Lauf kürzen und Mündungsbremse anbringen

B

Basti1980

Guest
Vielen Dank, der letzte Beitrag verleiht der Diskussion wieder etwas mehr Sachlichkeit :12:

Wie ich bereits eingestanden habe, ist es in der Tat etwas unsinnig den Lauf wegen der Führigkeit zu kürzen und dann wiederum eine Mündungsbremse zu montieren. Das sehe ich ein! :13:

Der Vater des Gedanken eine Mündungsbremse zu installieren, war die Absicht den Rückstoß zu mindern und die Präzision zu erhöhen. Der Knall interessiert mich weniger, da ich eh einen Peltor trage. :27:

Sinnvoller und wohl auch günstiger ist wahrscheinlich mehr Übung!

Die Sache mit dem Wechsellauf ist auch gut, aber für das Geld, kann ich mir auch genauso gut eine führigere gebrauchte Waffe kaufen.
Oder? :14:

MfG, Basti

Basti1980 schrieb:
Der Vater des Gedanken eine Mündungsbremse zu installieren, war die Absicht den Rückstoß zu mindern und die Präzision zu erhöhen. Der Knall interessiert mich weniger, da ich eh einen Peltor trage. :27:

Sinnvoller und wohl auch günstiger ist wahrscheinlich mehr Übung!
Es kann aber sein, daß Deine Nachbarn auf dem Stand der Knall interessiert. Für die ist es kein Vergnügen, da kann es auch sein, daß Du mehr oder weniger freundlich gebeten wirst zu warten, bis alle anderen geschossen haben.
Die Sache mit dem Wechsellauf ist auch gut, aber für das Geld, kann ich mir auch genauso gut eine führigere gebrauchte Waffe kaufen.
Die Gefahr bei einem Wechsellauf ist, daß ein Lauf inkl. ZFR ungenutzt rumliegt, weil Du keine Lust hast den Lauf zu wechseln (und je nach Waffe einen Setz-/Kontrollschuß abzugeben).
Dann lieber eine weitere Waffe, die sofort einsatzbereit ist für den gedachten Zweck.

Basti1980 schrieb:

Wie schon weiter oben geschrieben, verkauf den derzeitigen Lauf bei egun. Bekommst sicher noch gutes Geld dafür.

Und für die Kohle hast schon den halben oder dreiviertel neuen Lauf herinnen. :41:

A

anonym

Guest
Basti1980 schrieb:
...
...
Bei einem WL von Blaser und Co. würde ich Dir zustimmen. Aber einer Rössler ist der WL doch nicht so teuer. Ich hatte es schonmal geschrieben, liegen glaube bei rund 380€. Und den alten Lauf verkaufen.

Ich möchte mich auch zu dem Thema Mündungsbremse äussern. Ich habe eine Mündungsbremse von Lutz Möller auf einne Remington 7600 Vorderschaft Repetierer montieren lasssen ( Kal. 30-06). Ich habe in diesem Tread bis jetzt nur negatives gehört, dann jetzt einmal zu den positiven Sachen. Gestern war ich auf dem Schiessstand und habe 60 Schuss Cineshot auf den Laufenden Keiler abgegeben im T-Shirt. Also keine blauen Flecken an der Schulter, keine Schmerzen. Extremes, angenehmes Schussverhalten, keine Schussangst, kein Mucken. Ich habe sehr viel Spass gehabt! Die Präzision ist komplett in Ordnung. Das Gewehr schiesst sich wie ein Luftgewehr! Man muss nur die richtige Bremse montieren, und die von Lutz Möller funktioniert! Was mehr Gasdruck, was besser!

Der Nachteil ist dass die Pulvergase umgeleitet werden und man ab und zu etwas Gasdruck spürt wenn man seitlich steht. Ist aber wirklich unerheblich!
Was den Knall angeht, so kann ich verstehen, dass wenn man Helden neben sich hat welche auf dem Schiessstand mit zwei leeren Patronenhülsen in den Ohren als Ohrenschützer schiessen dieselben reklamieren werden. Aber dieselben haben sowieso nichts auf dem Schissstand verloren. Mit normalen Ohrenschützern ist der Knall nicht lauter oder unangenehmer als mit einem Gewehr ohne Bremse.
Wie es ist mit einfacher Watte oder Ohrenstöpsel weiss ich nicht, aber auch die sollten sich anständige Ohrenschützer kaufen, da der Schall ja auch über die Schädelknochen auf das Ohr übertragen werden.

Ich kann jedenfalls nur gutes über Mündungsbremsen berichten!
Grüsse aus Luxemburg

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
72
Zurzeit aktive Gäste
232
Besucher gesamt
304
Oben