Leupold Baureihen

Welche Baureihen sind aktuell am robusteten , tauglich bis 9,3 x 62 und wiederholgenau- es kommen nur variable Gläser in Frage.

Ich möchte gerne 2 Gläser Objdurchmesser zwischen 40-50 beschaffen.
Auf welche Baureihen sollte ich lieber verzichten ?

bisher habe ich keine schlechten Erfahrungen mit Leupold gemacht. Vx1 und 2 sind solide, VX 3 auch sehr lichtstark, keine Erfahrung mit den Tactical scopes. Bis Nightforce kam waren die aber so ziemlich das Mass der Dinge.
Konkret: Vx 2 3x9/40 auf einer 7mm08
Vx 2(selbes wie oben) auf 9x62, ca. 30 Schuss, keine Probleme
(die 7mm08 tritt mehr als die 9.3 weil ultraleichte Waffe)
Vx 3 2.5-10x/50 IR auf 7mm Rem Mag, ca 50 Schuß, keine Probleme

Wenn ich mich richtig erinnere werden alle "golden ring" ZF's dem gleichen "recoil test" Prozedere unterworfen.... von VX-I über VX-II und die alten Vari-X und VX-III bis hin zu den neuen VX-3 und VX-7 ist alles mit gleicher "Wucht" auf Stossfestigkeit getestet ...

In der Absehenverstellung unterscheiden sich die versch. Serien allerdings deutlich ! Wenn Du beste Qualität willst - kauf dir ein neues VX-3 - hier hat man (wieder?) mehr Metall bei der Absehenverst. verbaut (Klickrasten)...

Gruss Wisent

Servus ,
bei meinem European 3 - 9 x 50 finde ich gerade die Klickrasten sehr gut . Exakt und wiederholgenau . Kann es nur empfehlen . Ein wirklich gutes Glas . Gruss

Ich werde mal bei den genannten Modellreihen wühlen- gibt es einen guten Shop hier in D oder sollte ich lieber bei Cabelas oder so bestellen?

Moin,

es gibt verschiedene Läden. In die Hände bekommst Du die m. W. bei Kettner und evtl. bei dem eienn oder anderen BüMa. Generalimporteur für D ist Henke (soweit ich weiss). Die machen auch gerade eine Rabattaktion, könnte sich also lohnen genau mit US-Preisen + Zoll + EfUST + ... zu vergleichen.

Viele Grüße,

Joe

Mohawk schrieb:
Moin,

Generalimporteur für D ist Henke (soweit ich weiss). Die machen auch gerade eine Rabattaktion, könnte sich also lohnen genau mit US-Preisen + Zoll + EfUST + ... zu vergleichen.

Da muessen die aber viel Rabatt geben.

Bsp.: Das VX-3 1.5-5x20 wird mit Eur 649- gelistet.

In diversen US-Stores ist das Glas fuer 429- USD zu bekommen.

Bei www.theriflescopestore.com zahlt man nur 30- USD Versand.
(Habe letzten Sommer dort bestellt: Freundlich, schnell, problemlos)

Wenn wir jetzt den momentan etwas starken Dollarkurs bei 1,40 USD/Eur ansetzen, dann kommen wir auf ca. Eur 330- incl. Versand.

MWS 19% und Einfuhrzoll 4,7% lassen uns am Ende bei ca. Eur 420- rauskommen.

Wenn Henke also nicht mindestens 30% Rabatt + freien Versand gewaehrt, ist es eher uniteressant in Deutschland zu kaufen.

Sorry das ich nochmal hochhole aber ich finde die European 3-10x50 mit Leuchtpunkt ganz interessant gibt es die auch im Ausland ?

threeseven schrieb:
Sorry das ich nochmal hochhole aber ich finde die European 3-10x50 mit Leuchtpunkt ganz interessant gibt es die auch im Ausland ?

Wenn Du Dir den z.B. Link von Skvader angeschaut hättest ....... wär die Frage schon beantwortet..... :wink:

.... ich würd lieber noch 1-2 Monate sparen und mir ein VX-3 holen.

Gruss Wisent

A

anonym

Guest
Ein Freund von mir hat ein VX 3 auf seiner 8x68S. Die tritt wie ein Pferd, und er geht auch ziemlich robust mit seiner gesamten Jagdausrüstung um. Dem VX 3 hat das nie etwas ausgemacht.

Skvader schrieb:
Mohawk schrieb:
Moin,

Generalimporteur für D ist Henke (soweit ich weiss). Die machen auch gerade eine Rabattaktion, könnte sich also lohnen genau mit US-Preisen + Zoll + EfUST + ... zu vergleichen.

Da muessen die aber viel Rabatt geben.

Bsp.: Das VX-3 1.5-5x20 wird mit Eur 649- gelistet.

In diversen US-Stores ist das Glas fuer 429- USD zu bekommen.

Bei www.theriflescopestore.com zahlt man nur 30- USD Versand.
(Habe letzten Sommer dort bestellt: Freundlich, schnell, problemlos)

Wenn wir jetzt den momentan etwas starken Dollarkurs bei 1,40 USD/Eur ansetzen, dann kommen wir auf ca. Eur 330- incl. Versand.

MWS 19% und Einfuhrzoll 4,7% lassen uns am Ende bei ca. Eur 420- rauskommen.

Wenn Henke also nicht mindestens 30% Rabatt + freien Versand gewaehrt, ist es eher uniteressant in Deutschland zu kaufen.

Einfuhrzoll ist klar - aber wieso muss man Deutschland noch die Deutsche MwSt zahlen?

Moin,

hatte ein VX-III aus UK kommen lassen. Leider war es nicht schussfest, d.h. ich hatte erhebliche Abweichungen beim Einschießen mit meiner 7mm Wby. Mag. UND ganz erhebliche Probleme damit das Ding wieder zurück zu geben bzw. umzutauschen.
Ein sehr gemischtes Vergnügen.

Würde jetzt tendenziell nur Europäische Hersteller nehmen

berni67 schrieb:
Einfuhrzoll ist klar - aber wieso muss man Deutschland noch die Deutsche MwSt zahlen?

In den USA gibt es keine MWS, nur den Sales Tax von 7-9%.

Da das nicht genau das gleiche ist, kann man's leider nicht verrechnen und bezahlt volle MWS.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
82
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
292
Oben