Leuchtpunktvisier für R93

Wenn, dann solltest Dudiese Montage hier verwenden - die ist extrem klein und hat einen Schnellspannhebel...

Eggbert schrieb:
Ich habe vor 2-3 Jahren ca. 149,00 € dafür bezahlt.

das war dann aber noch die "alte" - die neue kostet etwas mehr und baut nochmals deutlich flacher...

so habe mich entschieden....

DS 3 + Henneberger Montage.
War eben im Kettner meines Vertrauens und habe einige Leuchtpunktvisiere testen dürfen.

Ich kam persönlich mit dem DS 3 am besten zurecht.

Vielen Dank für all eure Antworten.

Gruß und Waidmannsheil
Philipp

Ich hätte ein Aimpoint Comp C3 und möchte es gerne auf meinen Blaser R8 montieren. Habt ihr Ideen, wie man das Aimpoint am geschicktesten montiert bekommt?
Nun gibt es von Blaser die entsprechende Montage dafür, aber wo bekommt man die her? Jemand einen Tipp? Oder gibt es Alternativen?

Vielen Dank.

Jaga_Simerl schrieb:
Ich hätte ein Aimpoint Comp C3 und möchte es gerne auf meinen Blaser R8 montieren. Habt ihr Ideen, wie man das Aimpoint am geschicktesten montiert bekommt?
Nun gibt es von Blaser die entsprechende Montage dafür, aber wo bekommt man die her? Jemand einen Tipp? Oder gibt es Alternativen?

Vielen Dank.

Kannst du über den Fachhändler bei Blaser bestellen (393 €).

Habe mein Glück schon bei 4 BüMa probiert, der eine kennt die Montage nicht, der andere will dir ein Docter aufschwatzen und die anderen haben nicht viel Interesse gezeigt... :roll:
Nun was tun?

Jaga_Simerl schrieb:
Habe mein Glück schon bei 4 BüMa probiert, der eine kennt die Montage nicht, der andere will dir ein Docter aufschwatzen und die anderen haben nicht viel Interesse gezeigt... :roll:
Nun was tun?

Ruf direkt bei Blaser an, die helfen dir gerne: +49 - 75 62 - 702 0

Hallo Zusammen,

ich lasse diesen Tread mal wieder aufleben.

Also ich habe mir nun das Zeiss Compact Point vor ca. 1 Woche montieren und einschießen lassen.
Nun war ich gestern damit im Schießkino und alle Schüsse waren zu hoch !
Ich habe dann dort einen Kontrollschuss gemacht....zuerst mit der Cineshot...da lag der treffer genau über der Zehn...bestimmt 5 cm.
Der zweite Schuss mit der RWS Evolution lag nun knapp darunter aber immernoch über der Zehn.

Die Entfernung war immer 25 Meter.
Der Büchsenmacher hat das Visier auf 50 Meter Fleck "angeblich" eingeschossen.

Lieg ich damit ich richtig, wenn ich sage, dass die Waffe nicht richtig eingeschossen wurde !?

Gruß Philipp

Philchen123 schrieb:
Der Büchsenmacher hat das Visier auf 50 Meter Fleck "angeblich" eingeschossen.

Lieg ich damit ich richtig, wenn ich sage, dass die Waffe nicht richtig eingeschossen wurde !?

Lege die Waffe mal irgendwo stabil hin, und schaue dann durch das Visier auf ein 25 m entferntes Ziel. Bewege dann den Kopf hin und her.

Wenn sich dann die Position des LP auf dem Ziel verändert, kann es gut sein, dass Dein Büchsenmacher etwas anders durch das Visier schaut, als Du (er also nicht zu hoch geschossen hätte).

Abhilfe: selbst einschießen.

also...ich weiß jetzt nicht, ob ich das so richtig verstanden habe.

Ich habe jetzt mal bei mir zuhause das Experiment auf 3 Meter probiert.
Also wenn ich den Kopf hin und her bewege, bewegt sich auch der LP.

Ich denke mal, dass ich in den nächsten Tagen die Waffe mal selber im Revier einschießen werde.
50 Meter Fleck ist doch "Standard" bei Füchtigvisieren oder?

Philchen123 schrieb:
Ich habe jetzt mal bei mir zuhause das Experiment auf 3 Meter probiert.
Also wenn ich den Kopf hin und her bewege, bewegt sich auch der LP.
Dann scheinst Du das richtig verstanden zu haben. Der BüMa guckt vermutlich etwas anders durch das Visier als Du. Damit sieht er den Punkt woanders auf dem Ziel. Aus seiner Sicht war das Ding also perfekt eingeschossen, wird also keine böse Absicht gewesen sein.

Ich denke mal, dass ich in den nächsten Tagen die Waffe mal selber im Revier einschießen werde.
Achte darauf, dass Du die Waffe so anschlägst, wie auch später auf der Jagd (um eben zu vermeiden, dass der Punkt dann woanders hinzeigt).
50 Meter Fleck ist doch "Standard" bei Füchtigvisieren oder?
Nein. Standard ist die Entfernung, die Du willst. 50 Meter erscheint allerdings -- gegeben die beabsichtigte Jagdsituation und die nicht vorhandene Vergrößerung -- nicht unsinnig.

Wenn sich dann die Position des LP auf dem Ziel verändert

Wenn das die Treffpunktlage verändert, schmeiß das Ding weg und kauf dir ein Aimpoint.

Da ist es nämlich völlig wurscht wie du durchschaust, da wo der Punkt hinzielt sitzt auch der Schuß.

Was für ein Kaliber hast du da?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
398
Besucher gesamt
554
Oben