Laufwechsel R93

C

charly81

Guest
Servus Zusammen.

führe einen R93 in .308 und habe mir jetzt einen Wechsellauf in 9,3x62 geleistet.
Da ich noch ein übriges Zielfernrohr habe würde ich das gerne auf den neuen Lauf montieren.
Wenn ich dann jeden Lauf mit einem Zielfernrohr ausgestattet habe, kann ich die Läufe dann ohne neu einschiessen zu müssen jederzeit wechseln?

Danke im Voraus.

Gruß Charly81

Wenn Du die Schrauben stets mit gleichem Drehmoment anziehst theoretisch ja. Ob es dann auch wirklich so ist lässt sich bekanntlich testen.

Ich habe keine jagdlich relevante Treffpunktabweichung feststellen können.
Auch ohne Drehdomentenschlüssel.

So ist das. Bei sauer braucht man einen drehmomentschlüssel (wobei die abweichung nicht riesig ist), bei blaser nicht. habe beides schon ausprobiert.

A

anonym

Guest
geht ohne drehmomentschlüssel.
fest anziehen, fertig.

gruß sirvival

C

charly81

Guest
Danke für euer feedback.

Morgen wird getestet.

Gruß Charly81

Geht ohne Probleme.
Ich kurbel auch zwischen 8,5x63 und 9,3x62 rum und habe noch nie eine Veränderung der TPL erlebt.
Allerdings such ich mittlerweile noch nen Professional-Schaft weil mich die Wechselei nervt.

A

anonym

Guest
hallo,
du kannst ja mal unter egun schauen da gibt es immer wieder mal Wechselschäfte für die 93er.

mfg sepp

Hallo,für mich ist die Flexibilität die große Stärke dieser Waffe.der Laufwechsel ist ohne jede Abweichung möglich,aber Achtung,wie schon einmal hier besprochen,wirkt sich der Schaftwechsel zwischen Kunststoff-und Holzschaft sehr wohl und das deutlich aus!

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
171
Zurzeit aktive Gäste
510
Besucher gesamt
681
Oben