Moin,
das Thema klingt etwas wirr, wußte aber nicht, wie ich sonst nennen sollte.
Jetzt zum eigentlichen Problem.
In meiner SteelAction im Kaiber .308Win kann ich Lapua Hülsen laden und verschießen ohne Probleme. Selbst Halskalibrierung ist alles kein Problem.
Mit Hülsen von PPU und Norma geht da nicht.
Laden, also Zuführung ins Patronenlager kein Problem, leichtgänging, alles ok. Verschluss schließt anständig ohne Kraftaufwand.
Nach dem Schuß rausrepetieren nur unter extremen Kraftaufwand möglich.
Die abgeschossenen Hülsen lassen sich auch nicht wieder in das Patronenlager reinrepetieren, Verschluss geht nicht zu.
Bei PPU Hülsen habe ich das erst auf die Qualität geschoben, ab er bei Norma?
Was könnte diese Problem verursachen, und welche Hülsen sind eventuell qualitativ Lapua ebenbürtig oder besser?
Gruß und einen schönen Start in die Woche
kipphase
das Thema klingt etwas wirr, wußte aber nicht, wie ich sonst nennen sollte.
Jetzt zum eigentlichen Problem.
In meiner SteelAction im Kaiber .308Win kann ich Lapua Hülsen laden und verschießen ohne Probleme. Selbst Halskalibrierung ist alles kein Problem.
Mit Hülsen von PPU und Norma geht da nicht.
Laden, also Zuführung ins Patronenlager kein Problem, leichtgänging, alles ok. Verschluss schließt anständig ohne Kraftaufwand.
Nach dem Schuß rausrepetieren nur unter extremen Kraftaufwand möglich.
Die abgeschossenen Hülsen lassen sich auch nicht wieder in das Patronenlager reinrepetieren, Verschluss geht nicht zu.
Bei PPU Hülsen habe ich das erst auf die Qualität geschoben, ab er bei Norma?
Was könnte diese Problem verursachen, und welche Hülsen sind eventuell qualitativ Lapua ebenbürtig oder besser?
Gruß und einen schönen Start in die Woche
kipphase