Lehrgang gesucht

Registriert
11 Sep 2011
Beiträge
313
Hallo Leute,
ich möchte gerne den WL Kurs machen und hab jetzt bisl recherchiert. Ich finde aber absolut nichts sinnvolles (komme aus Nordbayern) bis September.

Gibt es irgendwie ein Verzeichnis oder eine zentrale Stelle wo man sehen kann wo wann was stattfindet? Würde das sehr gerne im Sommer über die Bühne bringen, weil ich da beruflich wesentlich weniger eingespannt bin als im Herbst.

Oder wüsste jemand spontan Kurse im Sommer, die jetzt nicht unbedingt an der Ostsee oder im Ruhrgebiet stattfinden?

Danke schonmal.
 
Registriert
11 Sep 2011
Beiträge
313
Danke, aber das war etwas missverständlich von mir ausgedrückt. ich finde nichts sinnvolles VOR September. München oder Würzburg im September ist das nächste was ich gefunden habe, das ist mir aber bisl zu spät.
 
Registriert
22 Feb 2004
Beiträge
437
Ruf deinen Waffen-Sachbearbeiter an, der müsste wissen wer aktuell Kurse macht. Oder das für dich zuständige Gewerbeaufsichtsamt die nehmen auch die Prüfung ab.
Alternativ denn Schützen-Gau.
 
Registriert
11 Sep 2011
Beiträge
313
Rhoen_Paulus schrieb:
Morgen,
frage mal beim Albert in SW nach, wann dort der nächste Kurs geplant ist.

die hatten leider erst einen und wissen den nächsten Termin noch nicht, erst im Herbst/Winter auf jeden Fall.

Pibros schrieb:
Wie weit würdest du den fahren?

Das ist mir inzwischen fast schon egal, wüsstest Du denn etwas?


Thx @Schwarzpulver, die werde ich mal ansprechen
 
Registriert
9 Sep 2009
Beiträge
339
Ich habe mich heute bei Waffen Deutschmann fur den Kurs am 13./14.Juli 2013 angemeldet. Ne Woche früher gibt s en Kurs bei der Deva und bei Frankonia in Düsseldorf. Im August ist noch ein Kurs bei Waffen Becker in Hagen.
 
Registriert
29 Mrz 2013
Beiträge
763
Hallo Klaus K, am 12. 07. 13 findet in Immenreuth ein WL-Kurs statt. Würde mich freuen, Dich dort zu sehen.
Gruß, Wuni
 
Registriert
4 Jun 2012
Beiträge
489
Hallo,
ich hänge mich mal mit ran:

Weis wer einen Anbieter von Wiederladekursen in Sachsen Raum Chemnitz/Aue?

Ich habe erst im vergangenen Jahr meinen Jagdschein gemacht - benötige ich ein neues Führungszeugnis?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
76
Besucher gesamt
80
Oben