leuchtpunkt"problem" bei zeiss victory diavari 3-1

hallo zusammen!
habe gestern mein neues glas abgehohlt.
beim einschiessen stellte ich fest, dass im la (40), im punkt selber oben links ein viel hellerer bereich liegt. es ist nur ein kleiner teil vom leuchtpunkt, jedoch lässt es sich dadurch nur durch viele umdrehungen dimmen (da der punkt wesentlich heller ist als der übrige teil) sowas kenne ich normalerweise nicht von zeissgläsern. mein büma meint, dass dies nicht schlimm sei. was habt ihr für erfahrungen damit? ist jemandem gleiches oder ähnliches bekannt?
vielen dank!

Das Gefühl habe ich auch bei meinem Variopoint. Der Punkt wird nicht gleichmäßig ausgeleuchtet. Hat mich aber noch nicht weiter gestört.

Deshalb gibt es bei Swarovski das "High Grid" im PVI-2. Dabei ist das Absehen auf der Platte nicht einfach als Punkt gefräst, sondern der Punkt besteht aus einem winzig feinen Gitternetz (engl. Grid) was dafür sorgt, dass der Leuchtpunkt gleichmäßig ausgeleuchtet ist.

Hatte das Problem auch bereits bei einem Diavari Abs. 40. U.a. deshalb hab ich´s getauscht.

...in diesem Sinne

euer Hühnerhabicht

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hühnerhabicht:

Hatte das Problem auch bereits bei einem Diavari Abs. 40. U.a. deshalb hab ich´s getauscht.

...in diesem Sinne

euer Hühnerhabicht
<HR></BLOCKQUOTE>

als Habicht sollte man auch Glas mit einem Habicht-KLogo haben
icon_wink.gif

Meine LA sind von Schmidt&Bender, da habe ich solche Probleme nicht
icon_rolleyes.gif

Bei dem Preis würde ich es auf jeden Fall
reklamieren, egal was der geschäftstüchtige
und konfliktscheue Büma erzählt.

Grüße,

Michi

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von K 95 Stutzen:

als Habicht sollte man auch Glas mit einem Habicht-KLogo haben
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Hat er ja jetzt auch!
icon_wink.gif

...in diesem Sinne

euer Hühnerhabicht

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
73
Zurzeit aktive Gäste