Ladedaten für H&N WC 85gr .357 Rottweil P804

• Ersteller firefighter2608
  • Erstellt am
F

firefighter2608

Guest
Hallo,

ich bin frischer wiederlader.
Ich habe von H&N 85gr WC .357 Geschosse und ein Rottweil Pulver P804.
Leider finde ich weder im Internet noch in meinen Ladebüchern passende Daten.
Es soll in Hülsen des Kalibers .357 Magnum geladen werden nicht .38 Special.
Hat jemand einen Tipp wo ich solche Ladendaten bekommen kann?

Vielen Dank

Schlecht!
Hab ein paar verschiedenste Ladebücher, aber die .357Mag mit diesem leichten WC zu laden, wird nirgends angeboten. Und die .38Spezial in Verbindung mit dem selben, wird nur mit anderen Pulvern angeboten.
Tut mir leid.

Martin

Brömel die Ladung, mach ein paar Patronen (beginnend etwa bei 10 bis 11 grs) und schick die Patronen dann zum Beschussamt (nicht selber in der eigenen Waffe ausprobieren!!!)

Kostet wenig und Du hast Sicherheit.[/b][/u]

zguatster schrieb:
Brömel die Ladung, mach ein paar Patronen (beginnend etwa bei 10 bis 11 grs) und schick die Patronen dann zum Beschussamt (nicht selber in der eigenen Waffe ausprobieren!!!)

Kostet wenig und Du hast Sicherheit.[/b][/u]

Das kann man so unterschreiben.

Nun denn,
Hohlboden-WC-Geschosse sind eingentlich nicht dafür gemacht, um sie mit "satten" Ladungen gen Scheibe zu schießen.
Ich würde entweder andere Geschosse wählen oder sie mit geringer Ladung offensiven Pulvers schießen.

F

firefighter2608

Guest
was wäre den ein offensives Pulver und mit welchen Ladedaten zu empfehlen.
Wo würde ich diese Info herbekomme?
Das 85gr Geschoss ist anscheinden sehr selten.

Müssen es unbedingt diese leichten Hohlboden-WC sein ? Grund ?
Der .357er S&W-Drall ist auch nicht unbedingt für solche Leichtgewichte ausgelegt.

F

firefighter2608

Guest
Nein müssen es nicht unbedingt sein.
Ich würde gerne WC Geschosse in einer .357 Magnum Hülse wiederladen mit einer sanften Ladung.
Vorhanden ist des Rottweil Pulver P804 und 806.

Natürlich soll die Munition auch präzise sein.

Vielen Dank für die Infos

Sorry, aber ich verstehe es immer noch nicht.
Es gibt hunderte von Ladedaten mit den bewährten, und äußerst präzisen 158/180 grain. Die Ladedaten sind sogar auf der H&N-Seite,
Warum um Gottes Willen, willst Du als Wiederladeanfänger gleich mit exotischen Geschossen arbeiten.
Lade doch erst mal ein paar 100 oder 1000 Patrönchen mit bewährten Geschossen und Ladungen.
"Experimente" kannst Du später immer noch machen.
Nochmals Sorry, aber meine Meinung.

hallo!mit P804 kannst du bei dem geschossgewicht keine sanfte ladung herstellen.beim 148 grain wc sind daten im rottweilbuch.wenn du keine für 357 findest kannst du auch die ladungen für 38 spl nehmen und um ein paar zehntel grains erhöhen(die min. ladung)

F

firefighter2608

Guest
Vielen Dank für die Infos.

Ich werde mir Geschosse suchen die im blauen Wiederlade Buch unter .38 Spezial stehen.
Das mit der Ladung erhöhen verstehe ich noch nicht so richtig.
Wenn ich eine kürzere Hülse habe und mehr Pulver lade kann der Gasdruck nicht so hoch ansteigen als wie wenn ich eine längere Hülse mit weniger Pulver.
Stimmt meine Denkweise?

hallo!versteh mich nicht falsch-die ladungen die unter 38spl gelistet sind in die 357 laden.die hat ja eine längere hülse und damit mehr volumen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
206
Zurzeit aktive Gäste
450
Besucher gesamt
656
Oben