Leichten Jagd und Freizeitschuh?

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
november schrieb:
Habicht122 schrieb:
für die Jagd im Sommer (Ansitz,Pirsch im ebenen Gelände)

Ich muss ganz ehrlich sagen, Halbschuh, gerade im Sommer empfinde ich als suboptimal. Irgendetwas das sticht, piekt oder kratzt fängt sich dann doch irgendwie im Socken oder im Schuh und dann wird es unangenehm. Das nur als Gedanke zur Auswahl der Schuhform, ich möchte für's Revier keinen Schuh mehr haben, der nicht wenigstens den Knöchel bedeckt.

In dem Zusammenhang erinnere ich mich an einen etwas längeren Weg über einen Stoppelacker - ich glaube ich hatte sogar meine alten Haix - Runner an - was habe ich geflucht ! :wink:
Lag nicht an den Haix, sondern an den Halbschuhen - aber ich musste drüber weil ich dort meine Hundleine während einer morgendlichen Krähenjagd vergessen hatte und daheim eben so "auf die Schnelle" meine alten Runner gegriffen habe..... :oops: :wink: :lol: :lol:

Waihei und Gruß

Kastljaga

Habicht122 schrieb:
Nein ein Halbschuh und Gore Tex sollte er schon habe.

So in dem Preis um die 100€

Weihei

Camel active, Modell Texas GTX: halbhoher Schnürschuh in dunkelbraun, mit GoreTex, für 99,- €. Nachdem mein erstes Paar nach etlichen Jahren verschlissen war, habe ich mir letzten Monat mein zweites Paar davon geholt. Preis-Leistungs-Verhältnis ist mehr als in Ordnung.

1401203k.jpg

WH Lodenmantel

november schrieb:
Habicht122 schrieb:
für die Jagd im Sommer (Ansitz,Pirsch im ebenen Gelände)

Ich muss ganz ehrlich sagen, Halbschuh, gerade im Sommer empfinde ich als suboptimal. Irgendetwas das sticht, piekt oder kratzt fängt sich dann doch irgendwie im Socken oder im Schuh und dann wird es unangenehm. Das nur als Gedanke zur Auswahl der Schuhform, ich möchte für's Revier keinen Schuh mehr haben, der nicht wenigstens den Knöchel bedeckt.
Für solche Sachen habe ich eh meine Lowa die über den Knöchel gehn bin damit auch zufrieden aber die Gore Tex lässt jetzt nach 3 Jahren Tragezeit Feuchtigkeit durch. Zum Pirschen werde ich die Schuhe was ich suche wahrscheinlich eh eher selten tragen. Benötige die Schuhe eher für den Normalen Alttag und da brauche ich Bequeme aber auch Stabile Schuhe (Bin ja in meiner Freizeit Landwirt auch noch so neben Jagd und Feuerwehr) Also der Schuh sollte eher ein Freizeit Allrounder sein und Bedingt für die Jagd halt.
Werde mir den Lowa renegade mal ansehen und den Meindl aber wie gesagt von Lowa bin ich ein wenig enttäuscht.

Weihei

Robert aus BY schrieb:
ist aber nicht die feine englische Art

mag ja sein, bin ja aber auch Schwabe :lol:, ne Spaß beiseite,
sehe aber sonst keine all zu große Möglichkeit einen vernünftigen Schuh
für 100€ zu bekommen... :roll:

Gruß
Dein Namensvetter :wink:

foxl_01 schrieb:
Ich bin mit den Lowa renegade Halbschuhen sehr zufrieden. Hab mittlerweile das 3. Paar....

Moin,

die hatte ich auch mal - kommt mir nicht noch mal ins Haus. :evil: Nach nur einem Jahr war die Sohle komplett abgelaufen und zuindest bei dem Modell war ein neu Besohlen nicht möglich. :( Aber bequem waren die - dafür aber zu teuer. Und novembers Bedenken kann ich nur voll zustimmen - bin in einer total zeckenverseuchten Gegend groß geworden und seitdem kommt mir bei allem, was im Sommer vom Weg wegführt, nur noch Schuhwerk an die Füße wo oben die Hosenbeine reinpassen. ;)

Viele Grüße,

Joe

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
395
Besucher gesamt
539
Oben