Leise Softshell Jacke für die Pirsch

Registriert
14 Jun 2021
Beiträge
1.664
Diese nutze ich im Sommer/warmen Frühjahr auch am Berg:

Diese das restliche Jahr:

Gibt vergleichbares sicher auch von anderen Herstellern 👍
Ich nutze dafür eine Gamsfeld von Jagdhund oder wenn es Ärmel bedarf die Gamsleiten von Jagdhund. Aber anscheinend gibt es die Firma in der Form nicht mehr...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.778
Abgesehen von den Materialstärken... Ich fand die Deubelskerl einfach schlecht gemacht, Einfach schlecht verarbeitet. Und die 300 Flocken, die mittlerweile aufgerufen werden finde ich unverschämt. Die gab es doch vor ein paar Jahren noch für knapp 200 Kröten, oder nicht? Ah ich sehe gerade... 239€ im Handel... 300€ war der Petromax Preis..
Keine Ahnung wie die mittlerweile sind. Ich habe einen Waldmack von Petromax, da kann man nicht meckern.
 
Registriert
8 Dez 2019
Beiträge
947
Hab die auf die Empfehlung mal anprobiert, die wirkt aber arg günstig? Und ist mit dem Pelzfutter innen auch relativ warm. Für schlanke Striezis ist die etwas zu fassartig. Glaube da ist man mit den 50 Euro CPM Softshells genau so gut bedient, die wirken fast wertiger.
180 Euro für so eine Jacke ist schon krass. Nehme an die Marge ist extrem hoch.

Aber leise ist die, ja.
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.869
Servus beisammen,

war auf der Suche nach einer neuen Softshell für die Pirsch (Wind-/Regen abweisend) nicht zu warm, darunter wird nur ein dünnes Hemd getragen. Wärme kommt von innen, wie beim Wandern/Bergsteigen ;-)

Hatte sehr gute Erfahrung mit der Drilling Lodenjacke, die ist mir aber für die Sauenpirsch auf Dauer zu schade.

....


Hat die jemand von euch? Wird die durch Waschen geschmeidiger/leiser?

Danke euch!

Kennt ihr leise Alternativen?

Die meisten sog. 'Hoodies' wären mir in dem Fall etwas zu dünn, sowas hab ich auch schon für sehr warme Tage.

(P. S.: Diskussion warum man Schwarzwild auf 30m nicht oder schon angehen sollte, ist hier nicht gefragt.)

Du kannst nach Herzenslust mit unserer Jacke auf die Pirsch, wenn du sie kaputt machst, dann reparieren wie sie halt einfach ;)
Aber für die sommerliche und frühherbstliche Sauenpirsch ist der Tipp mit einer leichteren Lodenweste hier im Thread sicher nicht verkehrt, das mache ich ja auch so, zumindest wenn mir dann Jacke/Lodenfleecejacke zu warm wird.
Ich habe nur leider gerade keine Sauen da...seit Anfang April habe ich gerade mal eine einzelne Fährte gefunden :(
 
Registriert
9 Okt 2023
Beiträge
398

Ich nutze diese. Eine tolle Jacke. Ich bin allerdings ziemlich sicher dass ich sie vor 2 Jahren für ~220€ bei Blaser gekauft habe 🙄

Wäre auch meine Empfehlung zur Fragestellung.

Ich bin so von der Jacke überzeugt, daß ich zu meiner in oliv (auch gerne im Alltag) auch noch eine in Huntec-Camo nachgekauft habe.

Ich komme in vielen derartigen Jacken schnell bei Aktivität ins Schwitzen, bei diesem Modell gar nicht! Liegt vielleicht unter anderem an dem gitterartigen Innenfutter.

Bei einem kräftigen Regenschauer hat sie auch gut dicht gehalten. Für mehr gibts die Venture 3L-Jacke (auch super atmungsaktiv).

Je nach Größe findet man die Tranquility im Netz im Moment ab 185,-€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Dez 2004
Beiträge
4.823
Servus beisammen,

war auf der Suche nach einer neuen Softshell für die Pirsch (Wind-/Regen abweisend) nicht zu warm, darunter wird nur ein dünnes Hemd getragen. Wärme kommt von innen, wie beim Wandern/Bergsteigen ;-)

Hatte sehr gute Erfahrung mit der Drilling Lodenjacke, die ist mir aber für die Sauenpirsch auf Dauer zu schade.

....

Kennt ihr leise Alternativen?
Mein Gedanke dazu ist der das Du eine Alternative eigentlich nicht brauchst, denn 250 € für eine Jacke auszugeben um eine für 500€ zu schonen macht für mich keinen Sinn. Jagdklamotten sind ein Verschleisgegenstand, egal wie teuer sie waren.
Wenn Du mit der Drillinger zufrieden bist und diese Ihren Zweck erfüllt ist jede andere, auser eine Bessere, schlechter und den Gedanken nicht wert.
Du wirst eine Lodenjacke doppelt so lange tragen wie eine Softshell. Dafür kannst Du dier wieder eine optimale Jacke kaufen und verschleißen. :)
 
Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
1.261
Hab die auf die Empfehlung mal anprobiert, die wirkt aber arg günstig? Und ist mit dem Pelzfutter innen auch relativ warm. Für schlanke Striezis ist die etwas zu fassartig. Glaube da ist man mit den 50 Euro CPM Softshells genau so gut bedient, die wirken fast wertiger.
180 Euro für so eine Jacke ist schon krass. Nehme an die Marge ist extrem hoch.

Aber leise ist die, ja.
Schade das du nicht zufrieden bist, ich trage inzwischen fast nur noch die Pirscher Gear Sachen.
Die Jacke habe ich tatsächlich nicht, ich habe diesen Ultralight Hoodie für 89€, der ist meiner Meinung Nach besser für die Pirsch im Sommer geeignet, da schwitz ich tatsächlich erst drin wenn’s ans bergen geht ;) Aber bei der Jacke steht ja auch in der Beschreibung was von wärmenden Fleece drin. Ist vielleicht eher was für den Herbst/Frühjahr.
Kannst die Jacke ja zurückschicken und wenn du willst den Hoodie ausprobieren, ansonsten haste halt deine Kohle wieder.
 
Registriert
8 Dez 2019
Beiträge
947
Ok die Tranquility ist wirklich die wertigste Kunststoff Softshell die ich nun anprobiert habe. Die bleibt nun. Lauter als die Pirscher aber noch leise genug, nicht zu warm, angenehm auf der Haut und schlanker Schnitt.
Dabei lästere ich doch sonst so gern über diese Firma - die Jacke ist mir fast peinlich 😄 vor allem wegen deren penetranten, allgegenwärtigen Marketings - ein erheblicher Teil des Kaufpreises geht da rein...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
85
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
293
Oben