Leupold VX6 3-18x50 vs. Meopta MeoStar R2 2,5-15x56

Hatte einer die beiden oben genannten Gläser schon mal im direkten Vergleich nebeneinander? Am besten sogar bei Dämmerung oder auf dem Schießstand?
Falls ja, nehmen die sich qualitativ viel, gibt es größere Unterschiede? Bin auch für persönliche und subjektive Eindrücke dankbar.

Habe bis jetzt kein Händler in meiner Nähe gefunden der beide auf Lager hat.
Suche ein mittelpreisiges Glas (1000 - 1500 Euronen) für Tag und Nacht Ansitz mit einem Vergrößerungsbereich von über 12x. Für ein Feldrevier auf einer .300 Win Mag.

Falls jemand nicht sowohl das Meopta als auch das Leupold kennt, sondern nur eins von beiden, würde mir auch eine Einschätzung im Vergleich zu einem DDOptics 2,5-10x56 oder Zeiss Duralyt 3-12x50 Glas helfen.

Vielen Dank im Voraus!

Das Leupold VX-6 3-18x50 ist meiner Meinung nach besser im direkten Vergleich zum R1r 3-12x56. Außerdem funktioniert die Verstellung bei Leupold, bei Meopta ist es immer mit einem Überraschungseffekt verbunden.

Optisch ist das Leupold dem Duralyth auch deutlich überlegen.

Eine gute Alternative zum Meopta wäre auch das Nightforce SHV 4-14x56 mit IHR Absehen.

Vielen Dank für den Hinweise mit den Nightforce Gläsern. Hatte die gar nicht auf dem Schirm. Hatte immer im Hinterkopf das die weit über 2000 Euro liegen.
Preislich scheint das beleuchtete SHV (1250 - gerade gesehen bei eifelarms.de) aber zwischen dem Meopta R2 (1000 Euro) und dem Leupold (1400) zu liegen und ist damit definitiv eine Option.

Macht dann allerdings meine Entscheidungsfindung auch nicht einfacher;-)

Hatte denn hier schon einmal einer das neue Meopta R2 2,5-15x56 in der Hand und hat es (mit was für einem anderen Glas auch immer)verglichen? Damit ich es mal qualitativ einordnen kann...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
63
Zurzeit aktive Gäste
278
Besucher gesamt
341
Oben