Leserbrief

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:

Dann schreib bitte mal auch, was du pro Jahr an Futter ausbringst. Für deine Nachbarn, auch die staatlichen, kannst du ja schätzen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Braucht er nicht nur schätzen. Für einen Teil seiner Nachbarn (Staatl. Forstamt) kann ich es ihm sagen. Etwa 4,5 Tonnen Körnermais + 2 Tonnen Zuckerrüben + 8 Kubikmeter Dreschabfall alles auf ca 500 Hektar Wald. Rehwildabschuß 40-50 Stück auf eben dieser Fläche.

Alles nicht Artgerechtes Kraftfutter, daß vor allem einem dient, Sauen heranlocken.

Wo sitzen da eigentlich die Züchter?

WH
Amadeus

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klaus Maylein:

1. Wenn Du glaubst, dass ich hier die Forderungen des Bauern beziffere, bist Du auf dem Holzweg. Es sind die gutachtlich festgehaltenen Schäden.

2. Solche Schäden gibt es in Jagdenossenschaften, die die Jagd in Eigenregie betreiben nicht! ....

Klaus

[ 02. Juni 2006: Beitrag editiert von: Klaus Maylein ]
<HR></BLOCKQUOTE>

1. Klaus bitte nicht die Zahlen aus Gutachten. Die sind nicht viel mehr Wert als die Forderungen der Bauern. Liefere bitte Zahlen die zugesprochen oder tatsächlich bezahlt worden sind. Die anderen Zahlen sind Kokolores.

2. Das liegt in der Natur der Sache.

Als früher die Jagdgenossenschaft einen Teil des Wildschadens selber tragen mußte, waren die Schäden auch viel geringer. Dort wo die Verträge neu abgeschlossen werden und die Jagdgenossenschaft wieder am Wildschaden beteiligt wird, sinken die Wildschäden ebenfalls. Nur in den Revieren, wo der JAB den Wildschaden noch zu 100% übernehmen muß sind hohe Schäden. Wenn Du da kein System erkennst, dann stellst Du Dich bewußt blind.

Mit ökologischer Bejagung oder ÖJV hat das aber nichts zu tun.

Was ich bei Deiner Argumentation vermisse, sind die Schäden im Feld. Aber dafür ist das Rehwild halt selten ursächlich.

WH
Amadeus

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klaus Maylein:

....Ich werde hier sicher keine Zahlen, Namen, Statistiken und wer weiß was noch was reinstellen. Wer mich anmailt und Infos haben möchte, bekommt die natürlich.
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo Klaus,

ich nehme Dich beim Wort. Mail geht sofort raus. Hoffentlcih bestehen Deine Informationen auch aus harten Tatsachen und nicht nur aus Propagandamaterial des ÖJV
icon_wink.gif
.

WH
Amadeus

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Amadeus:

Hallo Klaus,

ich nehme Dich beim Wort. Mail geht sofort raus. Hoffentlcih bestehen Deine Informationen auch aus harten Tatsachen und nicht nur aus Propagandamaterial des ÖJV
icon_wink.gif
.

WH
Amadeus
<HR></BLOCKQUOTE>

die Zahlen werden dir nicht gefallen!
Also ist es ÖJV-Propaganda!
Logisch, nicht?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von mittelfranke:

die Zahlen werden dir nicht gefallen!
Also ist es ÖJV-Propaganda!
Logisch, nicht?
<HR></BLOCKQUOTE>

Du darfst nicht immer von Dir auf andere schließen.

WH
Amadeus

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Amadeus:

Du darfst nicht immer von Dir auf andere schließen.

WH
Amadeus
<HR></BLOCKQUOTE>
nein , tue ich nicht!
Mir gefallen ja die Zahlen!

icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von mittelfranke:

Mir gefallen ja die Zahlen!

icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

...das lässt allerdings dann
doch tief blicken

icon_rolleyes.gif
icon_rolleyes.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von foxl_01:

...das lässt allerdings dann
doch tief blicken

icon_rolleyes.gif
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>
na, dann schau mal in meine Abgründe!

icon_biggrin.gif

Hättest Du vielleicht die Güte uns zu sagen, wie Du dazu kommst, daß Menschen ohne Jagdschein nicht als Homo (ich interpretiere Mensch, nicht schwul) anerkannt seien?

