Für diese Erfahrung benötige ich kein Internet. Dazu reichen Wettkampf-Erfahrungen bis hin zur DM aus. Einschließlich Fachgesprächen mit Teilnehmern und deren Trainern. Dazu gehört auch das Studium einschlägiger Fachliteratur. Empfehlenswert: Olympisches Gewehrschießen. Ab Seite 99 wird dort das Thema Wind und KK-Munition behandelt. Zitat auf Seite 101: "Wähle deshalb bei Wind die Munition mit geringerer Geschwindigkeit". Natürlich wird das auch begründet. Die beiden Verfasser des genannten Buches sind als Trainer auf nationaler und internationaler Ebene tätig. Sie betreuen Schützen bis hin zu Weltmeisterschaften und Olympiaden....hui das hast du dir aber schön aus dem INet zusammengesucht - aber niedrigere V0 wegen Wind??? Da hast du dich leider verlesen. Probiers im neuen Jahr nochmal.
Dünnere (relativ gesehen) Läufe werden i.d.R. nur dann gewählt, wenn man sich auf einen serienmäßigen Tuner beschränken muß, den man auch in Deutschland kaufen kann.Nur am Rande bemerkt geht man teilweise bei .22l.r. auch im BR zu (für BR Verhältnisse) etwas dünneren Läufen um über ein justierbares Laufgewicht die Laufschwingung auf die verwendete Munition abzustimmen.
Da Du wohl kaum informationen darüber hast, was ich kann oder weiß, ist der o.g. Satz nicht berechtigt. Ich empfehle etwas mehr Zurückhaltung.SOLLTE JEDER LW-Sportschütze wissen, der das Maul so weit aufreisst.
Klaas