Langwaffenschrank A

Moin Gemeinde,

kurz nachgefragt: ist ein solcher Schrank noch zulässig wenn heute gekauft ?

Kurz ja oder nein reicht schon.

THEORETISCH erlaubt, habe aber von Behörden gehört die bestehende Schränke zwar aktzeptieren, für "Neukunden" bzw. neue WBK´s aber nicht mehr genehmigen werden.

THEORETISCH erlaubt, habe aber von Behörden gehört die bestehende Schränke zwar aktzeptieren, für "Neukunden" bzw. neue WBK´s aber nicht mehr genehmigen werden.

"Habe gehört" ist sogar noch schlimmer als "ich glaube, dass ...".

Nix mit "Theoretisch" erlaubt. Einfach nur erlaubt. Der Rest ist Hörensagen, Glaskugelgemurmelei und entbehrt jeder Grund- wie auch Rechtslage.

"Habe gehört" ist sogar noch schlimmer als "ich glaube, dass ...".

Nix mit "Theoretisch" erlaubt. Einfach nur erlaubt. Der Rest ist Hörensagen, Glaskugelgemurmelei und entbehrt jeder Grund- wie auch Rechtslage.

wie gesagt, ich entschuldige mich mehrmals für meine Teilnahme an diesem Faden, auch im Namen meiner Eltern, und verbleibe mit freundlichem Gruß,

Post.

Ach, deine Eltern können nix dafür.

Und wenn du "gehört hast" - dann hast du wahrscheinlich die Bedenken der SBs bezüglich den "alten" VDMA Schränken gehört, und wirst ebenfalls gehört haben, das es "demnächst" neue Vorschriften geben soll, und die Behörde ( die das auch gehört hat ) da schon mal vorauseilt. Was nichts daran ändert, das derzeit ein A-Schrank absolut zulässig ist für Langwaffen.

Ach, deine Eltern können nix dafür.

Und wenn du "gehört hast" - dann hast du wahrscheinlich die Bedenken der SBs bezüglich den "alten" VDMA Schränken gehört, und wirst ebenfalls gehört haben, das es "demnächst" neue Vorschriften geben soll, und die Behörde ( die das auch gehört hat ) da schon mal vorauseilt. Was nichts daran ändert, das derzeit ein A-Schrank absolut zulässig ist für Langwaffen.

korrekt. Die Geschichte bekomm man ja regelmäßig zu hören.

(AUßDRÜCLICH NICHT PERSÖNLICH VON MIR ÜBERPRÜFT ;)

Und:? Zusatzfrage:

Der Tresor muss am Boden oder der Wand fest verschraubt sein, falls weniger als 200 Kg wiegend?!?!

Aber den Ort des Eingießens geheim halten.

Gesendet unter mysteriösen Umständen.

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Und:? Zusatzfrage:

Der Tresor muss am Boden oder der Wand fest verschraubt sein, falls weniger als 200 Kg wiegend?!?!
NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Senkrecht Oberkante bündig mit Bunkerbeton eingiessen!

Senkrecht BIS Oberkante!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nicht zu vergessen den SB mit dieser Forderung ebenfalls BIS Oberkante eingiessen

Aber den Ort des Eingießens geheim halten.
Gesendet unter mysteriösen Umständen.

Sicher doch, wer will solchen SB wiederhaben/-finden ???

CdB :twisted::twisted::twisted::twisted:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
394
Besucher gesamt
538
Oben