Leica Ballistic APP

Registriert
20 Mrz 2017
Beiträge
392
Leica Geovid R bietet möglicherweise das beste Preis-Leistungs-Verhältnis auf dem Markt.
Der Terrapin taucht hier allmählich auf dem Gebrauchtmarkt auf, aber nur wenige scheinen ihn zu kaufen.

Im Moment hat irgendetwas angewandte Ballistik, aber nicht das Werkzeug, um das Programm zu korrigieren ... Ich vertraue ihm nicht. Ab 16:30 Uhr zeigt dieser Film warum. Dies war für mich das Standard-AB-Ergebnis (ich verwende Cd und V0 von Magnetospeed).

Ich habe jetzt eine Swarovski EL Range 10x42 mit ballistik. Nicht ein einziges Mal hat mir dieses Produkt eine richtige Lösung gegeben. Es zeigt mir die Entfernung zum Ziel an, das ist alles.

Ich bin optimistisch, was den Revic Acura BLR10b angeht. Sie verfügen über die richtige Mathematik und Benutzerkontrolle. Aber ich weiß noch nicht genug über das Produkt.

Ich habe mit Lösungen von Revic geschossen. Das Ergebnis war so gut, wie ich es in den Bereichen 500–900 erreichen konnte. Applied Ballistic hat hier schon immer tief geschossen. (05:39)


Ich gebe jetzt kein Geld dafür aus, deshalb werde ich weiterhin Ballistik und Reichweite getrennt halten. Es wäre aber schön, wenn die Hersteller generell Verständnis für die Probleme hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jan 2019
Beiträge
532
Ich habe jetzt eine Swarovski EL Range 10x42 mit ballistik. Nicht ein einziges Mal hat mir dieses Produkt eine richtige Lösung gegeben. Es zeigt mir die Entfernung zum Ziel an, das ist alles.
Ich muss sagen das ich was das Anzeigen der Klicks betrifft das ich mit den CRF 2800.com von Leica sehr zufrieden bin.
Wenn man seine Hausaufgaben macht und das Gerät sauber einstellt ( jetzt muss man da ja auch ein wenig Tricksen) klappt es sehr gut! Aber wie weiter oben geschriebenen Feinheiten würden es perfekt machen.

Hatte mit der .308 first shots auf 550m auf ein 7cm Target, denke solche Treffer lügen nicht!
Und um das geht es mir.
Meine Ballistischen Instrumente so zu verfeinern, einzustellen das der First Shot bis über 1000m auch ein Treffer ist.
Aber wie gesagt einige Korrekturmöglichkeiten ….. wären super.
Wurde alles weiter oben erwähnt.

Aber es interessiert niemandem.
Ich denke die lesen einfach nur das was sie wollen.



E6209834-1073-49D9-BF43-824B6BFC92C2.jpeg
 
Registriert
4 Jul 2021
Beiträge
441
Also ich hab vom Product Management nach einer Mail über die Supportfunktion sogar einen Anruf mit einer Nachfrage und einer Roadmap bekommen.
Und das sogar zweimal. Waren sehr nette, aufschlussreiche Gespräche.

Wenn man sich natürlich zu schade ist, Leica direkt zu kontaktieren und dann die beleidigte Leberwurst spielt, bekommt man auch keine Antworten. Find ich in Ordnung so.
 
Registriert
9 Apr 2015
Beiträge
225
Leica Geovid R bietet möglicherweise das beste Preis-Leistungs-Verhältnis auf dem Markt.
Der Terrapin taucht hier allmählich auf dem Gebrauchtmarkt auf, aber nur wenige scheinen ihn zu kaufen.

Im Moment hat irgendetwas angewandte Ballistik, aber nicht das Werkzeug, um das Programm zu korrigieren ... Ich vertraue ihm nicht. Ab 16:30 Uhr zeigt dieser Film warum. Dies war für mich das Standard-AB-Ergebnis (ich verwende Cd und V0 von Magnetospeed).

Ich habe jetzt eine Swarovski EL Range 10x42 mit ballistik. Nicht ein einziges Mal hat mir dieses Produkt eine richtige Lösung gegeben. Es zeigt mir die Entfernung zum Ziel an, das ist alles.

Ich bin optimistisch, was den Revic Acura BLR10b angeht. Sie verfügen über die richtige Mathematik und Benutzerkontrolle. Aber ich weiß noch nicht genug über das Produkt.