Wenn Du meinen Nick schon in einem Absatz mit so einem Schwachsinn benutzt, glaube ich steht mit diese Erklärung Deinerseits zu.

WH
Amadeus
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich zitiere mich zwar ungern selbst, in diesem Fall ist es aber als Hinweis oder Erinnerung fürm Klaus nötig.

WH
Amadeus

(...)
<HR></BLOCKQUOTE>

Was die Kollegen da veranstalten, heiße ich genausowenig gut, das habe ich fox01 auch schon mal mitgeteilt. Deshalb hatte ich ihn auch gebeten, anzugeben, was die rausbringen. Was fehlt, ist noch der gemeinschaftliche Austrag.

[ 05. Juni 2006: Beitrag editiert von: blaserr93 ]

Braucht er nicht nur schätzen. Für einen Teil seiner Nachbarn (Staatl. Forstamt) kann ich es ihm sagen. Etwa 4,5 Tonnen Körnermais + 2 Tonnen Zuckerrüben + 8 Kubikmeter Dreschabfall alles auf ca 500 Hektar Wald. Rehwildabschuß 40-50 Stück auf eben dieser Fläche.

Alles nicht Artgerechtes Kraftfutter, daß vor allem einem dient, Sauen heranlocken.

WH
Amadeus
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_eek.gif
icon_eek.gif
icon_eek.gif
..."jo, sackelzement"!!!!

Echt?????

Michi

Braucht er nicht nur schätzen. Für einen Teil seiner Nachbarn (Staatl. Forstamt) kann ich es ihm sagen. Etwa 4,5 Tonnen Körnermais + 2 Tonnen Zuckerrüben + 8 Kubikmeter Dreschabfall alles auf ca 500 Hektar Wald. ...
<HR></BLOCKQUOTE>
Woher kennt ihr eigentlich die Nachbardaten so genau? Sammelbestellung?
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif

[ 05. Juni 2006: Beitrag editiert von: rotring ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von rotring:

Woher kennt ihr eigentlich die Nachbardaten so genau? Sammelbestellung?
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif

[ 05. Juni 2006: Beitrag editiert von: rotring ]
<HR></BLOCKQUOTE>
wichtiger als jagen ist doch das ausspionieren des "Feindes = Jagdnachbar"

icon_biggrin.gif

rechtskundig natürlich.
Am besten dazu eignen sich allwissende Münchner Jungjäger!
icon_wink.gif

[ 06. Juni 2006: Beitrag editiert von: mittelfranke ]

A

anonym

Guest
Oh meinj Gott...nun sinds wirklich 20 Seiten, auf denen fast nur, mit wenigen Ausnahmen (Omprangers Beitrag oben ist so eine seltene Ausnahme) Dummschwatz steht.

Was haette man in der Zeit doch gutes in der Kreisjaegerschaft tun koennen, wie viele Politiker haette man anschreiben koennen, wie viele Stunden verlorene Zeit, die weg sind, wie viele Rehe, die die OeJV-ler haetten cullen koennen, wie viele Tonnen Mais haette man zur Hege einsetzen koennen...
icon_sad.gif

Armes Deutschland Wenn das unsere "Probleme" sind, dann haben wir die Totalentwaffnung und die Abschaffung der Jagd wirklich verdient.
icon_sad.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von promillo:

1. Was haette man in der Zeit doch gutes in der Kreisjaegerschaft tun koennen, wie viele Politiker haette man anschreiben koennen,

2. wie viele Stunden verlorene Zeit, die weg sind, wie viele Rehe, die die OeJV-ler haetten cullen koennen,

3. wie viele Tonnen Mais haette man zur Hege einsetzen koennen...

4. Armes Deutschland Wenn das unsere "Probleme" sind, dann haben wir die Totalentwaffnung und die Abschaffung der Jagd wirklich verdient.
<HR></BLOCKQUOTE>

ad 1 Lohnt nicht
ad 2 Jede Stunde Jgdzeit die die ÖJV-ler vor dem PC und in Telefonaten über diesen Thread verbrachten wäre eine gewonnene Stunde
ad 3 Fällt Dir zur Hege nichts anderes ein?
ad 4 Dann hättest Du das auch verdient, denn das ist genauso deppert wie die Schalenwildreduziererei.

WH
Amadeus

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
103
Zurzeit aktive Gäste
253
Besucher gesamt
356
Oben