Landesmeisterschaft der Junioren

Wahrscheinlich weil Container-City noch in der Aufbauphase ist.

Linden ist auch viel schöner.

A

anonym

Guest
Linden ist schon seit einem Jahr saniert.
ist doch klar, das dann dort auch die Meisterschaften stattfinden.
Habe mich schon gefragt, warum sie nach Liebenau verlegt wurden
P.

[ 06. August 2005: Beitrag editiert von: Bärentöter ]

Liebenau wurde gschlossen, weil sich ein netter Anwohner eine "einstweilige Verfügung" geholt hat. Eine starke Lobby in Liebenau ist gegen den Stand weil die Sparkasse dort ehemalige Kasernengrundstücke verkauft.

T

Tanz664

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von sniper66:
Moin zusammen!

Das mit dem netten Anwohner stimmt, hat eine Verfügung eingereicht.

Ist schon klar das Linden auch funktioniert, wurde aber erst am Dienstag oder Mittwoch nach Linden verlegt, deshalb meine Frage.

Bundesvergleich zw. Niedersachsen, Schleswig- Holstein und Nordrhein- Westfalen hat NDS gewonnen.

Selber: zusammen 295 Punkte Langwaffe und Bronze 151 Kurzwaffe.

Wetter war wechselhaft beim Trap druchgeregnet und Skeet dank Sonne wieder getrocknet.

Gruß
björn
<HR></BLOCKQUOTE>

Moin Björn,

Dann hast Du ja auch HCE kennengelernt.

WH

Torsten

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bärentöter:
Linden ist schon seit einem Jahr saniert.
ist doch klar, das dann dort auch die Meisterschaften stattfinden.
Habe mich schon gefragt, warum sie nach Liebenau verlegt wurden
P.

[ 06. August 2005: Beitrag editiert von: Bärentöter ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Moin,

Linden ist schon einige Jahre saniert. War der erste Schießstand in Niedersachsen.

Früher hat die Meisterschaft dort immer stattgefunden. Nachdem Hinnerk Ottens die Sache nicht mehr gemanaget hat, wurde mal ein überörtlicher Termin zur Abstimmung der Schießtermine versäumt.
Danach ist die Jun-Meisterschaft dann in Liebenau gelandet.

Ich habe neulich in Liebenau geschossen, nachdem die Containerberge schon aufgestapelt und überwiegend auch mit Holz verkleidet waren.

Innerhalb der "Schlucht" ist echt ein tolles Mehrfach-Echo. Halt wie im Hochgebirge.

Der Aufenthalt auf dem Schießgelände (Taubenstand) ohne Gehörschutz dürfte wohl sofort zu irraperablen Gehörschäden führen.

Wenn sich davon außerhalb nur 1/3 ankommt, würde ich als Anlieger auch klagen.

Wer für die Planung dieses Umbaus verantwortlich ist, könnte zur Läuterung und Rettung seiner Seele viele Rosenkränze benötigen.

Ich hatte leider keine Kamera mit, sonst hätte ich hier mal ein Bild vom Containerhafen ohne Wasser eingestellt.

Man könnte das durchaus als achte Todsünde (der Architektur) bezeichnen, was dort entstanden ist.

Aber man sprach wohl schon früher davon, dass der Verantwortlich der JS nicht ohne Kritiker sein soll.

SH*T !!!

Wenn ich gewußt hätte, das die LM nach Linden verlegt wordenist, wäre ich zum Zuschauen vorbeigekommen.
Liebenau ist mir nur zum Gucken zu weit.
Nach Linden ist es ja quasi nur ein Katzensprung...

Falko

Du hättest die Wettkämpfe von Liebenau aber Akustisch verfolgen können...

Ist der ( Ohr-) Hammer !
Ein auffenthalt in einer Kesselschmiede ist so geruhsam wie ein Nächtliches Wandeln durch die Heide;

Wer das verzapft hat gehört mit Katzensch... gegeiselt !

Jeder, der nur Irgentetwas wegen Gräuschbelastung bei SChießständen vorbringen will, braucht nur zu einem Ortstermin in Liebenau zu laden.

Ich bei kein Akustiktechniker; aber wen schon
solche Contanier-Spundwände ( da sind über 200 40-Fuß-Container gestapelt worden ) aufstellt; sollte sich vorher überlegen was er anrichtet. Ich hätte zwisch den einzelnen Containern Platz gelassen; und dahinter eine Aufgestelt; die Holzbohlen nicht auf Stoß gepackt, sondern überlappen lassen und mindestends jeden 2.Container die Möglichkeit als Schallresonanzboden zu wirken genommen !

Hergottes, selbst den Ton-Tauben war es dort zu laut..

Andreas
der auf der letzten B-Meisterschaft nur 285 Ringe gezaubert hat...

A

anonym

Guest
Na ja, nachdem ich gesehen habe, was man in Linden und Garstorf verbrochen hat. muß das ja der Hammer sein.
In Linden und Garlstorf hatte ich allerdings den Eindruck, daß man durch die Umbauten den Bestand langfristig gesichert hat, da schluckt man schon mal.
Aber die Lärmprobleme mit den lieben Nachbarn kenne ich von Liebenau seit über 25 Jahren - da hat man anscheinend extrem "weitsichtig" geplant.
P.

Sind eigentlich von der einstweiligen Verfügung auch die Kugelstände (Schießkino) betroffen?

@ Wachtel
warst Du eine der Fünf Frauen die mitgeschoßen haben, und wenn ja welche Mannschaft?

icon_smile.gif
Ja, war ich.
Bin für Lüneburg gestartet!

Also der Landesmeister ist mit 344 Punkten weg gegangen!
War bei der Siegerehrung leider nicht mehr da, deshalb auch keine genaueren Angaben.

Werden denn die Deutschen Meisterschaften trotzdem in Liebenau statt finden?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
450
Besucher gesamt
603
Oben