Die Benelli 828U wird gerne von Damen geführt
hallo. Ausschauen tun sie ganz nett, zierlich, und führig sind sie meist auch. Und haben oftmals einen recht herben Rückstoß, der bewältigt werden möchte. Liegt mit an der Schäftung. Deshalb stehen sie dort wohl auch. Impulserhaltungsgesetz.Da gehst Du zu einem richtigen Büchsenmacher, der schon länger im Geschäft ist, da stehen bei vielen wunderschöne leichte Doppelflinten in 20/70 und Nein, die haben keinen Stahlschrotbeschuß und keine Wechselchokes, wurden früher oft auch als "Damenflinten" bezeichnet.
deswegen bin ich auch nicht darauf eingegangen.. lediglich der Hinweis darauf, dass ich eine 20/76 führe. Dass selbst 20/70 mit 28g Vorlage auch Rückstoß haben, darüber sollte man sich im Klaren sein. Für das Mindergewicht erkauft man sich halt andere Nachteileäsungsfläche schrieb:ich schrieb auch nichts von 20/76 lesen und verstehen,
muss auch nichtwofür man 32 gramm Vorlage benötigt ist mir auch nicht klar.
ja, unbedingt.... du hast sowas von völlig RechtÜbrigens stehen diese feinen Flinten da, weil die Erben sie veräussern und das ein Flintenschaft "passen" muß ist ja eine völlig neue Erkenntnis. Deshalb sucht man so etwas auch nicht im Internet sondern in einem Laden wo man Anschlagübungen machen kann. Mit einer 20/70 habe ich als 14 jähriger auch das Trap Schiessen "gelernt".