Ladedaten 6,5x55 mit R904

Hallo Wiederlader.
Habe die Tage meine ersten Ladungen erprobt, alle mit Erfolg ausser meiner 6,5er. Kann mir jemand vielleicht Ladedaten geben für das Nosler Partition 140 grs., mit R 904??? Habe 43,6 grs genommen und es hat gestreut wie Hund :roll:

R904 hab ich persönlich nie verladen in der 6,5x55, meine Erfahrungen beruhen auf N160 und IMR 4350.
Das Partition hab ich auch nie verladen, da mir eine hartes Geschoss in der 6,5x55 als entbehrlich erschien.

Würde mal versuchen die Setzlänge zu verändern, vielleicht hast du da mehr Erfolg.

A

anonym

Guest
hast du denn alles andere vernünftig gemacht? hülsenbearbeitung, geschosse sortiert und was man noch so machen kann / sollte ...einfach ein wenig pulver in die hülse kippen reicht nicht....du musst da schon schematisch vorgehen... :roll:

Also, ich habe neue Lapua Hülsen genommen, sie trotzdem in die Kalibrier- Matritze gesteckt , Rws 5333 Zünder mit dem Handsetzgerät gesetzt und nachdem ich das Pulver gefüllt habe die Geschosse gesetzt. Was meinst Du mit Geschosse sortieren? Ich dachte bei den Preisen für Nosler Geschosse sollten diese doch schon einigermassen geich ausfallen....Ausserdem habe ich die 9,3x64 nach gleicher Vorgehensweise geladen und die schoss super, genau wie die 8x64....

A

anonym

Guest
Titus584 schrieb:
Also, ich habe neue Lapua Hülsen genommen, sie trotzdem in die Kalibrier- Matritze gesteckt , Rws 5333 Zünder mit dem Handsetzgerät gesetzt und nachdem ich das Pulver gefüllt habe die Geschosse gesetzt. Was meinst Du mit Geschosse sortieren? Ich dachte bei den Preisen für Nosler Geschosse sollten diese doch schon einigermassen geich ausfallen....Ausserdem habe ich die 9,3x64 nach gleicher Vorgehensweise geladen und die schoss super, genau wie die 8x64....

Lass dir keine graue Haare wachsen.

Das Partition schiesst in verschiedenen Waffen sch**ssmässig, ein Grund, warum ich es sehr ungern verlade.

Wenn du andere, besser fliegende Geschosse hast, geht´s ja auch.

Als Wiederlader musst du akzeptieren, dass bestimmte Geschosse nicht in jeder Waffe taugen.

Das ist nun mal so und der Grund, WARUM Wiederlader oft durch Versuche und Geschosswechsel auf einmal wesentlich bessere Schussleistung herauskitzeln können.

Also no Panic.

Varminter

Hallo,

die Kombination r904 mit Magnumzünder in 6,5 x 55 halte ich für suboptimal.

Ferner dürfte bei 140 grain Geschoß das 905 oder N-160 bessere Ergebnisse bringen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
350
Besucher gesamt
509
Oben