lauf reinigen mit vfg

Registriert
30 Mrz 2006
Beiträge
211
leider habe ich keine threads über dieses thema gefunden
icon_confused.gif
aber vielleicht könnt ihr ja mal sagen, wie ihr eure kanonen reinigt und was ihr von den filzpropfen haltet. fand die eingentlich recht praktisch.
 
Registriert
14 Dez 2005
Beiträge
1.577
Bin schon sehr lange Gebraucher von diesen Filzpropfen.
erst ein trockener Propfen durchschieben um Pulverreste u.s.w. aus den Lauf zu befoerdern, danach einen Propfen mit Robla Solo durchschieben.
Nach einigen Minuten mit Propfen reinigen bis der letzte Propfen sauber rauskommt, dann leicht Oelen und am naechsten Tag nochmal einen sauberen Propfen hindurchschieben zur Kontrolle und anschliessend wieder einen Oelpropfen hindurchschieben.
Ich benutze grundsaetzlich ein Falsches Schloss zum Reinigen und schiebe die Propfen ganz durch und schraube sie vom Adapter wenn sie an der Muendung rausgekommen sind, ziehe also nie einen Propfen zurueck im Lauf.
Gruss, V-max.
 
Registriert
30 Mrz 2006
Beiträge
211
das wäre meine nächste frage: is solch ein falsches schlos für rep. gewehre sehr ratsam, und wenn wo gibts die und was kosten die für ne sauer? ich habe bisher nur einige für die r93 gesehen.
 
Registriert
14 Dez 2005
Beiträge
1.577
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von forester wutz:
das wäre meine nächste frage: is solch ein falsches schlos für rep. gewehre sehr ratsam, und wenn wo gibts die und was kosten die für ne sauer? ich habe bisher nur einige für die r93 gesehen.<HR></BLOCKQUOTE>
Meins ist von Midway, ist einfach eine Plastikroehre, Aussendurchmesser geringer als das Schloss, von vorne abgedreht und mit einen O-Ring versehen.
Das Ganze klemmt sich mittels dieser O-Ring ziemlich zentrisch im Patronenlager und wird vom o-Ring gut abgedichtet.
Glaube, jeder Waffenhaendler wird Dir so ein Ding besorgen koennen.
Gruss, V-max.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
470
Besucher gesamt
607
Oben