Ich habe mit Lösungen von Revic geschossen. Das Ergebnis war so gut, wie ich es in den Bereichen 500–900 erreichen konnte. Applied Ballistic hat hier schon immer tief geschossen. (05:39)


Ich gebe jetzt kein Geld dafür aus, deshalb werde ich weiterhin Ballistik und Reichweite getrennt halten. Es wäre aber schön, wenn die Hersteller generell Verständnis für die Probleme hätten.
Siehst du hier:

Der Vector X kommt mit AB Elite und bei Snipershide fallen die ersten Rezensionen positiv aus. Bin gespannt, der 10x42 steht bei mir bereits auf der Einkaufsliste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Apr 2015
Beiträge
225
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
2.018
Die Bildqualität des SIG ist schlechter aber es sind ja auch 1000 Dollar Preisunterschied. Ich habe das Kilo 3000 und auch diesen blaustich. Der ist aber nicht so stark wie er im Video erscheint.
Mich stört das nicht.
Ich finde es sogar gut dass das Leica und Swarowski ein besseres Bild haben. Wäre ja schlimm wenn man nur die Marke bezahlen würde.
 
Registriert
9 Apr 2015
Beiträge
225
Die Bildqualität des SIG ist schlechter aber es sind ja auch 1000 Dollar Preisunterschied. Ich habe das Kilo 3000 und auch diesen blaustich. Der ist aber nicht so stark wie er im Video erscheint.
Mich stört das nicht.
Ich finde es sogar gut dass das Leica und Swarowski ein besseres Bild haben. Wäre ja schlimm wenn man nur die Marke bezahlen würde.
Der Blaustich war der ausschlaggebende Grund, warum ich mich letztendlich nicht für den SIG entschieden habe. Das Bild wirkte im Vergleich zu meinem jagdlich genutzten Leica sehr unnatürlich blau.
 
Registriert
4 Jul 2021
Beiträge
441
Im Bereich LRF in jedem Fall - im Bereich Optik kochen sie - zumindest was ich bisher gesehen hab - nur mit Wasser
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
2.018
Mir ist das egal, meine Rehe sind nicht blau.
Der nette Herr im Video hat auch erklärt warum das blau erscheint. Hab es aber nicht verstanden. Mein Englisch...

Zurück zur Ballistic. Das SIG sendet die Entfernung an das Kestrel und dieses sendet dann die daraus berechneten Daten an das ZF (BDX) Das sogar mit Windhaltemarken.

Nutzt man es mit einem anderem ZF so ließt man dei Daten vom Kestrel ab und macht die Klicks.
Selbstverständlich in MRAD/1cm oder tMOA.

Nutzt man es ohne Kestrel so berechnet es über die Eingabe in der App mit Aplied Ballistic eine Lösung die im Display erscheint. DIese kann in MRAD oder tMOA angezeigt werden.
Die Winkelkorrektur ist auch mit drin. Die Wetterdaten zieht es sich natürlich nur wenn die App vorher eingeschaltet war. Sonst benutzt es immer die zuletzt erfassten Werte.
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
3.169
Ich bin da nicht der Experte, nutze Kestrel 2700, Applied Balistic App (ist ja auch im Kestrel) und Strelok Pro. Ab und an gucke ich auch in Swaro-Ballistic rein. Strelok wird wegen des Krieges ja nicht mehr gewartet ..
Beide Apps liefern für meine Fälle (bis 300m) sehr nahe beieinander liegende Werte. Als Ing. waren Statik schon immer von Annahmen durchsetzt. Auch in diesen Apps liegen neben Physik auch Annahmen zu Grunde. Ich hatte auch mal mit dem Leica geliebäugelt, bin aber so schon gut ausgestattet (El Range, L-Rangemaster o.B., etc).
Im Prinzip könnte ja einer der LR als Hobby hat mal seine Daten "ausschießen" und die Daten könnte man ja in allen verfügbare Apps und Webseiten nebeneinanderhalten.
Gleiches Wetter, gleiche Waffe&Muniton etc. Dann wird man die Unterschiede sehen und ggf. auch bewerten können ob die Leica App taugt oder nicht.
 
Registriert
4 Jul 2021
Beiträge
441
Warum sollte sie nicht taugen - das Modell im Hintergrund ist dasselbe wie im Kestrel Elite 5700 oder im 5700x und kommt von Applied Ballistics.
Wenn man 4DOF haben möchte: einfach mit der HornadyApp verwenden.
Ich habe auf 300m zwischen Strelok, HDY Ballistics und der Anzeige im Geovid Pro keine Unterschiede feststellen können.
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.557
@THLR Ich wundere mich ein wenig über Deine Aussage zu Swarovski. Ich nutze ein EL Range 8x32 und habe es im letzten Urlaub viel, jedoch nicht im scharfen Schuss, mit dem Kestrel 5700 verglichen. Bis 500m konnte ich kaum Abweichungen feststellen. Eingaben waren in beiden Geräten identisch. Da es keine Verbindung zwischen Kestrel und Fernglas gibt werden natürlich Wind und Steigung nicht miteinander abgeglichen. Für mich sollte jagdlich (bis 300m) das ZF reichen. Bei Wind kommt ggf. das Kestrel zum Einsatz oder ich lasse einfach den Finger gerade..
Gruß
Jan
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
443
Oben