Laptop Angebot bei Media Markt

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 3257
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Hallo zusammen,

was ist von folgendem Angebot zu halten:

http://www.mediamarkt-cdn.de/multimedia ... page_1.pdf

Mit dem Laptop sollen unter anderem auch Fotos bearbeitet werden. Dabei kommt es allerdings nicht auf Sekunden an und soll auch kein Profi Teil sein.

Kann wer der sich auskennt dazu kurz was zu dem Angebot sagen? DANKE

Grüße
Forest

A

anonym

Guest
Zu teuer!

Im Ernst, für das was Du machen möchtest kannst Du bei einem normalen Elektrofachhandel teilweise schon sehr gute und vor allem brauchbare Geräte für 499,-- bis 599,-- Euro kaufen.

Oder bei Dell nachschauen, da gibt es auch recht gute Geräte.

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Ithaqua schrieb:
Zu teuer!

Im Ernst, für das was Du machen möchtest kannst Du bei einem normalen Elektrofachhandel teilweise schon sehr gute und vor allem brauchbare Geräte für 499,-- bis 599,-- Euro kaufen.

Oder bei Dell nachschauen, da gibt es auch recht gute Geräte.

Hast Du da bitte nen Link oder ähnliches? Gerne auch per PN. DANKE

Servus,

also die Komponenten die verbaut sind machen nen guten Eindruck, denke bei dem Laptop kannst du nicht viel falsch machen.
Der Prozessor ist gut und schnell, du hast ne sehr gute Grafikkarte verbaut.....sogar einen USB 3.0 Anschluss....Kartenlesegerät....8GB Arbeitsspeicher!!!

Denke günstiger wirst du ein Vergleichsmodell mit den verbauten Komponenten nicht finden.

Waidmannsheil

der Wert dieser Pakete (Laptop + Software) ist beim Media-Markt bzgl. der mitgelieferten Software häufig unterdimensioniert, also: zwar gut ausgestatteter Laptop aber nur Mini-Dreingabe an Software. Die zusätzlich zu kaufende Software macht dann ggf das Angebot nicht mehr zum Schnäppchen.
Daher greifen viele gern zu Angeboten anderer Discounter, die vornehmlich Lebensmittel verkaufen (Aldx, etc.) . Will meinen: Das Gesamtpaket ist entscheidend.

Baumstumpfnix schrieb:
Die zusätzlich zu kaufende Software macht dann ggf das Angebot nicht mehr zum Schnäppchen.

Was für die tollen Rundumsorglospakete genauso gilt.
Meist braucht man entweder die vielen Gimmickprogramme nicht oder muss über kurz oder lang doch gescheitere Versionen der Nutzsoftware kaufen.
WinOptimizer etc kann man sich in die Haare schmieren.

Was man baucht ist
-Betriebssystem
- Office
womit schon der Grundbedarf abgedeckt ist.
Sicherungsprogramm bringt Win mit.
Antivirenprogramm gibts kostenlos. Packer dito.
Bildbetrachter mit rudimentären Bearbeitungsfunktionen gibts auch kostenlos im Netz (IrfanView z.B.)
Bildbearbeitungssoftware ist manchmal, aber selten vernünftig dabei (Photoshop Elements o.ä)
Brennen kann Win7 auch, ansonsten gibts Nero OEM auch irgendwo.

Fazit: Lieber auf gute Hardware achten und bei der Software auf Markenqualität als einen Wust von Programmen als tolle Ausstattung misszuverstehen.
Mir wäre ein Windows Pro z.B. lieber als ein Home, aber das gibt es auch nicht überall um die Ecke als Vorinstallation.

A

anonym

Guest
solmspruefung schrieb:
Baumstumpfnix schrieb:
Die zusätzlich zu kaufende Software macht dann ggf das Angebot nicht mehr zum Schnäppchen.

Was für die tollen Rundumsorglospakete genauso gilt.
Meist braucht man entweder die vielen Gimmickprogramme nicht oder muss über kurz oder lang doch gescheitere Versionen der Nutzsoftware kaufen.
WinOptimizer etc kann man sich in die Haare schmieren.

