Leica LRF 800 für 109.000 Meilen !

Gestern kam mal wieder der Lufthansaflyer mit dem akt. Sky Shop Angeboten (miles & more) ins Haus geflattert. Auf Seite 19 findet sich ein sog. Pinmaster Laser-Entfernungsmesser von Leica der "...speziell für den Golfsport entwickelt wurde..."
icon_eek.gif

Die technischen Daten stimmen mit dem LRF 800 aus den uns bekannten Katalogen von F&K überein. Für 109.000 Meilen (bzw. 475,- €) wechselt das Teil den Besitzer.

Also für den, der eh darüber nachdenkt sich so was anzulegen und noch Meilen über hat, ein interessantes Angebot. Ich jedenfalls kann gut damit leben, dass ein Golfschläger auf dem GErät drauf ist.
icon_biggrin.gif

Horrido, Thoralf

[ 13. Juni 2003: Beitrag editiert von: Horrido1964 ]

Ich möchte aber ne Kesslerin drauf graviert haben.
Gibt es eigentlich schon für den zivilen Bereich Zielfernrohre, die einen eingebauten Laser - Entfernungsmesser haben?
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass die Amis auf ihren Sturmgewehren serienmässig einen LEM drauf haben.
Das wäre für die Handhabung doch praktischer als ein extra Gerät.
Gruss
Riho

Hallo Richthofen!

Gab es bis vor ca. 1-2 Jahren von Swarovski auf der Basis des 3-12x50. War aber ziemlich teuer. Ich vermute mal, daß nicht genügend verkauft wurden und es deshalb aus dem Programm genommen wurde.

Durol

@Richthofen

aber sicher gibt es das - oder genauer, gab es, soweit ich informiert bin ist es mangels Nachfrage wieder aus dem Programm genommen worden.

Swarowski LRS 3-12x50

Brackenjäger

Hi,

wie (fast) immer wäre man schlecht beraten, jedenfalls als Vielflieger, hier seine Meilen einzusetzen: denn ein Upgrade in Business kostet bei LH 50.000 Meilen (z.B. nach Tokio). Ein Economy Ticket liegt bei deutlich unter € 1.000,-, während ein Business Ticket über € 3.000,-- kostet. Also können die Meilen für den Rangefinder deutlich mehr wert sein als die € 475,-, die das Ding sonst kosten soll. Bei ebay übrigens "nur" € 409,-.

Dieser Kranich jedenfalls ist echt ein Halsabschneider.
icon_smile.gif

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
93
Besucher gesamt
99
Oben