Laser Drucker

Ich habe mich vor Jahren von allen Tintenspritzern verabschiedet. Wie geschrieben hat das Kalibrierungs- und Reinigungprogramm die meiste Tinte verbraucht. Ich setze seit 1990 ausschließlich HP Drucker ein und hab da einige Modelle durch. Aktuell sind noch ein alter Laserjet 1200, ein Laserjet P1102w und ein Color Laserjet CM1415fnw im Einsatz. Die laufen alle drei sehr gut. Der 1415 wäre ein MFP, aber eben in Farbe. Die Originaltoner sind unverschämt teuer. Aber sonst gibt es da an allen Dreien nichts zu meckern. Bei dem angesprochenem Druckvolumen halten sich die Kosten aber in Grenzen.
Wie wär es hiermit?

http://www.amazon.de/LaserJet-Laser...=8-2&keywords=HP+Multifunktionsdrucker,+Laser

OK privat.

Ich ziehe auch gebrauchte Businessgeräte der Consumerware vor.

HP oder Kyo ist Geschmackssache. Kaputt gehen beide selten. HP hat meiner Meinung nach die Nase vorn wegen des Universaltreibers.

Bei deinen Anforderungen wirds aber etwas schwierig, denn W-LAN ist im Bussinesbereich kaum aufzufinden.
Und meist sind die Scan-Drucker im geschäftlichen Bereich riesen Klötze.

Bei Privatanwedern hasse ich die nur 1/4 vollen Patronen in der Grundausstattung und die übervollen CD`s die den PC vollmüllen. Hier ist HP besonders schlimm.

Privat rate ich seit Jahren zu Brother.
In deinem Fall sollte der DCP 7055w passen.
Der ist so günstig das, geringe Zahl an Ausdrucken vorausgesetzt, du spätestens nach der 1. Nachtonerkassette vom Orginalhersteller über die Garantie bist ( wenn nicht schon mit der mitgelieferten, so wars bei meinem MFP 7360 ) und dann drückst du eine Refillkartuschen rein. Nach 3 Jahren hat dich der Drucker dann mit 2 Kartuschen noch keine 200 € gekostet. Jeden Tag den er dann länger hält ist gut wenn nicht....ab auf die Halde.

Achso zum Thema Tonerwechsel.
Beim Toner wird eh gerne beschissen. Manche Hersteller behaupten die Kartusche sei leer und stellen dann den Druck ein.

Brother meldet zwar auch das die Kartusche bald leer ist man kann aber noch sehr lange damit drucken es gibt nur einen nervige Fehlermeldung (die könnte man sogar abschalten).
Immer erst Kartusche rausnehmen und durchschütteln und wirklich bis zum Ende benutzen !

Zuletzt bearbeitet:
OK privat.

Ich ziehe auch gebrauchte Businessgeräte der Consumerware vor.

HP oder Kyo ist Geschmackssache. Kaputt gehen beide selten. HP hat meiner Meinung nach die Nase vorn wegen des Universaltreibers.

Bei deinen Anforderungen wirds aber etwas schwierig, denn W-LAN ist im Bussinesbereich kaum aufzufinden.
Und meist sind die Scan-Drucker im geschäftlichen Bereich riesen Klötze.

Bei Privatanwedern hasse ich die nur 1/4 vollen Patronen in der Grundausstattung und die übervollen CD`s die den PC vollmüllen. Hier ist HP besonders schlimm.

Privat rate ich seit Jahren zu Brother.
In deinem Fall sollte der DCP 7055w passen.
Der ist so günstig das, geringe Zahl an Ausdrucken vorausgesetzt, du spätestens nach der 1. Nachtonerkassette vom Orginalhersteller über die Garantie bist ( wenn nicht schon mit der mitgelieferten, so wars bei meinem MFP 7360 ) und dann drückst du eine Refillkartuschen rein. Nach 3 Jahren hat dich der Drucker dann mit 2 Kartuschen noch keine 200 € gekostet. Jeden Tag den er dann länger hält ist gut wenn nicht....ab auf die Halde.

Achso zum Thema Tonerwechsel.
Beim Toner wird eh gerne beschissen. Manche Hersteller behaupten die Kartusche sei leer und stellen dann den Druck ein.

Brother meldet zwar auch das die Kartusche bald leer ist man kann aber noch sehr lange damit drucken es gibt nur einen nervige Fehlermeldung (die könnte man sogar abschalten).
Immer erst Kartusche rausnehmen und durchschütteln und wirklich bis zum Ende benutzen !

Kann auch nur den Brother empfehlen; Drucken, scannen, kopieren, faxen. Ich habe u.a. noch die Vorgängermodelle 7010 und 7025 ohne Probleme in Gebrauch.
Preiswerte Rebuilt Toner mit großer Reichweite.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
113
Besucher gesamt
133
Oben