Was man baucht ist
-Betriebssystem
- Office
womit schon der Grundbedarf abgedeckt ist.
Sicherungsprogramm bringt Win mit.
Antivirenprogramm gibts kostenlos. Packer dito.
Bildbetrachter mit rudimentären Bearbeitungsfunktionen gibts auch kostenlos im Netz (IrfanView z.B.)
Bildbearbeitungssoftware ist manchmal, aber selten vernünftig dabei (Photoshop Elements o.ä)
Brennen kann Win7 auch, ansonsten gibts Nero OEM auch irgendwo.

Fazit: Lieber auf gute Hardware achten und bei der Software auf Markenqualität als einen Wust von Programmen als tolle Ausstattung misszuverstehen.
Mir wäre ein Windows Pro z.B. lieber als ein Home, aber das gibt es auch nicht überall um die Ecke als Vorinstallation.

Gutes Statement.

Leider muss ich sagen, dass Toshiba vor einigen Jahren noch richtig gute Notebooks hergestellt hat - mittlerweile sind diese aufgrund von Mängeln in der Verarbeitung nicht mehr konkurenzfähig.

Mein letztes Toshiba-Gerät (Bj 2010) ist bereits drei (!) mal zur Gewährleistung gewesen - jedesmal war ein Wackelkontakt auf dem Mainboard das Problem gewesen. :roll:

Entweder war das eine Montagsproduktion, oder aber wie ein Bekannter mutmaßt der sich das gleiche Gerät gekauft hat, ein Mangel bei der Fertigung inerhalb der Serie.

Da kann man dann nur schlechtes QM attestieren.

Darum mein Hinweiss auf Dell.

Oder man legt richtig Geld an und kauft sich Apple ;)

ja, die Gewinnoptimierung...

Die IBM Laptops sind auch mit dem Wechsel auf Lenovo immer schlechter geworden, obwohl trotzdem im Vergleich noch ganz ok.

Ithaqua schrieb:
solmspruefung schrieb:
....
Mein letztes Toshiba-Gerät (Bj 2010) ist bereits drei (!) mal zur Gewährleistung gewesen - jedesmal war ein Wackelkontakt auf dem Mainboard das Problem gewesen. :roll:

..

;)

Lege bei Notebooks wert auf die Garantiezeit, sollten 2 Jahre sein und nicht nur 1 wie meistens - und nicht mit Verweis auf die Gewährleistung abwimmeln lassen.

marchfelder

A

anonym

Guest
marchfelder schrieb:
Ithaqua schrieb:
solmspruefung schrieb:
....

..

;)

Lege bei Notebooks wert auf die Garantiezeit, sollten 2 Jahre sein und nicht nur 1 wie meistens - und nicht mit Verweis auf die Gewährleistung abwimmeln lassen.

marchfelder

Die haben das Gerät jedesmal ohne zu murren eingeschickt, dass ist nicht das Problem!

Was nervt ist, dass ich dann jedesmal bis zu 14 Tagen nicht an dem Gerät arbeiten kann - zum Glück habe ich noch ein Backup :roll:

ich habe schon desöfteren die Erfahrung machen müssen, daß beim IchbindochnichtblödMarkt vermeintliche Angebote gar keine waren.
Vielleicht mal gegenprüfen mit den üblichen Preissuchmaschinen.

A

anonym

Guest
Baumstumpfnix schrieb:
ich habe schon desöfteren die Erfahrung machen müssen, daß beim IchbindochnichtblödMarkt vermeintliche Angebote gar keine waren.
Vielleicht mal gegenprüfen mit den üblichen Preissuchmaschinen.

Das immer - bei allen "Billig"-Anbietern.

Mitunter sind die Schnäppchen ziemliche Mogelpackungen.

Seid wann ist Mediammarkt billig? Oft sind Sonderangebote Restposten bzw auslaufende Modelle. Günstig gemessen an der Unverbindlichen Preisempfehlung der Hersteller. Verkauft zum Marktüblichen wert und das nicht immer....Bei PC hab ich schon öfter mitbekommen, das sie bis oberkannte unterlippe ausgereizt sind. Da geht oft nicht`s mehr. Software oft dürftig. Was das ausgereizte anbelangt ist bei Discounter Produkte oft auch so. Da werden zwar namentlich bekannte Komponenten verbaut, aber ob das System damit perfekt abgestimmt ist, weiss man nicht. Ist es oft auch gar nicht.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
50
Zurzeit aktive Gäste
244
Besucher gesamt
294
Oben