Laserluchs Modelle

Hat wer Erfahrung mit den Laserluchs Modellen?

ab wieviel nm sind die dinger Wildsicher?

Hat wer günstigere Quellen?

Von den Laserluchs Modellen gibts ja viele Varianten. Was ist Pro und Pro II ?

MFG

Ein Anruf bei den freundlichen Leuten von LL wird Dir sicher mehr helfen. Sie sind sehr hilfsbereit und nehmen sich Zeit

MFG

Vor kurzem mit Laserluchs Kontakt gehabt.
Wildsicher im Sinne von - vom Wild nie gesehen werden - ist wahrscheinlich nur die 900er Baureihe.
Die 850er sieht man auf jeden Fall als Mensch mit leichtem roten Glimmen. Vereinzelt gibt es Schwarzwild, was sich daran stört. Ist aber alles andere als der Regelfall.
Je kürzer die Wellenlänge desto geringer aber angeblich auch die Reichweite.

Unterschied Pro / Pro II:
Pro hat einen normalen Druckschalter hinten der ab und an gerne versagt und die Verstellmechanik besteht nicht aus zwei gegensätzlichen Gewindegängen, sondern einem Gewindegang und einem Gewindestift.
Beim Pro II ist es in jedem Bauteil ein vollwertiges Gewinde (bessere Abdichtung möglich) und anstatt des Tastschalters angeblich ein Kippschalter.

Laserluchs 850 Pro II vor 3 Tagen gekauft; Kippschalter ist schon kaputt (5 x ein- und ausgeschaltet).

.... hoffentlich wird das Teil ausgetauscht

Nimm von Wolf Eye die X Beam mit Schalter, um zwischen weißem und rotem Licht umzuschalten.

Reichweite Rotlicht locker 300 Meter und extremer BeamShot.

Beste Lampe die ich je in der Hand hatte!

Wai Hei

MFG
Ich kenne alle drei Versionen:
- der älteste hatte einen Druckschalter und ein nicht abgedichtetes Gehäuse. Beschlug häufig innen wurde aber auch nach einem Jahr gegen ein neues Gerät mit Kippschalter getauscht. Das habe ich jetzt 7? Jahre im Einsatz.
- das neueste hat einen Drehschalter mit Dimmung. Es ist schlecht gelöst, denn wenn man nicht ständig die vordere und hintere Kappe ausfsetzen will, schaltet sich das Ding in der Jackentasche gerne ein und ist dann leer wenn man es braucht. Die Dimmversion ist aber praktisch.

Was die Scheu vom Wild betrifft ist es komisch, aber nach über 100h mit dem Ding folgende Erfahrung:
- Wildschweine in Deutschland stören sich gar nicht daran
- Rehe sind da empfindlicher, man sollte nicht in die Augen leuchten
- Füchse scheuen SOFORT

warumauchimmer waren Wildschweine in Sibirien so scheu gegenüber dem Ding wie Rehe bei mir.

Hat jemand Erfahrung mit Erblinden von Wild durch den Einsatz (Blenden) von Wild? Ein Bekannter berichtete mir diesbezüglich, dass er erblindetes Rehwild öfters in Anblick hat und dies auf den Einsatz von IR-Lasern zurückführt (oder mutmaßt)...

Sent from my iPhone using Tapatalk

Hat jemand Erfahrung mit Erblinden von Wild durch den Einsatz (Blenden) von Wild? Ein Bekannter berichtete mir diesbezüglich, dass er erblindetes Rehwild öfters in Anblick hat und dies auf den Einsatz von IR-Lasern zurückführt (oder mutmaßt)...

Wuerde mich bei den Aufhellern extrem wundern, da im Gegensatz zu Pointern ja auch eine grössere Fläche bestrahlt wird.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Zumindest der Laserluchs ist dafür zertifiziert, daß Du direkt reingucken kannst ohne Schaden für Deine Augen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
101
Besucher gesamt
116
Oben