Lapua Hülsen ok, Norma und PPU klemmen

Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
2.084
Puh, das klingt fast schon nach einem Fall für einen Lagerabguss.
Kauf dir ein bisschen Cerrosafe und mache einen Abguss vom Patronenlager.
Da ist was im Argen glaube ich...
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
6.249
Teste mal mit einem Werg und Waffenöl oder anderem geeignetem Öl und reibe damit ein wenig dasPatronenlager ein. Ein Freund hatte das Problem auch mal und danach konnte er ohne Probleme die Hülse raus repetieren nach dem Schuss. Schuld war das Lager
Vosicht: Da kann auch genau das Gegenteil passieren: Bei meiner Blockbüchse war auch das Lager ziemlich eng und ich Narr dachte auch an etwas Fett. Ergebnis: Nach dem Schuss ließ sie sich nur mit Gewalt öffnen: Die Hülse rutschte beim Schuss, statt sich nur lídernd gegen das Lager zu stützen, nach hinten und verklemmte sich gegen den Block.
Der Verschluss ging dann nur noch mit kräftigen Schlägen eines Gummihammers auf.
 
Registriert
9 Jul 2024
Beiträge
306
Vosicht: Da kann auch genau das Gegenteil passieren: Bei meiner Blockbüchse war auch das Lager ziemlich eng und ich Narr dachte auch an etwas Fett. Ergebnis: Nach dem Schuss ließ sie sich nur mit Gewalt öffnen: Die Hülse rutschte beim Schuss, statt sich nur lídernd gegen das Lager zu stützen, nach hinten und verklemmte sich gegen den Block.
Der Verschluss ging dann nur noch mit kräftigen Schlägen eines Gummihammers auf.
Ich würde auch kein Fett nehmen sondern Öl. Das sollte dabei nicht passieren.
 
Registriert
4 Dez 2020
Beiträge
1.161
1. Prüfe doch die Patronen mal mit einer Patronenlehre - Falls Sie da reinpassen, insbesondere, falls der VA und der Hals nicht übermaßig sind dann:
2. Geh mal zu einem Büma, der Dir die Waffe nicht verkauft hat und am besten die SA auch nicht im Angebot. - Lass dir dort das Patronenlager der Waffe mit einer Go-NoGo Lehre vermessen. Frank und Monika ist da immer sehr hilfreich
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
374
Besucher gesamt
523
Oben