Falscher Denkansatz!H.Pikkemaat schrieb:Auf welche Entfernung schießt du üblicherweise dein Wild ?
Warum falscher Denkansatz? Du kannst doch ein defektes Gerät nicht zur Grundlage Deiner Überlegungen machen. :wink:JMB schrieb:Falscher Denkansatz!
Ein Freund hatte den ersten Leica Rangemaster, der sollte schon damals jagdlich betrachtet "überflüssig weit" messen können.
Auf das Gnu in strahlendem Sonnenschein lieferte das Ding schon auf gut 100m kein Ergebnis mehr. :shock:
will schrieb:Hallo!
Ich wollte mir eines der beiden Geräte zulegen.
Ist es nötig den 1600er zu kaufen oder reicht das auch 1000 Gerät aus?
Vielen Dank!
Das Ding war mitnichten kaputt!Rotmilan schrieb:Warum falscher Denkansatz? Du kannst doch ein defektes Gerät nicht zur Grundlage Deiner Überlegungen machen. :wink:
Bei grosser, flirrender Hitze funzen die LRF generell viel schlechter als bei klarer, kalter Luft...Rotmilan schrieb:.... Aber in der besten Sonne keine hundert Meter hört sich kurios an.
Kleine Nachfrage: Woher wusste er, dass es nur 100 Meter waren? :wink:
Ich wusste das; der Kumpel hatte die Kanone, ich seinen LRF.Rotmilan schrieb:Kleine Nachfrage: Woher wusste er, dass es nur 100 Meter waren? :wink:
Wofür braucht man denn die Scan-Funktion?H.Pikkemaat schrieb:bei meinem CFR schätze ich die Scan-Funktion.
und einen Ballistikrechner brauche ich auf der Drückjagd nicht.