für die hoffentlich richtige Kirrung...nein ich gebe nicht auf! :!: :!: :!:

...alles wird gut... Quigley :wink:

luger schrieb:
Ist schon schön so,wenn man dann noch die Schubladen mit den KW sieht,ja da fällt das Koffer packen leicht!

Luger,

ich glaube wir müssen uns mal über Deine Definition von Koffer unterhalten ... :p

Viele Grüße,

Joe

PS: LL kenne ich leider nur von Bildern und aus Erzählungen der schon dort gewesenen Verwandschaft ... eines Tages schau' ich da auch mal vorbei! Viel Erfolg dort!!

Koffer=Container :roll:
hihihi
aber bei der Savage auf dem Bild würde ich auch schwach werden :roll:

6.5 Grendel schrieb:

pix132230453.jpg

Ich sehe gar keine Drilling mit Schaftverschneidungen für 50.000 Euro.... :roll:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
155
Besucher gesamt
165
Oben