Eben beim putzen kam mir der Gedanke-warum gibt es eigentlich keine Patronen mit der man den ganzen Schmodder einfach raus schießt-hinterher noch mal ein bisschen Öl rein und fertig .
Ganz meines Wissens nach schon mal, hat sich aber nicht durchgesetztEben beim putzen kam mir der Gedanke-warum gibt es eigentlich keine Patronen mit der man den ganzen Schmodder einfach raus schießt-hinterher noch mal ein bisschen Öl rein und fertig .
Ganz meines Wissens nach schon mal, hat sich aber nicht durchgesetzt
Genau das hatte ich im Hinterkopf. Ersetzt aber das eigentliche Reinigen nicht. Vereinfacht nur die "Erstversorgung" am Stand.12GA "care shot" by Raikka (Finland)
In a 2007-2008 dated pamphlet on the Finnish defence industry I have found an image of Raikka made 12GA LTL loads and the box says “+1 care shot” which appears to be a red plastic case. Anybody to tell what exactly a “care shot is”? Something that contains oil or some other material? I assume...forum.cartridgecollectors.org
Fürs Luftgewehr gab es zu dem Zweck mal ölige Filzproppen zum durchschiessen.
Spätestens seit Erfindung dieser suiziedförderlichen Laufkameras aus China hat das Thema Laufreinigung auch bei Jägern einen völlig neuen Stellenwert.
Basti
Das wär doch nix.Eben beim putzen kam mir der Gedanke-warum gibt es eigentlich keine Patronen mit der man den ganzen Schmodder einfach raus schießt-hinterher noch mal ein bisschen Öl rein und fertig .
Das was gerade da ist. Meist Ballistol oder irgendein Werbegeschenk.Welches Waffenöl benutzt ihr um dem Lauf von außen einen schützenden Film zu geben?
Da schließe ich mich an. Entfetten und Ballistol drauf oder wenn ich's habe von dem Keramikzeug.Das was gerade da ist. Meist Ballistol oder irgendein Werbegeschenk.
Weil im Gesetz vom "Reinigungsschuß" keine Rede ist: Ein- und Anschießen, aber kein Sauberschießen.warum gibt es eigentlich keine Patronen mit der man den ganzen Schmodder einfach raus schießt
Da geht auch 5W-50 MotorenölWelches Waffenöl benutzt ihr um dem Lauf von außen einen schützenden Film zu geben?
Wenns nicht drin steht kann’s ja nicht verboten sein.Weil im Gesetz vom "Reinigungsschuß" keine Rede ist: Ein- und Anschießen, aber kein Sauberschießen.
Ich nutze dafür Lupus Waffenfett. Seit Jahren. Das ist sehr ergiebig und einfach in der Anwendung.Welches Waffenöl benutzt ihr um dem Lauf von außen einen schützenden Film zu geben?