Mal abgesehen von der Leichenfledderei eines Freds aus 2012 . .
Irgendwann wird der Freiflug sich ungünstig auswirken, daher bleib nur individuelles testen.
Was ich gut zum fliegen brachte, war das 180grs Nosler Balistik Tip und wirkte auch gut auf Reh, das 170grs Speer Hotcore und 170grs Hornady Interlock RK was definitiv zu kurz, das 170grs SST hab ich nie verwendet. Seit dem Sauen dazu kamen hab ich das 200grs Partition im Einsatz, Ladung ist in der DB. Zudem werde ich - wenn die Stände wieder offen sind - mal das 160grs Fox Richtung Scheibe auf die Reise schicken. Die Fox sind meiner Erfahrung nach und anderen Berichte hier einfach zum Fliegen zu bringen. Und kommen aus Europa
Wenns verhalten, Bleifrei und Werksladung sein darf kann ich noch die Sako Powerhead2- Munition mit dem 160grs TTSX ans Herz legen, brachte gemessenen 806m/s aus meinem R8 mit Standard-LL. War das Give-Away des Händlers zu meinem R8. Mich nervte da nur das reinigen. Spätestens nach 15 bis 18 Schuß musste bei mir die chemische Keule ran, brauchte allerdings auch 3 bis 5 Schuß hinterher, um wieder einen guten Streukreis zu haben.