Land Rover Jagdrabatt

Registriert
17 Jul 2006
Beiträge
308
Hallo!

Aktuell überlege ich mir ein neues Auto zu kaufen, u.a. ist ein LR Defender in der Diskussion. Als Mitglied im Jagdverband bekomme ich einem bei div. Marken einen Rabatt auf Neuwagen. Auf der Homepage sind diese angegeben, nur bei Landrover steht Verhandlungssache.

Meine Frage: In welcher Größenordnung bewegt sich üblicherweise der Rabatt?

Danke und Gruß

WestWhite

Bitte keine Diskussion zum Landy/ Engländer an sich und unter besonderer Berücksichtigung der Großstadt, das habe ich schon zu hause! :roll:
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.692
Was willst du hören. Ist immer Verhandlungssache. Die Beste Position hast du bei Barzahlung für einen Wagen den der Händler am Hof stehen hat.

Denke mal da sollten dann 15% drin sein.

Robert
 
Registriert
30 Nov 2006
Beiträge
83
Also diesen Jagdrabatt halte ich für Unsinn, die Autohäuser haben auch nichts mehr zu verschenken, müssen um jeden Kunden kämpfen und geben einem Jäger dann 10% mehr wenn er seine LJV Karte auf den Tresen legt und jemandem ohne LJV Karte keine 10%. Es ist und bleibt immer Verhandlungssache wieviel % man am Ende herauskitzeln kann, d.H. der Jagdrabatt ändert meiner Meinung nach nichts am Ende! Zumal dies auch nur für Neubestellungen gilt und das der Neuwagen 6 Monate gehalten wird!
 
Registriert
14 Jul 2005
Beiträge
392
Fox-Terrier schrieb:
Also diesen Jagdrabatt halte ich für Unsinn, die Autohäuser haben auch nichts mehr zu verschenken, müssen um jeden Kunden kämpfen und geben einem Jäger dann 10% mehr wenn er seine LJV Karte auf den Tresen legt und jemandem ohne LJV Karte keine 10%. Es ist und bleibt immer Verhandlungssache wieviel % man am Ende herauskitzeln kann, d.H. der Jagdrabatt ändert meiner Meinung nach nichts am Ende! Zumal dies auch nur für Neubestellungen gilt und das der Neuwagen 6 Monate gehalten wird!
Halte ich nur bedingt für richtig, da der Jagdrabatt mit dem Hersteller abgerechnet wird.
GG
 
Registriert
17 Jul 2006
Beiträge
308
Also gerne nochmals zur Erläuterung, das sind 2 Paar Schuhe.

1.Als Käufer kann ich einen Rabatt heraushandeln. Die geht dann wahrscheinlich zu lasten des Autohauses.

2. Bei dem Jagdverbandrabatt wird i. d. R. direkt mit dem Hersteller abgerehnet, das Autohaus bekommt eine feste Vermittlungsprovision.

Ich würde mich über Antworten über die Rabattgröße von Jägern freuen, die diese Möglichkeit bei Land-Rover genützt haben.

Gruß

WestWhite
 
Registriert
11 Aug 2006
Beiträge
1.751
GURU schrieb:
Fox-Terrier schrieb:
Also diesen Jagdrabatt halte ich für Unsinn, die Autohäuser haben auch nichts mehr zu verschenken, müssen um jeden Kunden kämpfen und geben einem Jäger dann 10% mehr wenn er seine LJV Karte auf den Tresen legt und jemandem ohne LJV Karte keine 10%. Es ist und bleibt immer Verhandlungssache wieviel % man am Ende herauskitzeln kann, d.H. der Jagdrabatt ändert meiner Meinung nach nichts am Ende! Zumal dies auch nur für Neubestellungen gilt und das der Neuwagen 6 Monate gehalten wird!
Halte ich nur bedingt für richtig, da der Jagdrabatt mit dem Hersteller abgerechnet wird.
GG

Eben, und 25% bei Renault wollen erst mal ausgehandelt werden. Da ginge es dem Händler schon über die Schmerzgrenze!
 

M66

Registriert
28 Dez 2005
Beiträge
1.245
Servus!

Als ich meinen neuen Freelander letzten August geholt habe, hatte ich den Verkäufer auf den Jägerrabatt des LJV angesprochen.

Er sagte zu mir, das konnte man auch aus dem hessenjäger erkennen, das Landrover an dieser Rabattaktion nicht mehr teilnimmt!

Weidmannsheil

Michl
 
K

kunschtgärtner

Guest
... auch ich plage mich mit dem gedanken einen defender zuzulegen. in dem autohaus in dem ich nachfragte wurde mir eine tabelle gezeigt aus der zu erkennen war das es angeblich eine vergünstigung von einmalig 700,-€ beim kauf eines neuen defender gäbe. :( mehr wäre angeblich nicht zu machen..
ich werde jetzt noch andere autohäuser abklappern, dann werden wir mal sehen was zu holen ist.
viele grüße
 
Registriert
26 Jun 2007
Beiträge
55
Hallo zusammen,
ist schon schön was man alles so zu lesen bekommt.
Um vielleicht mal Fakten zu liefern. Unter www.jagdnetz.de sind alle mit dem DJV ausgehandelten Rabatte zu sehen. Der Händler hat mit diesen Rabatten zunächst gar nichts zu tun, da diese direkt mit dem Hersteller bzw. Importeur ausgehandelt und Beton sind.
Hat man ein Auto gekauft und den entsprechenden Rabatt bekommen, liefert man dem Händler einen sog. Abrufschein, den man als DJV_Mitglied in der Geschäftsstelle beantragen kann.
Ich habe es gerade erst so gemacht und ohne zu verhandeln/feilschen 16% auf meinen Nissan Pathfinder bekommen.

Land Rover nimmt an diesem Rabattprogramm nicht mehr teil. Der Rabatt in LR-Autohäusern liegt zwischen 11 und 13 Prozent.

Gruß
Christian
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
359
Besucher gesamt
475
Oben