Lederleine pflegen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Arthaxerxes:
@ KLOFÖ: Stand bei einer VSWP für Dt. Wachtelhunde in der Ausschreibung...<HR></BLOCKQUOTE>

*schäm*
icon_wink.gif

A

anonym

Guest
Was auf einer Vswp gefordert wird, weiß ich schon, aber was wurde bezügl. der Ausrüstung gefordert?
(Zur Erläuterung: ich habe bereits 1977 einen Hund auf VSWP geführt!)

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Arthaxerxes:

@ Hubbert: Hattest du damit auch schon Erfahrung gemacht?
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ne, aber ich schäme mich, wenn mein Verein so einen Humbug fordert. Wobei mich auch der Wortlaut interessiert.

Da muss ich später nocheinmal telefonieren und genau nachfragen!!!

Werd es dann berichten.

LG

A

anonym

Guest
@ KLOFÖ: Stand bei einer VSWP für Dt. Wachtelhunde in der Ausschreibung...<HR></BLOCKQUOTE>

Das ist natürlich lächerlich, aber was war denn da gefordert?

Wie? Was auf der VSWP (hab ich das eigentlich richtig abgekürzt??) oder was für Schweissriemen gefordert waren?

@ Hubbert: Hattest du damit auch schon Erfahrung gemacht?
icon_wink.gif

Egal was besser ist, die Spezialisten behaupten, daß nichts so gut bei einem Lederriemen ist wie Distelöl

Bei Aldi einen Liter Distel oder Rapsöl kaufen in einen Topf geben und leicht köcheln, Leine rein und drinnlaßen bis keine Luftblasen mehr aufsteigen. Mit Küchenkrepp abwischen, hält Ewig.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Velo:
Bei Aldi einen Liter Distel oder Rapsöl kaufen in einen Topf geben und leicht köcheln, Leine rein und drinnlaßen bis keine Luftblasen mehr aufsteigen. Mit Küchenkrepp abwischen, hält Ewig.<HR></BLOCKQUOTE>Schwitzt die Pampe nach dieser Sättigungs-Aktion nicht wieder raus (z.B. im Sommer bei hohen Temperaturen, oder wenn die Leine mal im heißen Auto liegt)?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Schwitzt die Pampe nach dieser Sättigungs-Aktion nicht wieder raus (z.B. im Sommer bei hohen Temperaturen, oder wenn die Leine mal im heißen Auto liegt)?

Ja stimmt schon, die Leine ist dann immer leicht ölig, aber mann hatt den Vorteil dass mann jahrelang nichts mehr machen braucht.
Auch total nasse Leinen einfach aufdocken und gut ists.
Ich benütze immer dünne Lederhanschuhe und die sind anschliesend dann auch gleich wieder schön geschmeidig.
Ist halt Geschmakssache aber gut für Faule
icon_smile.gif

Ich hatte die Umhängeleine im Sinn, nicht einen Schweissriemen.
Und alle Jagdklamotten mit einer Schärpe aus Frittenfett zu verzieren ist nicht so mein Geschmack.
icon_wink.gif

Quatsch Frittenfett, mußt auch nicht die Kochprozedur machen.
Einfach in Distelöl einlegen, auf eine Leine hängen und trocknen lassen.
Kann dauern.
icon_wink.gif

Aber das Ergebniss ist perfekt.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
418
Besucher gesamt
560
Oben